Beiträge von Steffy122

    Hallo.


    die züchterin meines zwerges hat mir grad erzählt das sie alle 9 welpen nun mit der flasche weiter füttern muss.
    Mami beisst die welpen von den zitzen weg, erlaubt aber kuscheln trotzdem. Ich mach mir nun echt sorgen um den kleinen, auch wenn die züchterin da wirklich toll damit umgeht. ich weiß nicht genau was das nun bedeutet. kommt da v.l eine frühere übernahme auf mich zu ? (das könnte dann echt blöd werden da wir früher einfach net können)


    sie hat erzählt das 2 der 9 welpen auch abnehmen obwohl sie am meisten trinken, mein bub nimmt aber brav zu. nur mach ich mir nun echt sorgen. kann das auch ausschlaggebend für das weitere verhalten des kleinen sein? ...


    die züchterin hat gesagt morgen können wir zu besuch kommen und dann erklärt sie mir alles genauer aber ich bin im moment so durch den wind daher dachte ich mir ich frage hier auch mal ...


    L.G

    Ich finde das total traurig... um nicht zu sagen es macht mich wütend.
    Welpen werden von ihrern geschwistern getrennt und von ihrer mami ...
    kommt in eine fremde umgebungt uns soll dann nachts wo es dunkel ist ganz alleine in einer fremden umgebung leben. sowas macht man doch auch mit menschenbabys nicht.


    ich hab jetzt nur den ausgangspost gelesen und daher weiß ich nicht was TS v.l noch dazu zu sagen hat ... aber zumindest hoffe ich das ihr schnell umdenken anfängt ... nicht vergessen er ist genauso ein baby und braucht liebe und nähe !!!!

    Zitat

    Wenn es um 14 Tage geht, dann versuch einfach, deine Nachbarn auszublenden. Du wirst eh alle 2 Stunden mit dem kleinen Ding auf dem Arm nach draußen gehen. Ggf am Anfang auch nachts. Ich denke eher, du solltest schauen, dass du ein dickes Fell und Ohren auf Durchzug hast. Denn wenn dich der Gedanke jetzt schon stresst, dann kriegt das das kleine Ding auch mit.


    Mag zwar jetzt doof sein, aber da du es nicht ändern kannst würd ich es als gegeben akzeptieren und das allerbeste draus machen.


    Ich bin immer dafür sowenig Tamtam wie möglich zu machen. Aber meist ist man an Tag 1 eh selber völlig überwältigt von Gefühlen und Ereignissen. Ich würde ihn zu dir fahren, dort pinkeln lassen und dann gemeinsam in Ruhe zu zweit (oder wieviele auch immer zu deiner Familie gehören) den ersten Tag genießen.


    danke für die verständnisvolle antwort. ist echt ärgerlich wir sollten fast 2 wochen vor einzug umgezogen sein und dann hat es sich nochmal verschoben :( : . aber gut die sollen mir den buckel runter rutschen die nachbarn. im aller schlimmsten fall hat ja meine mutter gesagt ich kann zu ihr ziehen die 2 wochen wenn es wirklich unmöglich ist das die nachbarn das akzeptieren ... (sagenhaft das man in einer EIGENTUMSWOHNUNG!!! solche sorgen hat oder ? )


    gut also muss ich nun erstmal ruhe ausstrahlen lernen xD ...
    wobei mir auffällt das ich das bei den besuchen automatisch mache... da vergess ich alle kleinen sorgen und mir gehts einfach nurnoch gut :) richtig schönes gefühl.


    welpi macht unsere "familie" vorerst vollständig ... sind dann zu dritt mit ihm ^^ ...


    oaah wie ich mich freu auf ihn ^^ ... kann es garnicht abwarten das der zwerg einzieht ^^

    hallooo :)


    ich hab mal ne frage ... wie habt ihr den einzugstag des welpen gestaltet? ich weiß nicht ob ich mit dem kleinen nicht bei meinen eltern das erste pipi machen machen sollte ... wobei er dann nochmal 2 min im auto hocken muss also find ichs net so toll ... problem is halt das der mini 14 tage illegal bei mir wohnt bis wir umziehen ... mach mir ehrlich bissl kopf, die nachbarn sollten ihn so wenig wie nur möglich sehen... klar kann ichs net umgehen aber rausfordern muss ichs nicht wirklich ... und ich hab keine lust nichtmal 2 min daheim zu sein und schon angeblafft zu werden ... könnte sonst nur auf den kirchenhof (30 sec gehzeit xD von mir daheim) ausweichen ... ach is doch doof ... ärgert mich richtig das sich der umzug so unschön verschoben hat ...
    bin sogar am überlegen ob ich nicht gleich da hin ziehe wo wir dann eh wohnen ... nur hab ich da 3-4 tage keine haustür und keine fenster... also auch nicht so toll ... *seufz


    naja ... erzählt mal wie euer erster tag mit mini so aussah ... v.l kann ich mir bissl was abschauen :)


