Beiträge von Takinna

    Hallo,


    Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist,über die Sche habe ich nichts passendes gefunden. Wir hatten heute einen Termin bei der Physiotherapeutin mit unserem Hund. Dabei sind einige Kleinigkeiten aufgefallen unter anderem, dass sein bisheriges Geschirr vermutlich für einige Verspannungen verantwortlich ist.


    Beim nächsten Termin werden diese Problematiken behoben und wir benötigen jetzt natürlich ein neues Geschirr. Um mögliche Druckstellen zu vermeiden, sollte das neue Geschirr verschiedene Voraussetzungen erfüllen.


    Vielleicht könnt ihr mir eines empfehlen?


    Es sollte
    - am Rücken sehr breit und gepolstert sein
    - nicht so leicht auszuziehen sein (er zieht gern nach hinten weg)
    - Halsbereich recht niedrig, damit es auf dem Brustbein aufsitzt


    Welche Geschirre habt ihr denn?
    Lg Annika

    Oje, vielleicht sollte ich lieber die Dinge aufzählen die ihm nicht suspekt sind. Also hier mal einen Auszug unserer Schreckgestalten:


    Schneemänner, Mützen, Anhänger, Dunkelheit, Rollstühle, Decken an der Wäscheleine, Flinten (von Jägern), tote Wildschweine und und und:-)
    Eigentlich wirklich alles, was sonst nicht dort ist bedeutet erstmal potenzielle Gefahr für ihn.

    Danke für eure Infos, eben von der französischen Botschaft hatte ich diese Information damals erhalten. Aber das bringt mir wenns hart auf hart kommt natürlich wenig, dass mir jemand in der Botschaft die Gültigkeit eines solchen Papiers bestätigte.


    Oh man, jedes Mal kontrolliere ich 10 mal, damit ich keine Papiere für den Hund vergesse und hab doch jedes Mal Angst, dass was sein könnte. Werde mich wohl nochmals an weiteren Stellen erkundigen, danke für eure Hilfe.

    Kurze Frage zu Frankreich: wir sind häufiger mit unserem Hund in Frankreich, welcher leider möglicherweise auch Staff in sich trägt. Da ich von den Einreisebedingungen gehört habe, schon vor lamger Zeit, habe ich mich direkt an das Amt in Frankreich gewandt. Diese haben mir versichert, dass ich mit einem Hund welcher vom Vet.amt ausgezeichnet ist keinerlei Schwierigkeiten bekomme und dieses Schreiben Gültigkeit hat. Weiß jm von euch eine weitere Quelle für Informationen?

    Zitat


    Wieso arme Bulldogge? Was ist daran denn so schlimm? Schlimmer ist doch der Stress den er hatte durch die Autos/Roller. Ich hätte da noch ne Idee gehabt, aber davon fang ich hier lieber nicht an, wenn schon Wasser spritzen für viele schlimm ist. Aber ich hätte noch die Methode versucht, dass der Rollerfahrer das Wasser spritzt. Der Hund hat doch jetzt wesentlich weniger Stress als vorher. Also für mich ist das die Hauptsache. Sie haben es ja erst mit dem Kong versucht.Aber so stur wie Bulldoggen sein können hats das nicht gebracht. Den hätte es auch nicht interessiert wenn man versucht ihn mit Leckerlies zu bestechen.


    Ich konnte die Folge leider nicht sehen aber glaubst du,dass ein Hund weniger Stress mit etwas hat, wenn er mit Wasser bespritzt wird? Das einige was sich in so einem Fall ändert ist doch, dass der Hund sich nicht mehr traut in die alten Verhaltensweisen zurückzufallen. D.h. aber nicht, dass er deshalb keinen Stress mehr mit dem Auslöser hat. Zumindest wenn der Auslöser für sein Verhalten Stress ist.

    Wenn ich einige der Beiträge richtig verstanden habe, dann ist dieses sinnlose Töten für viele vor allem so schlimm da nicht nachgewiesen konnte, dass tatsächlich Staff o.ä. enthalten ist. Aber jetzt mal ehrlich, egal welche Rassen enthalten sind, diese Listen und Verbote sind Wie auch in D ein absoluter Witz und egal welche Rasse enthalten ist, ein Eliminieren dieser Hunde ist ethisch und auch aus allen anderen Gründen nicht vertretbar.


    Ich finde hier wird viel bezüglich Rassenzugehörigkeit diskutiert, aber Dänemark sollte doch allein aufgrund der Praktik Hunde zu töten gemieden werden ( oder irgendwelche Projekte unterstützt werden etc.) Bei uns sind Staff und Co. definitiv diskriminiert und man muss gegen viele Vorurteile kämpfen aber dass diese Hunde in Dänemark allgemein als gefährlich und nicht lebenswert eingestuft werden ist doch ein No-Go.


    Für Menschen, die Hunde die für den Kampf züchten und ausbilden, können die Gesetze nicht streng genug sein aber es gibt genug Sokas die friedlicher sind als Hunde anderer Rassen. Das stört mich an der dänischen Vorgehensweise!


    Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.

    Wow, deine Beschreibung hört sich zu 100% so an als ob du meinen Hund zu Hause hättest. Nur dass bei uns dieses Verhalten mit einem Marder auf dem Dachboden angefangen hat, vor dem er Mega Angst hatte und sich seit dieses Problem gelöst ist immer noch häufig so verhält.
    Bin gespannt auf die Lösungen hier, leider haben wir auch noch keine gute Lösung gefunden. Manchmal hilft es ihm Musik anzumachen und sich auf die Couch zu legen, häufig die einzige Möglichkeit ihn aus dem kalten Keller zu bekommen. Vielleicht entspannt sich deine Hündin auch mit Musik?

    Ich hab mal wieder ne Frage zur Folge, wenn ich es richtig verstanden habe lässt Rütter das Erlebnis des Hundes (fast angefahren...) völlig außer Acht. Weshalb wird denn nicht in Erwägung gezogen, dass dieser Hund wie ein Trauma hat und deshalb so extrem gegen Motoren geht? Laut Frauchen besteht doch dieses Problem erst seitdem.


    Als der Kleine zum Roller hindurfte konnte man gut beobachten wie er auf einmal ganz ruhig wurde, weggezogen hat und im Gras geschnüffelt.Meiner Meinung nach ein deutliches Beschwichtigungssignal??


    Das waren so unsere Gedanken gestern und irgendwie erschließt sich uns das nicht so richtig :-)

    Auch wenn ich diese Mix Praktiken ebenfalls zweifelhaft finde, wenn es ein Schreiben gibt, welches den Hund als "....Mix" auszeichnet ( vom Vet.Amt) also kein Soka in der Bezeichnugn erwähnt wird kann doch keiner was machen oder? Auch wenn das Aussehen an andere Rassen erinnern könnte. Wer kann denn nachweisen, dass dies tatsächlich anders ist?


    Wobei ich auch schon gehört habe, dass es dafür keine Begrüdnung braucht. Wenn jm seine Freude dran hat entsprechende Hunde einzuziehen kann's passieren, weiß da jemand von euch was drüber??

    Also unsere Gemeinde duldet kein Ruhen des Verfahrens, da würde dann eine kostenpflichtige Antwort auf einen solchen Brief folgen. Deshalb kommt es für uns leider nicht in Frage, hab mich gerade mal im Rathaus erkundigt. Schade eigentlich!