Hallo,
muss mir jetzt mal meine Enttäuschung und meinen Ärger von der Seele schreiben....
In meinem Umfeld gibt es ja einen Schäferhund,der jetzt,glaub ich,11 Jahre alt sein müsste. ich habe auch schon mal in einem Thread über ihn geschrieben.
Seid dem die Familie ihn geholt hat ist er im Zwinger. Ich glaube,er war so 9-10 Wochen alt,als sie ihn holten. Und er kam in der ersten Nacht in den Zwinger.
Und genau so,wie man es da schon denkt,ging es mit dem Hund weiter....er kennt nichts,außer seinem Garten,einmal in der Woche geht jemand mit ihm um den Block...seid vielen,vielen Jahren keinerlei Hundekontakte mehr,nur das billigste Futter,Tierarztbesuche nur,wenn es wirklich nicht anders ging....
Und trotzdem war und ist der Hund ( Er heißt übrigens Sam ) ,wirklich ein toller Kerl. Zu Menschen ist er unglaublich lieb,ob alt oder Jung.
So,und jetzt ist es so,dass er,wahrscheinlich Alters- oder haltungsbedingt krank ist. Er hinkt und humpelt,und das schon sehr lange. Mein reden von einem dringend nötigen Tierarztbesuch, wird mit zu wenig Geld abgetan :explode:
Und nun,fällt den Besitzer auf,das er ja auch gar nicht mehr gern aus seiner Hütte raus kommen möchte,und nun vermuten sie er könnte ja Schmerzen haben :censored: Ach,wirklich?!?! Da rede ich seid Ewigkeiten von....
Ich bin so wütend...weil jetzt heißt es,wir müssten mal zum Tierarzt.....Ich freu mich schon,juhu endlich,und dann kommt der Hammer,sie gehen eigentlich nur hin,um ihn "erlösen" zu lassen,er soll ja nicht Leiden :curse:
Am liebsten würde ich selber mal mit ihm zum Tierarzt gehen....ich muss nur noch meinen Freund überreden,bei uns wächst das Geld ja auch nicht auf den Bäumen
Traurige Grüße,
Sandra