Beiträge von Gina5819

    Ach ja, wollte nur anmerken das ja nicht immer gleich ein Trainer her muß.


    Nicht jeder hat so viel Geld und manchmal ist es eben auch völlig überflüssig . Ich bin der Meinung das es kein großes Problem ist und ein guter Trainer wird es auch zu keinem großen Problem machen. Es sei denn man hat den " falschen "
    Die 3 Trainer Komentare sprechen für sich . Von : Nicht interessiert "bis : mal sehen was wir drauß machen können"



    LG Gina

    ich bin ja nun nicht gerade der Hundeexperte aber ist es nicht so das man dem Hund verständlich machen sollte welches Verhalten absolut unerwünscht ist ? Was macht Ihr mit dem Hund wenn Er so ein Verhalten zeigt?Ich meine welche Konsequenzen hat es für Ihn ??


    Bei einem 5 Monate alten Hund ,seh ich da nur das Problem dem Hund klar zu machen das es nicht sein Besuch ist und mein Besuch absolut tabu für ihn ist. ( im negativen Sinne gemeint )


    Mein Vorschlag : zu Hause kurze Leine drann. Dann erst einmal damit anfangen wie Besuch zu empfangen ist.
    Nach dem Klingeln brav sitzen,den Besuch ruhig reinlassen .Behlohnung.Besuch ignoriert den Hund.
    Bei Radau ein " Nein " ---" Aus " oder wie auch immer und wegführen.Hat Hundi das kapiert kann auch der Besuch das Leckerchen geben.
    Das dann aufs Wohnzimmer ausdehnen.Platz zuweisen ,bei Knurren Bellen etc. aus dem Zimmer führen.Gutes Benehmen belohnen.


    Das dauert etwas ,aber es ist einen Vesuch wert.Bei und klappt es jedenfalls. Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate und es hängt noch etwas an der Tür mit dem ruhig sitzen ( die Aufregung)


    LG gina

    Hallo, Abbie wird ja nicht verwechselt, aber die Leute wollen immer wissen wie diese neue Rasse heißt und wer der Züchter ist :D Die letzten waren heute ein junges Pärchen , ich hörte noch im Rücken wie die junge Frau sagte " Ich weiß es ist was neues chinesisches" :lol:
    Wenn ich dann antworte und sage : ne, ist ein Mischling .gibts nur noch ein bedauerndes : Oh !!!!! :???: :( :
    Vieleicht sag ich ja mal beim nächsten mal das ist ein Spichi oder Chispi


    http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="3b7f1335-6702-4386-896d-f7b6b5c9cae6" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pNDYudGlueXBpYy5jb21cLzRyOGJjeS5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="3b7f1335-6702-4386-896d-f7b6b5c9cae6" data-source="Wy9pbWdd" />

    Hallo, ja das Problem machte sich bei unserer Abbie ( 8 Monate ) auch zuerst auf.Geschirr nehm ich nur in Ausnahme Fällen weil es nicht gerade zur Leinenführigkeit beiträgt und es reicht wenn Sie erst einmal die Leine akzeptiert.
    Ich habe an der Wohnungstür am Haken ein Leckerchen Beutel hängen.( zur Zeit dient es zum guten Benehmen wenn Besuch kommt.)Von Anfang an hab ich angekündigt was jetzt passieren soll. Statt gassi sag ich " Pipie gehn" hat nicht lange gedauert dann war Abbie schon vor mir an der Tür .Blick zum Leckerchen und na klar zur Belohnung ein Stück.Gleich die nächste Übung " Platz "dann das Wort " Leine " Zum Anfang hatte ich das Leckerchen dann in der Hand ,vor lauter Schnüffeln hat Sie sich ums Anleinen bald kaum noch gekümmert. Na klar, hat ein paar Tage gedauert, aber nun sind wir damit durch


    Nun klappt es super.Drinne gibt es schon seit einiger Zeit fürs anleinen kein Leckerchen mehr. Nur noch draußen , wenn ich dann rufe " Leine " kommt Sie angerast und wird freudig angeleint. :D Bin ganz stolz das es so gut klappt.
    Manchmal bedaure ich die anderen Junghund Besitzer plus Ihrer Hunde. Wir treffen uns immer auf dem Feld und der eine Hund darf nie freilaufen weil es eben die Probleme mit dem anleinen gibt. :( :