    (v.l habt ihr auch tipps wie ich den mini mit den katzen zusammenführen soll/kann)

    Zitat

    Schon eine Weile her, eine Bekannte erzählte, dass eine ihrer Kundinnen ihren Pudel zum Züchter zurück gegeben hat. Ok, Pudel passte in mein Beuteschema und mal fragen kostet nichts.
    Also habe ich angerufen.


    Die "Züchterin erzählte empört, der Hund sei ihr einfach so wieder vor die Tür gestellt worden. Sie hält ihn jetzt aber draußen, damit er sich nicht auf sie prägt. Fand ich schon komisch, war nicht das Einzige, aber den Rest weiß ich nicht mehr.
    Naja, nach dem Gespräch habe ich Google bemüht.
    Ziemlich viele Rassen, die die Leute angeboten haben. Pferdezucht war auch noch dabei. Das Gelände sah nicht so aus als könne man viele Tiere halten.


    Hatte sich dann für mich erledigt.


    ist doch nicht normal oder?... also ich für meinen teil werde nurnoch zu FCI standart züchtern gehen den ich hab VIEL ZU VIELE schlechte erfahrungen gemacht ... da kann das die liebste und tollste hobbyzucht sein kommt mir nicht mehr in die tüte ...


    jetzt ist bei einer bekannten durch zufall aufgeflogen das da jemand gefälschte papiere für den hund hat. angegeben ist eine hündin die bei einer freundin der richtigen züchterin lebt und die kann garantieren (wenn nötig auch durch tierärztliche untersuchung) das ihre hündin noch NIE gedeckt wurde. komisch nur das sogar die zuchtbuchnummer stimmt ... alles komisch ... ne also ich hol mir meine zuchtliste nurnoch von der VSSÖ seite ... alles andere is ja doch nurnoch lug und betrug ... schade eigentlich aber sowas will ICH nicht unterstützen ...

    Zitat

    Steffy, jeder wird nur einmal 50, gerade wenn man weit entfernt wohnt finde ich solche Anlässe gut, sich wieder zu sehen.
    Wie lange fährst du zur Züchterin? Wenns nicht lange ist, würde ich sagen, schnapp dir ne Box, pack Welpi da rein und stell ihn in den Fußraum, oder organisier dir noch nen lieben Beifahrer der Lust hat mit aufs Baby zu achten oder sogar selbst zu fahren.
    Viele haben ihre Welpen bei uns am Donnerstag, war Feiertag, geholt. Ging bei uns nicht, ich hatte Fr Sa noch Auftritte und hätte die dafür auch nicht abgesagt.


    ... kreatives Tapatalk von unterwegs


    wäre ja kein problem wenn ich jemanden finden würde ^^ ... da müssen alle arbeiten oder sind auf urlaub :-/ ... will den muck net in ne box verfrachten nach dem motto "wird er schon aushalten" auch wenn er die globuli bekommt für die heimreise


    bin am überlegen... v.l meine oma fragen ... das die den zwerg bissl unterstützt hinten auf der rückbank... nur die hat ja auch 0 gefühl für hunde xD das is das selbe wenn ich nen maurer sag er soll kindergärtner werden ....


    naja ... noch hab ich ja 7 wochen zeit jemanden zu organisieren .... v.l kann von der feuerwehr jemand einspringen ... (oder die tante den geburtstag verschieben :hust: :lachtot: )

    :ugly: omg ich bin schon an stelle 7 ... hätte mir das vor 2-3 monaten jemand gesagt, hätt ich ihm das NIE geglaubt!!!


