Beiträge von Gina5819

    Moin,


    ok, zu erst einen lieben Dank an alle Schmunzeler und Toleranten. :smile:
    Ich gebe zu, mein Humor ist nicht gerade leicht zu verstehen.


    Und ja , es sollte das Gegenstück zur Hundeflüsterin darstellen.Allerdings eine die in Ihrer Aufgabe versagt hat .
    ( Sollte ja aus unseren lieben Hunden das Gegenteil machen.
    Ich saß hier am PC ( draußen Regen)
    und sah mir die letzten gemachten Fotos an. Da überkam mich der Übermut und ich versuchte mich als Fotoretusche -Künsterin :headbash:



    An alle die sich soooooo über einen harmlosen post aufregen : das Leben ist nicht nur schwarz weiß, es gibt auch Zwischentöne , und wem dieser tread nicht gefällt : " einfach wieder auf die Startseite gehen" ;)


    wünsche allen einen schönen Sonntag


    LG gina

    Ich dachte ich seh nicht richtig. :ahhh: Da angagiere ich eine Hundebrüllerin und als ich Ihr nachspioniere, seh ich das unglaubliche . :bäh: Hab gleich ein Beweisfoto gemacht.


    Die Dame ist gefeuert :fies:



    Dabei sollte Sie doch als Hundebrüllerin echt harte Jungs und Mädels aus den 3en machen , :motz:




    Edit by Mod - nachdem die Bilderrechte geklärt sind und die abgebildete HH mit der Veröffentlichung einverstanden ist - ist das Bild auch wieder da.

    jetzt bin ich aber auch etwas unsicher :???:


    Dachte bisher nur einmal das Komando geben , dann kurz warten ( also zeit lassen ) und bei nicht befolgen ranholen und loben.


    :hilfe: ist das verkehrt ?? :ops:

    Hallo und nö, da ist nix gut :smile:


    Wie schon geschrieben wurde ist es wohl ein Erziehungsproblem.Deine Nachbarin muß einen Weg finden dem Hund klar zu machen das Sie sein Verhalten ab sofort nicht mehr duldet .
    Allerdings wäre es zu pauschal hier jetzt Ratschläge zu geben. Man sieht ja den Hund nicht und kann sich so kein Bild machen .Evtl . muß Sie mit der Erziehung auch an anderern Baustellen ansetzen.


    ( z.B fremde Hunde anbellen ) warum tut Sie das ? hatte Sie genug Sozialkontakt ? ein schlechtes Erlebniss ?will Sie Frauchen beschützen ? ist Sie sehr dominat ? oder ängstlich? oder nur ne große Klappe :???: usw.
    Du siehst allso es ist komplexer als man denkt.


    Am besten einem guten Hundetrainer vorstellen , wenigstens so lange bis man weiß wo man ansetzen soll.


    LG Gina

    Ich habe ja einen Rauhhaardackel , der läuft zu 90% ohne Leine .Im Wald geht Er aber an der Schleppleine , das ist mir zu heiß. Ansonsten muß ich darauf achten das Er nicht hinter mir geht.Der Schlawiner schlägt sich sonst ins Gebüsch, :pfeif: weil Frauchen ja hinten keine Augen hat :smile:


    Für das ohne Leine laufen und Spielen hab ich mir zig graue Haare eingefangen . So ein Dickkopf , Dackel eben.
    Da wir aber sehr ländlich wohnen wollte ich Ihm die Möglichkeit geben ohne Leine laufen zu können . Nu kann Er frei schnuppern und buddeln und mit anderen Spielen aber ich bin immer in Bereitschaft falls der Trieb mal wieder duchkommt.

    Kühlhalsband ! da hätte ich Angst vor ner Halsentzündung oder Erkältung . das im Sommer ist echt mieß.


    Schattiges Plätzchen , Aktivitäten nur früh Morgens und Abends , eingefrorener Kong mit:


    Joghurt-Bombe
    Handelsüblicher Joghurt oder Quark ist die Grundlage. Vermischt mit Dosenfutter und verdickt mit Haferflocken oder Weizenkeimen in den Kong füllen. Kann je nach Geschmack auch mit geriebenem Obst verfeinert werden.


    der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt

    erst einmal danke für die Antworten. Ich mache ja mit beiden Hunden ( neben den kurzen Pipi Runden) 2 X tgl.große Runden von 1-1,5 Stunden , je nach Wetter. Da machen wir auch Suchspiele fürs Dackelchen und Hürden Lauf für Abbie usw.Vieleicht sollte ich für die nächste Zeit mit nur einem Hund pro Runde gehen. Dann haben beide zwar weniger Spaziergänge aber dafür um so intensiver.Wäre einen Versuch wert.

    Hallo ihr Lieben :smile:


    ich brauche mal wieder Euren Rat :???:


    Wir habe ja unseren Rauhhaar Dackel Einstein(fast 8 Jahre) und unsere Abbie ( 7 Monate ).


    Einstein ist ein ruhiger und etwas träger Hund, außer nach Mäusen buddeln und mit der Nase am Boden lang laufen kann Ihn kaum etwas interessieren.Will ich mit Ihm spielen ,steh ich am Ende alleine da .Na toll !!!!
    Abbie ist ein Mischling ( Spitz -Chihuahua ) und hat ordendlich Power wie alle Junghunde eben.
    Da unser Dackel lieber schläft , balgt Abbie gerne mit unserem Kater .Wir spielen auch viel auf dem Teppich mit Stoffbällen und Stofftieren oder verfestigen Grundkomandos.


    Und nun wird es nervig : jedesmal wenn Abbie spielt, rastet der Dackel aus.Er bellt wie verückt und blockiert das Spiel bis die Katze flüchtet .Wenn ich Ihn beim Spielen mit einbeziehen will ( ich denke immer Er würde gerne mitmachen und weiß nicht wie Er das anstellen soll :( :so sieht es jedenfalls aus. ) schnappt Er sich aber das Spielzeug und will es kaputtt machen. Wenn Er das Spielen mal wieder erfolgreich unterbrochen hat ,will Er gestreichelt werden und fordert volle Aufmerksamkeit. Die gebe ich aber nicht, denn ich bin sauer. Wenn Er spielfauel ist OK, aber ich kann Abbie so nicht richtig beschäftigen :verzweifelt: Auch ignoriert Er Draußen den Rückruf teilw. ganz.Er ist ungehorsamer z.Z. als unsere junge Hündin und ist nun wirklich kein Vorbild mehr. OK ,bevor Sie zu uns kam war Einstein ein verwöhnter Hund, nun muß Er teilen und zurückstecken lernen.Aber wie. ??
    Wenn ich sehe wie Er Abbie draußen bewacht ,könnte ich fast meinen Er ist Eifersüchtig auf den Kater und mich.
    Kann das sein ? Und wie verhält man sich da ????



    LG Gina