Ja,das mit der Bindungsarbeit ist ein guter Gedanke. Bei Spaziergängen mit mir allein,oder mit einem Hundekumpel klappt es auch besser.
Ich wäre ja auch froh,wenn ich die Schleppleine weglassen könnte,aber ich glaube,das dauert noch etwas
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa,das mit der Bindungsarbeit ist ein guter Gedanke. Bei Spaziergängen mit mir allein,oder mit einem Hundekumpel klappt es auch besser.
Ich wäre ja auch froh,wenn ich die Schleppleine weglassen könnte,aber ich glaube,das dauert noch etwas
Hallo mal wieder
Wir haben die Möglichkeit jeden Nachmittag mit bis zu 7 anderen Hunden spazieren zu gehen. Erst dachte ich,oh cool,da hat Einstein endlich regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen. Aber ich glaube,dass ist im Moment keine gute Idee. Er hört so gut wie gar nicht auf mich,wenn er mit den anderen zusammen ist. Und normal hab ich in beim spazieren gehen immer an der Schleppleine,aber das geht doch nicht,wenn so viele andere Hunde dabei sind?!
Ich versuche schon,so wenige Befehle wie möglich zu geben,aber ab und zu muss ich ja. Er rennt zum Beispiel immer auf mit Stacheldraht umzäunte Wiesen und so,dass ist aber natürlich gefährlich und wird von mir auch normal unterbundene,aber das ist bei diesen Spaziergängen nicht möglich.
Wie handhabt ihr sowas,soll ich da lieber ganz weg bleiben,oder wisst ihr noch andere Möglichkeiten?
Lg Sandra
Pirschelbär: Also wie gesagt,ich habe bestimmt einen Monat bei Eini im Wohnzimmer geschlafen,und dann htte ich keine Lust mehr auf Couch Bin abends einfach ins Bett, Tür zu und gut. Einstein hat keinen Piep gesagt,und hat die Nacht genau so durchgepennt,als wenn ich da gewesen wäre.
Und ich hat solche sorgen,dass er ein Problem damit haben könnte
@ all: Na dann bin ich jetzt beruhigt,und keiner hier wird seine Schlafgewohnheiten ändern müssen
Lg Sandra
Hallo,
Einstein macht das auch nix aus. Die erste zeit hab ich immer bei ihm im Wohnzimmer geschlafen,und bin dann irgendwann abends einfach wieder normal ins Bett gegangen. Und das hat ihn nicht gestört.
Er legt sich sofort in seine Kudde und schläft dann bis morgens durch
Lg Sandra
Hallo,
Einstein schläft nachts allein im Wohnzimmer.Findet ihr das schlimm? Ich habe hier oft gelesen,das es viele nicht gut finden,wenn die Hunde allein schlafen müssen.Aber da ich Allergiker bin,möchte ich eigentlich nicht so gerne,das Eini im Schlafzimmer schläft.
Aber wenn es für ihn besser wäre,würde ich das wohl auch überleben
Lg Sandra
Hallo NeoNorwich,
Danke für deine Antwort Dann wünsche ich euch noch viel Spaß damit,und ich bin schon gespannt ob es meinem Einstein auch gefällt
Lg Sandra
Hallo,
und,hat es sich vlt noch jemand gekauft?Ich habe es noch nicht ausprobiert,auf Grund des Wetters :/
Lg Sandra
Hallo,
Ab Montag gibt es bei Real ein Hundetrainingsset,es besteht aus einer Hürde,einem Ring zum durchspringen und 4 Slalomstangen.Es kostet 34,95€. Übrigens gab es das bei unserem Real heute schon
Und es gibt ein Intelligenzpielzeug für 9,99€.
Lg Sandra
Hallo nochmal
Ja,im Moment hinke ich mit der Erziehung wirklich etwas hinterher,die Pubertät ist echt anstrengender als erwartet
Und das mit dem Anspringen nervt mich wirklich toootal!Aber es wird einem auch echt nicht leicht gemacht....zum Beispiel in der Hundeschule,wo man meint,die Leute müssten ja etwas Ahnung haben....aber nein....da wird Einstein noch gestreichelt und angesprochen während er die Leute anspringt....und wenn ich dann mal was sage,dann heißt es "Jaa,das weiß ich doch!"
Lg Sandra
Ja...ich bin auch wirklich ein riiiiesen Feigling Normalerweise hätte ich die Dame wohl auch im Nacken packen müssen....