    oh man für mich stellt sich nun die frage... wir haben ne groooße familienfehte zu der wir fahren sollen, genau an dem wochenende wo der kleine kommen soll... nun steh ich da und muss überlegen, hol ich den kleinen am 7.7 (was bei uns arbeitstechnisch sehr schwierig ist da ich niemanden hab der mit mir dann fahren könnte, und "zustellen" möchte ich KEINES FALLS, auch wenns v.l möglich wäre da wir ja nicht soooo weit weg sind und die züchterin sowieso gesagt hat da wird sie mal zur stipvisite kommen wenn sie darf (klar darf sie) ... aber maaann ich will ja net warten ... jeder tag mehr ist als würd mir jemand n jahr knast aufdrücken ... :lachtot:


    würdet ihr auf die familienfehte verzichten? ... also ich würd ja schon, vorallem weil wir da 3 tage mit übernachtung sein würden ... und erst sonntag abend /montag früh heim kommen würden, is echt doof ... vorallem weil wir sicher fertig sind mit der welt wenn wir zuhause sind, und dann gleich der welpe? würd da gern entspannt sein und net wie vom panzer überfahren wenn der mini kommt ...


    is der 50 geburtstag meiner tante, die wohnt aber sehr weit weg daher müssten wir da auch übernachten, und den kleinen möcht ich auch net gleich mit schleppen finde das überhaupt nicht gut...

    etwas was schon läger her ist, da war ich noch auf der suche nach einem rotti züchter"


    bei einem treffen am parkplatz vorm Ikea :hust: (dachte mir zuerst nix dabei, auch wenn schon 100 mal gelesen, da der herr mir sagte das seine frau nachwusch bekommen hat und er daher noch keinen besuch daheim will, und wenn später die möglichkeit besteht das ich sein zuhause sehe wärs mir auch egal gewesen)


    Nun da treffen wir uns und er drückt mir gleiche eine leine von den 2 hündinen in die hand.
    Im selben atemzug wo ich die leine übergeben bekomme sagt er zu mir: "Aber aufpassen, die beisst gerne, is eine show hündin daher eher stur" :mute: gleich nach dem satz haben die alarmglocken geschrillt.
    Dann gehen wir da so ein stück die wiese runter und plötzlich springt die in die leine wie so ne dumme und fängt zu flätschen an. Ich hab sie zwar gut halten können aber geguckt hab ich dennoch mal doof.
    "jaja showhündin halt..." war sein komentar dazu. :lepra:
    dann haben wir uns ne zeit lang unterhalten und dann hab ich ihm eben erzählt das wir nicht wissen ob wir einen welpen fix nehmen können denn wir müssen erst abklären ob wir zu dem zeitpunkt schon umgezogen sind.
    sein komentar dazu:
    "jo is ja kein problem... die welpen werden mit 12 wochen abgegeben, und wenns euch net ausgeht dann halt ich ihn noch 3 monate länger bei mir, damit er sich net auf mich prägt werd ich ihn halt nur füttern und er muss halt im zwinger bleiben." :mute:
    das gespräch hat sich dann noch weiter entwickelt ... er erzählte uns von seinem tollen zwinger den er hat, im sommer klimatisiert und im winter beheizt... und das er ja un Ungarn nen zwinger hat wo 15 hunde stehen ...


    daheim angekommen gleich mal bissl gestalkt und bin drauf gekommen ... zwinger hat er noch keinen , und die gitter liegen angelehnt am gartenzaun, und klimatisiert is der bis heute noch net.
    die 15 hunde in ungarn gibt es (gott sei dank) auch net. und die hündin hatte laut seiner aussage noch KEINEN wurf und dann gibts doch wieder irgendwo welpen von ihm (sagt er zumindest) ...


    dann 2 tage später ruft er an "hüpndin läufig, er hätte gerne die anzahlung für den welpen...


    ich hab dann einfach gesagt "du danke wir haben schon einen hund" ich war irgendwie so perplex, das man sich ja mal 0 mühe macht seine geldgier zu verstecken, und die scheiße die man mit den hunden abzieht auch so offensichtlich macht.



    nach langer recherche (schreibt man das so ? lol sorry) bin ich drauf gekommen das der welpen billig im ausland kauft und dann als "seine" weiter verkauft. Er bietet auch kupieren an. was ich garnicht gut finde...


    hab versucht den herrn irgendwo zu melden aber er ist in einem verein des das allgemein so hält mit den hunden, und da ich nix nachweißen kann außer das gespräch "augen in auge" konnte ich leider nix dagegen tun.


    und dank dem forum hier wusste ich erstmal das ich hier FAST einem aufn leim gegangen wäre. (anbei danke dafür!!)