Beiträge von Steffy122

    Hey leute.


    Ich hab mal ne frage an euch.


    Wir haben erfahren das wir ein bissl früher in unser haus ziehen können. Es geht sich aber dennoch um 2 wochen nicht aus das minihüpf-müh direkt ins haus ziehen kann. 2 wochen müssen wir uns wohl zusammenreißen und in der wohnung leben.


    Nun zu meiner frage.
    Würdet ihr den nachbarn nen Schrieb an das schwarze brett hängen. (hundehaltung ist nur mit einverständniss ALLER parteien erlaubt, es sagen auch alle ja außer eben genau 1ne partei und die wohnt GANZ oben und wir im Erdgeschoss)
    Ich würd in den Brief reinschreiben das wir in 2 wochen ausziehen und bei eventueller nächtlicher ruhestörung durch den Welpen ein ausweichen angeboten werden kann. Für schäden würden wir natürlich aufkommen. Bzw. die versicherung die wir kurz vor einzug des Welpen abschließen werden und verschmutzungen durch den hund (kot ect.) werden im und um das haus natürlich entfernt.


    irgendwie so nur bissl förmlicher und freundlicher ^^ ... mach mir ehrlich einen kopf darum und ich denke das es sicher besser kommt wenn ich das mache als wenn ich die nachbarn so nach dem motto "friss oder stirb" vor vollendete tatsachen setze oder?

    Zitat

    Hihihi geniales Bild :lol:


    jo er hat sich sooo wohl gefühlt. als wir rein kamen sind gleich mal alle auf und zur welpenbox-wand gewackelt. alle haben guckt "wer kommt den da?" und unser kleiner hat sich dann bemerkbar gemacht weil er nicht hin kam zur wand. viiiel zu viele geschister da. dann haben wir ihn hoch genommen und dann war es auch schonwieder leise und hat auf uns weiter geschlafen. er is soooo süß. und er entwickelt sich auch genau in die richtung die wir toll finden. er ist ein kämpfer der sich gut durchsetzen kann aber mittlerweile eher ein ruhiger der sich alles gefallen lässt. die geschwister missbrauchen ihn als kauknochen (die ersten zähnchen kommen grad durch ^^) ...


    ohje ... noch laaaannngggeee 6 wochen bis minimüh einzieht ... und dabei kommt er mir jetzt schon vor wie ein "ganz großer"

    Zitat

    Wie niedlich. Bist du jetzt beruhigter nachdem du mit der Züchterin gesprochen hast? Lässt die Hündin die kleinen immer noch nicht säugen?


    ja 10kg leichter. mutti lässt doch saugen nur können sich 2 der kleinen nimmer durchsetzen. und die müssen bissl mit flasche und extra anlegen gepäppelt werden. mein bub is aber fit und kämpft sich durch zu den zitzen ... also ich bekomm nen starken zwerg *.*

    Zitat

    Puh Steffy, wie gut, dass doch alles ok ist.


    Traurig hier mal wieder zu sehen, wie einge sich auf alles stürzten, wo man meckern und kritisieren kann :roll:
    Gut, dass du da so cool bleibst!
    Ich hatte sofort gedacht- och neee, Steffy kann doch nicht schon wieder Pech haben :verzweifelt: Aber es klingt ja jetzt ganz anders :gut:
    Der Kniprs ist ja so süß!!! Ich liebe ja die Bernersennenhunde total, ich wollte früher auch immer einen haben- heute wären sie mir zu groß und wuchtig für den Alltag und zu stur Aber wer weiß- man soll ja niemals nie sagen- mals ehen, was in zig Jahren hier noch so einziehen wird :lol:


    hihi danke :)


    Ich hab bis dato keinen berner gesehen der bei einem leckerlie seine sturheit nicht vergessen hat *lach*
    ich sag ich lass das alles jetzt erstmal auf mich zukommen ... ich hab mir eine rasse gewählt der ich gerecht werden kann. (ein windhund wäre z.B bei mir echt unglücklich da ich echt keine mega sportskanone bin. )


    wenn du lust hast kannst du ja in meinem thread vorbei gucken. (chester vom Pölztal)

    Wenn du dir zum geburtstag ein planschbecken für den hund wünscht... (der noch garnicht eingezogen ist). Dich dabei der schräge blick der mutter (die hat mir gefragt was ich haben will) dabei verwundert.


    Baby solls doch schön haben... also bekommt er eine Muschel zum planschen, beid er hitze dringend nötig ^^.

    Zitat

    Na das klingt doch schon ganz anders und der kleine Mann sieht recht propper aus, da braucht man sich wegem Futter glaube ich keine Sorgen machen :gut:
    Ausserdem sieht er total süss aus :smile:


    Danke ...


    ja ich bin ehrlich froh das ich einiges nur falsch verstanden hab. die züchterin versucht im moment auch wenn mami hal nicht IN der wurfkiste liegt sondern davor. die schächeren welpen zu nehmen und an zu legen bei der mutti. funktioniert auch relativ gut, aber um die flasche kommt sie net rum.


    bin aber auch einfach nur froh das mein mini so toll is ^^ ... er is der 2t. stärkste der gruppe holt aber immer mehr auf ... :D

    hir nochmal ...


    Zitat

    edit: mit "die schwächernen welpen" ist gemeint das sich diese gegen geschwister beim saugen nicht durchsetzen können.


    mit "arbeitslinie" ist für mich gemeint das das optische zweitrangig ist und dort eher der arbeitswille der hunde gefördert wird als das der strich zwischen den augen genau xy-cm breit ist. sie entsprechen zwar dem rassestandart aber klinigkeiten die nur erwünscht und nicht pflicht sind, sind für diese zuchtstätte zwar eine freude wenn vorhanden aber kein drama wenn nicht vorhanden. (ich spreche also ausdrücklich von kleinigkeiten die einem otto normalverbraucher nichtmal auffallen würden)


    der papi von meinem buben ist z.B ein Zughund... gefällt mir total gut. vorallem weil die besitzer die regel haben das ab einer gewissen temperatur sowieso nimmer gezogen wird. also wirklich auf das wohl des hundes geachtet wird.

    Zitat

    Na, dann ist doch alles in Ordnung und diejenigen, die das Haar in der Suppe gesucht haben, brauchen nicht weiterzusuchen. :D


    Ich wünsche schon mal im Voraus viel Freude mit dem Senni!


    LG Themis


    Danke ... wir sind jetzt schon gaaanz aus dem häuschen ... ^^ ...
    fotos haben wir jetzt schon mehr als von uns selbst xD