Beiträge von Einstein1982

    Ich werde definitiv versuchen,sie zu überzeugen.Ich persönlich könnte nicht damit leben,eines morgens in den Zwinger zu kommen,und meinen Hund dort tot zu finden...wo er ganz allein sterben müsste... :( : Natürlich könnte er auch nachts im Haus sterben,aber da wäre er wenigstens in der Nähe seiner Familie.


    Ich fand die Haltung dieses Hundes immer furchtbar,gleich ab dem ersten Tag,musste dieses Baby alleine draußen schlafen,spazieren geht er nur sonntags,immer dieselbe Ründe,ansonsten wird er nur ein paar mal in den Garten gelassen....


    Das Verrückte daran ist,ich WEISS,das die Besitzer ihren Hund echt lieb haben....und er ist auch wirklich sooo ein toller Hund....trotz komplett fehlender Sozialisation und Erziehung,ist er Super lieb und ruhig.Im Haus wäre er sicher ein noch tollerer Gefährte gewesen.


    Lg Sandra

    Hallo,


    meint ihr es hätte Sinn einen so " alten" Hund noch ins Haus zu nehmen?Es ist ein deutscher Schäferhund ,und er lebt seid er ein Welpe ist,draußen im Zwinger,kennt nicht viel außer seinem Grundstück.


    Aber da er schon ziemlich betagt ist,und scheinbar auch Probleme mit seinen Gelenken hat,dachte ich ,das es für ihn schöner wäre,wenigstens seinen Lebensabend im Haus zu verbringen.


    Es ist nicht mein Hund,und ich halte von der Haltung dort rein GAR NIX!!!Ich glaube auch nicht,das die Besitzer es machen würden,aber ich würde es gerne mal vorschlagen.....


    Lg Sandra

    Hallo,


    Eigentlich trainieren wir beide mit ihm,wir gehen auch immer zusammen zur hundeschule.


    Oder liegt es vlt auch mit daran,das ich die meiste zeit mit ihm verbringe,da mein Freund ja arbeiten geht?


    Für die Kommandos die er schon gut kann,wie "Nein","Sitz" und "In die Box", bekommt er meisten nur noch ein "Fein gemacht".


    Für Kommandos die noch nicht so gut sitzen,wird er mit Leckerchen belohnt.


    Wirklich streng sind wir nicht,wir möchten das Einstein gerne Dinge für uns tut (irgendwie doof formuliert =) ),deshalb werde ich höchstens mit der stimme etwas strenger,wenn ich genau weiß,das er nur Grade keine Lust hat :roll:


    Lg Sandra

    Mein Sohn ist 6,ich glaube nicht,das Einstein ihn für voll nimmt.Ich sehe die beiden eher auf einer Stufe,ich meine,es sind beides Kinder,und so Benehmen sie sich auch untereinander,deshalb bin ich auch immer hinter her,das sie nicht alleine sind,und das beide rücksichtsvoll miteinander umgehen.

    Ich möchte noch erwähnen,das ich das mit der "weichen Sorte Mann" nicht böse gemeint habe,ich liebe meinen Freund so wie er ist,aber ich denke mir das seine Art halt zum Problem beiträgt :ops:


    Das Problem ist ja,es stört ihn....ich Sage auch immer:"Schatz,du musst schon meinen was du sagst!" :roll: Aber scheinbar muss er sich wirklich ändern wollen,sonst wird das wohl nix :| Es tut mir nur immer so leid wenn er so frustriert aus einer Aktion mit Einstein raus geht...das ist für beide doof....obwohl mehr für meinen Freund,als für Einstein....der scheint sich immer ins nicht vorhandene Fäustchen zu lachen :headbash:

    Hallo,


    wir wollen ja über Silvester wegfahren,und anstatt Cuxhaven ist es jetzt Norddeich geworden :smile:


    Und jetzt würde mich interessieren ob jemand von euch mit seinem Hundi schon mal da war,und wie es euch gefallen hat?
    Vielleicht hat ja auch jemand Restaurant Tipps,damit wir schon mal wissen wo wir mit Einstein erwünscht sind =)


    Lg Sandra

    Hallo,


    also es hat sich nix gebessert...ich habe mich jetzt immer zurück gehalten,und greife nicht mehr ein,wenn mein Freund etwas mit Einstein macht.


    Aber es bleibt einfach so,Einstein scheint meinen Freund nicht ernst zu nehmen.Man merkt es in allen möglichen Situationen,ob beim Geschirr dran machen,beim Gassi gehen,beim Kommandos durchsetzen...


    Wie gesagt,mein Freund gehört eher zu der...naja....weichen Sorte Mann :hust: Ich merke das respektlose verhalten ihm gegenüber sogar bei meinem Sohn...aber das ist eine andere Baustelle :/


    Aber wie soll sich mein Freund verhalten,wenn Einstein wohl einfach spürt,das er ist wie er ist? :hilfe:


    Noch ist das ja alles irgendwie lustig,aber ich befürchte,das wir da vielleicht später noch Probleme Kriegen.


    Lg Sandra

    Hallo,


    flying-paws: Nein,wie kann man das denn üben?


    Wolfsspuren: Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten,ich hoffe ich vergesse nichts :smile:


    Also,am Anfang der Stunde dürfen die Junghunde immer spielen,Einstein rast dann auch sofort los,und wirft sich ins Getümmel.Wenn er mit den andern spielt,ist er oft sehr laut und ruppig,jeder in der hundeschule kennt Einstein,weil er so eine kleine Granate ist :roll: In letzter zeit ist er aber etwas ruhiger geworden,wie ich finde,und liegt auch öfter mal unten beim spielen.


    Seid einigen Stunden kommt Einstein während der Spielzeit öfter zu uns,wedelt uns an,lässt sich kurz streicheln,um dann wieder los zu flitzen,und weiter zu spielen.Er springt eigentlich nicht mehr an uns hoch,nur wenn das ein anderer junghund macht.


    Wenn es ihm zu viel wird,sucht er sich schon mal den nächst besten Menschen,um sich dann zwischen den Beinen in Sicherheit zu bringen,wenn wir in der Nähe sind,macht er das bei uns.Wenn während dessen ein anderer Hund kommt,macht er dem deutlich,das er verschwinden soll.


    Jetzt zu demTag als er abgehauen ist:


    Er war bei dem bellen etwa fünf Meter vor uns,und ist, wenn ich mich richtig erinnere,sofort umgedreht und abgehauen.


    Beim zweiten mal,als er an der Leine war,bin ich einfach weiter gegangen,und hab seine Unsicherheit ignoriert.Nach ca. 50m hab ich dann versucht ein paar Übungen mit ihm zu machen,aber das klappte nicht,er war viel zu abgelenkt.


    Lg Sandra