Beiträge von Einstein1982

    Also Einstein wird am 03.12.12 5 Monate alt.


    Er ist ein Podenco Cockerspaniel Mix.


    Hundekontakt hat er meist nur einmal die Woche in der hundeschule,leider haben wir hier noch niemanden zum spielen gefunden :( :


    Eigentlich ist er gar nicht ängstlich und zurückhaltend,eher das Gegenteil :D Deshalb wundert mich sein verhalten bei in der Entfernung bellenden Hunden ja so.....


    Lg Sandra

    Hallo,


    ich hatte schon öfter gemerkt,das Einstein bellende Hunde,die er nicht sieht erschrecken,auch wenn sie weit weg sind.Aber da war er immer an der Leine.


    Jetzt waren wir einen Abend in der Nähe meiner Eltern spazieren,und hatten das Auto bei ihnen geparkt.Als wir in Feldnähe waren,haben wir Einstein von der Leine abgemacht,aber an einem Haus mussten wir noch vorbei.Und da bellte dann plötzlich ein großer Hund hinterm Zaun,und Zack war Einstein weg,er lief schnurstracks zurück zu meinen Eltern,und stellte sich da vor die Tür.Gott sei dank,wohnen die wirklich so,das dort selten bis nie Autos fahren,aber trotzdem hab ich mich sehr erschreckt.


    Ich war nur so enttäuscht,das er uns scheinbar nicht vertraut,und keinen Schutz bei uns sucht,sondern lieber stiften geht :( : Hat er wohl keine gute Bindung zu uns?


    Gestern war ich auch mit ihm spazieren,ein Glück an der Leine,weil wir wieder zweimal an Häusern mit Hunden die Einstein nicht sofort sehen konnte,vorbei kamen. Wäre er in Hz an der Leine gewesen,wäre er wieder abgehauen.Und den Rest des Spaziergangs war er so verkrampft,gar nicht richtig ansprechbar.Er hat zb zwar Sitz gemacht,wollte aber das Lecker dafür nicht nehmen,und guckte auch nur verschreckt zu allen Seiten.


    Was kann ich dagegen tun?Muss ich mehr an der Bindung arbeiten?


    Lg Sandra

    Ja,dachte ich auch :ops: Aber weil hier so oft steht,das es nicht richtig ist die Box so zu benutzen,und es eher die Faulheit ist den Hund nicht richtig erziehen zu müssen,bin ich jetzt etwas verunsichert :headbash:


    Ich mein,ich lass ihn ja nicht 8 Stunden drin oder so,und allein bleiben kann er auch so,aber wenn er einschläft,vergesse ich manchmal die Box aufzumachen,dann schläft er schon mal 2 Stunden drin,und wenn er wach wird mach ich dann auf :ops:


    Lg Sandra

    Hallo,


    tut mir leid,das ich diesen aalten Thread nochmal hoch hole,aber ich lese das Forum seid Wochen von hinten nach vorne durch :D


    Ich hab jetzt glaub ich,bis Seite sechs gelesen,und frage mich jetzt,ob ich das mit Einstein komplett falsch mache,und wenn ja,wie ich es ändern kann.


    Also ich habe ihm sofort am Anfang eine Box gekauft,fürs Auto,und für Zuhause.Und unglaublicher Weise,brauchte ich ihn gar nicht lange dran gewöhnen,er ist gleich rein,und hat sie akzeptiert.Hat dann schön geschlafen,und zumachen war auch kein Problem,natürlich hab ich es erst mal nur kurz ausprobiert,und die Box dann wieder aufgemacht.


    Und nun ist es so,das er immer darin schläft,er hat zwar noch ein anderes Kissen,aber das benutzt er vlt alle zwei Wochen einmal zum schlafen,sonst geht er immer in die Box.


