Beiträge von Gina5819

    Hallo,man das ist ja echt lächerlich was die da abziehen .Wieso mußt Du einen Sichtschutz da hin machen ? Wenn Sie der Anblick störrt ...... der Weg zum Baumarkt wird Ihnen ja wohl bekannt sein


    Sag Ihnen klipp und klar das Ihr nur so Kompromissbereit seit damit der Nachbarschaftsfrieden gewährt ist und das nun Ende der Fahnenstange bei Euch ist und Du aber in Deiner Gutmütigkeit beschlossen hast auf die" geplante Eröffnung der Hundetagesbetreuung zu verzichten " :lachtot:


    Na ja ,und das Hundeklo mit Kreuz ...nims mit Humor.Hast Du einen Vorgarten ? Ich würds da für ne Zeit glatt hinstellen , mit dem Vermerk das der Künstler leider inkognito bleibt und Du deshalb weitere Aufträge nicht weiterleiten kannst :hust:


    Da fällt mir nur das Stichwort ein : Maschendrahtzaun :pfeif:


    Also schön ein Smiliegesicht machen und die Sache totlaufen lassen und nicht so doll ärgern...das macht krank


    liebe Grüße gina

    Danke für Eure Antworten. Wir kaufen das Kauzeug und Leckerchen immer in dem tollen Geschäft wo man seine Sachen selber aussucht , eintütet und dann abwiegt ;) Eigendlich super Laden und ich war erst echt überrumpelt weil ich so ein Viehzeug dort noch nie gesehen habe. Jetzt habe ich alles gut verpackt eingefroren .Die Stangen werfe ich dann nach dem Frostschock weg .Jetzt lieber nicht,sonst leben die im Müll weiter wie die "Maden im Speck :schweig: Die Leckerchen sind danach hoffe ich unbedenklich. Tja, da in dem Laden ja noch mehr Behälter zur Selbstbedienung offen stehen fällt unser Einkauf wohl nächsten Monat dort aus



    Hoffe es sind keine Speckkäfer http://www.ungezieferabwehr.de…zweifarbiger-speckkaefer/

    Hallo, ich hab uns Heute für den Monat wieder mit Naturkauartikel eingedeckt. Aber es war eklig.....das erste mal
    waren in den Kaustangen (Schlund und Ochsenziemer ) waren überall so dicke " Käfer ? :???:


    Habe alle Viecher abgekloppft aber nun sehe ich hier zu Hause das sich noch welche in den Schlunstangen versteckt haben .Die krabbeln nun in der Plastiktüte :ugly:


    Der Verkäufer meinte : ja ,Fleischeinlage ist heute kostenlos. Die bekämen das leider so mitgeliefrt.Ja ist klar... trotzdem habe ich (ausser Ekel ) auch Angst hier Ungeziefer reinzutragen.


    Soll man denn im Sommer lieber auf sowas verzichten ?? oder ist das mit den Käfern die Aussnahme ??Haben leider keinen Garten wo die Hunde das Zeug verputzen könnten


    Frage : muß ich denn generell mit Ungeziefer bei den Naturkauartikeln rechnen ??

    Ich hab was neues für uns entdeckt.


    Alte Brötchen höhle ich aus und lasse sie schön hart werden.Dann je nachdem ,als Zwischenmahlzeit oder Hauptmahlzeit füllen. Meine fahren total drauf ab und von dem Natur-Kong bleibt nix über :smile:


    Abgeschnittener Gartenschlauch dient als Stöckchen


    Meine Schwester gibt Ihrem Hund am Abend als letztes immer ein Stück hartes Brot zur Zahpflege

    Ich habe mir überlegt das ich Ihm " gewollt " eine Resouce schaffe um dann einen Ansatz zu haben seine Stellung hier klar aufzuzeigen. Da ich ja etwas blind vor der Sache stand und es gedauert hat bis der Groschen viel ,spinnt Er z.Z. etwas aufmüpfig rum . Mein Mann ist ab morgen wieder in der WfbM dann gibt es Nachhilfe für Dackelchen und für mich. :smile:


    So nun hab ich Euch genug strapaziert mit dem Thema .Danke an alle für die konstruktiven hilfreichen Beiträge


    liebe Grüße Gina

    Moin,ich habs ! Problem entschlüsselt.


    Mein Einstein hat ein Ressourcenproblem . :hilfe:


    Das viel nicht auf weil ja die Kinder nicht mehr oft kommen können .Aber wenn Sie da sind gibt es für Einstein :
    viel Aufmerksamkeit - Leckerchen außer der Reihe bis zum rumbalgen (kämpfen) auf dem Teppich und immer wieder mega Streicheleinheiten.Bei meiner Bekannten gabs früher von Ihr mitgebrachte Leckerchen (das hab ich aber abgestellt) die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten blieben aber.Unsere Abbie ist davon nicht beeindruckt ,Sie entzieht sich dem lieber.


