Beiträge von Gina5819

    Hallo , wir haben gerade einen Horrorspaziergang hinter uns und ich muß mir das mal von der Seele schreiben.
    Bin mit meinen beiden ( Rauhhaardackel 7 Jahr und Welpe 15 Wochen Chihuaha-Spitz)auf einer Morgentour am See.
    Die beiden spielen super auf einer Wiese und ich, von dem Anblick ganz verzückt sehe den Dalmatiner der angeprescht kommt zu spät.Der gleich auf meinen Dackel und ich laut rufend mit erhobener Schleppleine wedelnd dazwischen.Welpe Abbie quickt und beide stehen neben bzw. hinter mir. und Herrchen kommt dann auch angesprintet und zieht seinem Hund erst mal eins drüber und leint Ihn dann an. Sein Komentar: Der lernt es nicht mehr :headbash:
    Na gut , etwas Fell weniger aber keine Bisswunde .Alle beruhigt und weiter gehts Richtung Wald einen kleinen Hang rauf.
    Oben sehe ich einen Schäferhund stehen , ein super imposantes Tier und denke : hoffe Er ist nicht alleine.
    Mein Dackel sieht ihn nicht .Der hat die Nase am Boden
    Ne, da höre ich auch schon sein Herrchen laut rufen : Hierher hierher ,nein .kommst du her und so weiter.... schwingt einen Knüppel und kann seinen Hund gerade noch am Halsband fassen bevor der aus seiner geduckten Haltung losspinten kann. Der Dackel ignoriert das alles mal .Welpe Abbie schon langsam panisch.Ich die Ruhe in Person :pfeif: Ok , weiter nix passiert. Ab in den Wald ,nach einigen Metern hör ich Äste vor uns knacken , der Weg macht einen Bogen und ich rufe schon mal vorsichtshalber meinen Dackel ran und leine Ihn an.
    Und ja, was kommt denn da... ein schöner ausgewachsener Ridgeback der meinen Welpen fressen will :hilfe:
    Sein Herrchen kann den Ridge leider gar nicht halten,der zieht wie verrückt und Herrchen rutscht auf den nassen Waldboden hinterher.Oh man,alle Leckerchen rausgekramt mich vor die kleine Abbie gestellt und versucht den Ridge von Ihr abzulenken und wegzudrängen und das möglichst gelassen damit Sie nicht noch panischer wird.Nebenbei unseren Dackel im Auge behalten ,der knurrend neben mir steht.
    Endlich Geschafft.Situation entschärft und dann nur noch schnell nach Hause.


    Nu sind wir alle 3 fix und fertig ,aber ich glaube unsere Abbie hält alle anderen Hunde immer noch für Ihre Freunde ;)


    wünsche einen schönen Sonntag
    LG Gina

    Hallo Leute, heute angemeldet und schon die erste Frage :smile:


    Es geht um unseren 1.Hund.Unsere Maus ( 14 Wochen ) bekommt ja noch mehrmals tgl. Futter.Sie ist ein schlechter Esser und ich habe Sie bis vor 2 Tagen mit der Hand gefüttert weil ich Angst hatte das Sie zu wenig ißt.Seit 2 Tagen nun stelle ich Ihr das Futter hin und warte bis Sie sich davon entfernt,dann darf unser 1.Hund sich denn Rest holen.Eigendlich bekommt Er nur 1X tgl. Futter aber ich weiß nicht wie ich das am besten Regel das kein Futterneid aufkommt bei Ihm.Wenn Sie auffrißt bekommt Er ein Leckerchen.Aber Er ist schon etwas mobbelig und frißt ja auch Ihre Knabbersachen wenn ich nicht hinsehe. Kann ich Ihn denn einfach zusehen lassen wenn Sie frißt? ? oder sogar verbieten an Ihre Fresssachen zu gehen ? Ist etwas schwierig für mich ,da es doch in der Natur der Hunde liegt sich die Reste zu holen.Anderseits teile ich die Ressourcenein ja ein.


    wäre für jeden Rat dankbar


    es grüßt Gina