    Wenn er voll überdreht ist,dann kommt er mal rein und ich mache zu,dann schläft er sofort.Das mache ich natürlich nicht nach zwei Minuten,nur wenn er gar nicht zur Ruhe kommt,aber das kommt leider oft vor.er rennt hin und her,Jagd seinen Schwanz,und man merkt einfach,das er müde und überdreht ist,aber von selbst kommt er nicht drauf zu schlafen.Aber kaum ist er in der Box,und i h mache zu,legt er sich hin und schläft.


    Aber jetzt,nach dem lesen,hab ich Angst,das das falsch ist,nur weiß ich nicht,wie ich's genau ändern soll.Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.


    Lg Sandra

    Hallo,


    wollte euch mal wieder ein paar Fotis von Eini zeigen.Wir haben einen kleinen Ausflug in den Wald gemacht...war schon etwas dunkel :lachtot: Deshalb sind manche Fotos eher lustig als schön,aber vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem...





    Ich finde das Schwanz-Foto genial :lol:





    Das blaue Würmchen ist sein Leuchtie :D



    Breiter gingen die Beinchen nicht :lol:




    Etwas überbelichtet :hust:




    lg Sandra

    Hallo,


    hat die schon mal jemand von euch genutzt?Leider schmeckt Einstein das Fenrier überhaupt nicht....Das Youngster hat ihm sehr gut geschmeckt,aber beim Fenrier kebst er nur rum,und guckt mich immer an,als wollte ich ihn vergiften :headbash: Und mir gefallen seine Haufen auch nicht so gut wie beim Youngster....


    Lg Sandra

    Einstein ist ein Cockerspaniel-Podenco-Mix,ist davon eine Rasse eher auf eine Person bezogen?


    Es fällt mir immer so schwer,mich nicht einzumischen,aber ich versuche mich mal zurück zu halten =) Ist ja wie bei Kindern,irgendwie,die merken sich ja auch wenn Mama und Papa sich nicht einig sind,und nutzen das dann aus :D


    lg Sandra

    Tja,ich muss gestehen,das ich jetzt schon langsam ziemlich belustigt gucke,wenn ich sehe,wie das bei den beiden läuft...Und genervt bin ich langsam auch,weil mein Freund immer so "hilflos" wirkt :hust: Ich weiß,das ist nicht nett...


    Das mit dem wegstoßen macht mein Freund schon,bringt nur nix,außer das Einstein das witzig findet und noch wilder wird.Und ehrlich gesagt,ist bei uns eher der Freund der "Weichling" der Einstein mit Samthandschuhen anfasst :headbash:


    Lg Sandra

    Hallo,


    ich hab mal wieder eine Frage,oder ein Problemchen,je nach dem :lol:


    Also,unser Einstein ist ja ein ganz toller,lieber Hund,aber er hats nicht so mit meinem Freund....Alles was er mal bei mir macht,und was ich schnell unterbinden kann,macht er bei meinem Freund total ausgeprägt,und mein Freund kanns auch nicht unterbinden...


    Als Beispiel:Einstein hat von vornherein gerne in die Leine gebissen,aber das hatten wir eine zeitlang gut in den Griff bekommen.Jetzt hat er sichs wieder ein wenig angewöhnt,aber bei mir ist das nicht schlimm,ich kann das meist sofort unterbinden.Bei meinem Freund sieht das anders aus,da dreht Einstein voll auf,da hilft dann kein Nein mehr und nix,davon wird er noch wilder.


    Oder:Wir sitzen in der Küche,und Einstein versucht mir auf den Schoß zu springen,um mich zum Spielen oder Schmusen aufzufordern,oder um einfach nur zu nerven :roll: Das macht er ein-,zweimal,dann hab ich ihm verdeutlicht,das ich grade keinen Bock hab.Bei meinem Freund ist das wieder anders,der wird so lange "besprungen",bis wir Einstein vor die Tür setzen....


    Tja,und so ist das bei fast allem....Woran liegts,und was kann mein Freun machen,mit Einstein ihn mal etwas "ernst" nimmt?


    lg Sandra