    Tja und nun blieb "seine Ressource " sogar über Nacht und hat Ihn ausgesperrt. Sprich . . uneingeschränkten Zugang verweigert.


    Das hab ich im net gefunden : Edit: Keine Zitate ohne Quellenangabe.


    Genau das ist es was Er dann zeigt und was ich mit "Er wird dann richtig sauer " beschrieben habe .Und was mach ich nun ??? Sonst hat Er ja keine Ressourcen und ich kann mir ja schlecht Studenten mieten zu Übernachten :( :


    Die kleine Chi Dame ist jetzt 18 Wochen alt.Ich glaube Läufigkeit kann man ausschliessen.Vieleicht spielt Sie ja doch eine Rolle in dem Dackelchens Verhalten gesteigert wird weil Konkurenz da ist :???:

    Hallo Andra 2012



    Ich hab mir da auch so meine Gedanken gemacht. Wir bekommen nicht mehr viel Besuch .Evtl 1 mal die Woche ,da fällt es nicht so auf wenn Dackelchen mal aufdreht. Mit dem Klingeln war es genau so , zum Schluss hab ich immer heimlich selber geklingelt und Ihn dann abgefangen.Ich könnte mich auch zurücklehnen und sagen das am Wochenende alles wieder seinen gewohnten Gang geht und keine Übernachtungsgäste fürs dieses Jahr mehr anliegen. Aber nur weil man ein Problem nicht mehr sieht ist es ja leider doch vorhanden und mich nervt dieses (neue ) verbissene Verhalten schon sehr. Ich muß einfach gucken ob Er das auch in anderen Situationen zeigt,vieleicht ist mir ja was entgangen : (
    Ich war mit Ihm schon bei 3 Trainern ,nichts Schlimmes , nur zum Vorstellen und Probleme ansprechen ,ich wollte nur Nichts verkehrt machen. Wir scheinen wohl ein leichter Fall zu sein , es kam nichts dabei raus.
    Doch ,ein Kompliment : Hut ab vor dem ,der einen Dackel erziehen kann : )

    So, nun hab ich Zeit gefunden Euch erst mal zu danken. Die Sache mit dem Tür blockieren und beanspruchen klappt ( fast ) gut. Nur bin zu langsm und mein Dackel zu flink :omg:


    Etwas hab ich mich schon geärgert über die Aussage meine Hunde wären schlecht erzogen . Das finde ich ja nun etwas sehr platt.Wir gehen in keinen Hundesportverein und ich arbeite auch nicht verbissen an absolutem Gehorsam
    Die beiden wurden so erzogen das Sie gut in die Familie passen. Anders ginge es auch gar nicht da mein Mann ein Pfegefall ist ,da muß jeder Rücksicht nehmen.


    Also nein, Sie sind nicht schlecht erzogen .In dem Fall wäre Dackelchens Verhalten ja nichts Neues und ich hätte nicht um Rat bitten müssen.Wobei man natürlich " schlecht erzogen" einmal genauer definieren müsste :???:
    Wenn damit gemeint ist ,das Hunde generell ,nie und nimmer den Vesuch unternehmen dürfen bestehende Regeln zu "umgehen "...
    Ja ,dann sind meine wohl schlecht erzogen. Mein Dackel ist jetzt 8 Jahre und wenn ich eins gelernt habe ist es das ich mich zu keiner Zeit auf meinen Lorbeeren ausruhe und denke die Erziehung ist abgeschlossen ( das Grundlegende an Erziehung natürlich ausgeschlossen )Nein, unser Einstein liebt das metale Kräftemessen der Schlawiner :smile:


    So nun Euch allen ein schönes Wochenende
    liebe Grüße Gina

    ok ,soweit leuchtet mir das ein . werde also Türblockade machen.Danke an Euch.


    Nun hat sich bei mir aber schon die nächste Frage aufgetan :Ich glaube nämlich das wir uns schon mitten im "mentalen Kräfte messen " befinden. Wir waren eben auf Spaziergang 3 Hunde ,meine Tochter und ich.


    Katastrophe... Der Dackel ignoriert mich :???: kein Rufen ,kein Ansprechen kein locken mit Leckerchen, in die Händeklatschen,rumhüpfen ..... .Nichts konnt Ihn dazu bewegen mich anzusehen.
    Hä, was dass denn ? Ok ,dachte ich mir ,das kann ich auch. Also ignorieren wir uns nun beide.
    Meine Tochter meint Er ist stinkig weil ich Ihn in die Schranken weisen wollte .Oh mein Gott , da denkt man ,man kennt seinen Hund und Der ist immer für Überraschungen gut