    WOW, :gut: wie hast du ihm das beigebracht :lol:


    Ne mal im ernst.Katzen sind ja nachtaktiv.Warscheinlich pennt er viel am Tag,versuche Ihn ab Nachmittag zu beschäftigen und wach zu halten. Lege am Abend eine Spielstunde ein, die Ihn schön auspauert.Schön wäre es wenn Er raus könnte um seine Energie loszuwerden.Da das wohl nicht geht mußt Du dir was einfallen lassen. Es gibt tolle Beschäftigungsmöglichkeiten für Katzen. Es muß nicht das teure Zeug aus dem Handel sein .Auch mit leeren Kloopapier-Rollen läßt sich einiges machen.Dazu gibt es viele Tipps im Internet



    LG Gina

    Warum wir hier eigendlich jeder der in die "Ich hab zwar keine Ahnung ,aber denn Hund muß ich retten Falle" tappt und um Hilfe und Rat bittet so angegriffen ?Wenn alle Hundeprofis wären bräuchte man ja dieses Forum nicht.Man traut sich ja als Neuling schon gar nicht mehr zu fragen.
    So nun dürft Ihr über mich herfallen :headbash:


    Hallo Flauschiger.Ich persönlich denke Ihr solltet Euch erst einmal Grunsätzlich einig werden ob Ihr den Hund behalten wollt. Falls ja : wird es Euros und Nerven kosten . Tierartzt ,Trainer, Geduld und Schweiß. Aber der Lohn am Ende spricht für sich.


    Falls nein: dann schnell die schon genanten Hilfsorganisationen kontakten bevor noch mehr schief läuft.


    Entscheidung zum Wohle des Hundes geht vor, das arme Wesen hat schon viel mitmachen müssen und es spricht doch für den Karakter des Hundes das Er noch so lieb zu Menschen ist.


    Wäre schön wenn du mal Rückmeldung gibst wie es weiter ging mit Euch

    Na 8 Wochen , da ist alles noch neu und bedrohlich draußen. Laß Sie nicht zurück laufen ,gibt Ihr Sicherheit das alles in Ordnung ist.Locke Sie weiter wenn Sie stehen bleibt und lobe Sie dann .Dinge vor denen Sie zurückweicht sehe mit Ihr gemeinsam an. Gehe kleine Runden ,immer die selbe Strecke bis sie den Weg angstfrei schaft, dann erweitere den Radius.Es ist schwer für die kleine Maus sich aufs Pipi zu konzentrieren wenn doch alles so neu ist.Hab Geduld .Es wir besser ,aber erwarte zum Anfang nicht zu viel.Du wirst noch viele Pfützchen weg wischen müssen. :smile:


    LG gina

    Hallo, ist Bella nun 8 Wochen oder 8 Monate alt ? Frage weil Du in deinen Beiträgen zwei verschiedene Angaben machst .
    Ja es ist kalt draußen ,da hilft aber warm anziehen, evtl. beide .Sollte Bella 8 Monate alt sein wird Ihr das nicht so viel ausmachen.Bei 8 Wochen würde ich 15 Min. (nur zum Pipi Machen )nicht zwingend übersteigen. Vergiß nicht Sie in der Wohnung zu beobachten.Fängt Sie an unruhig zu werden ,auf dem Boden zu schnüffeln zur Tür zu laufen ,fiepsen etc . ---- dann raus .Und laß bloß den Balkon und Katzenklo weg.Das trägt nun wirklich nicht zur Stubenreinheit bei.Du hast nun den Hund also übernehme auch die Pflichten und die Erziehung. Also rein in die warme Klamotte und ab nach draußen zur Pipi Party machen.Evtl. auch kleines Leckerchen geben. Drinne gibt es natürlich nüscht.( wirklich nix,auch keine Reaktionen auf kleine" Ausrutscher ".Weg machen und gut ist.


    wünsche dir die nötige Geduld und du wirst viel Freude haben an deiner Bella


    LG gina