Beiträge von Steffy122

    :lol: ich hab noch was ...


    Letztens beim gassi gehen kommt mir ein mann entgegen mit einem Goldi. Ich gleich meinen leihdalmi abgerufen.


    Er blieb stehen und beim zweiten mal rufen hat er sich dazu entschieden sich hin zu legen. :gott: finde ja das schon sehr nett von ihm den vor einiger zeit wäre er in solch situationen noch abgebüchst. Wir arbeiten natürlich weiter daran.
    Gut. Ich zu ihm hin und ihn ins Platz geschickt und ihn gelobt. hab ihn im auge behalten aber auch den anderen hund beobachtet.


    Kam der Herr an uns vorbei und meinte. "Na, angst das sie unterhalt zahlen müssen?" ich erstmal doof geguckt. Wenn die hündin läufig is wieso rennt die frei rum? mir wäre das zu gefährlich. aber gut, nachdem ich mich gesammelt hab hab ich in eben dem selben ton wie er zu mir gesagt: "Nö, ich bin für ihre hündin nicht verantwortlich!"


    sein blick war echt göttlich. klar wäre es zu einem tächtelmächtel gekommen hätt ich das bestimmt versucht zu unterbinden. aber ich bin dennoch der meinung das zumindest der besitzer der hündin die hauptverantwortung hat das nichts passiert.

    danke leute ... bin echt noch total am sand ... auch die züchterin ist sehr traurig und versteht die welt nichtmehr ... bäuchlein ist schon gewachsen usw. und nun das ...


    aber nun gut ... mittwoch entscheidet sich dann auch schon wie es weiter geht ... hoffe ich ... ansonsten ziehe ich in erwägung einen vom tierschutz zu nehmen ... hab da nen kleinen zwuck gesehen ... jedoch hab ich bammel weil die schon 5 wochen alt sind und wir die erst im juli nehmen könnten ... is echt doof ... na mal sehen ... muss erstmal einen klaren kopf bekommen und jetzt nichts überstürzen ... hab grad so ein leichtes panik gefühl ... so nach dem motto "ich bekomme nie einen hund"

    :wuah:
    heute bekam ich eine schreckliche nachricht ... Wir werden keinen Welpen bekommen da die mami alle welpen absorbiert hat.
    bin dann erstmal im wohnzimmer gesessen und hab geheult wie ein kleines kind.


    nun wurde ich auf eine andere zucht weitergeleitet deren welpen heute nacht das licht der welt erblickt haben ...


    mittwoch ist das kennenlernen der züchterin ... nun noch hoffen das alles gut geht ... dort sind auch noch welpen verfügbar ... ich hoffe das es nun klappt ... noch eine absage würd ich glaube ich nicht überleben! :verzweifelt:

    IIIICH hab auch mal was ...


    Ich hab wie so oft meinen "leihhund" (sein name ist La butch ich nen ihn aber putschi) abgeholt.
    Alles gut sind unsere große runde gegangen und dann zu einer Freundin und ihrer Hündin.
    Da sitzen wir so richtig ellegant in der Sonne und beobachten die Hunde. Bella keifte putschi ab und an etwas doof von der seite an wenn er wiedermal ihr spielzeug zu genau betrachtete.


    Plötzlich von der straße ein "baallluuuuuuuu... hiieeeerrrrrr!!"
    ich große augen bekommen da mein Leihhund auch auf balu hörte da die frühere gassigeherin ihn so rief (hab ich aber auch erst vor kurzem erfahren).
    Ich einen panischen blick richtung Hunde.
    Einen schwarzen strich entlang des zaunes gesehen.
    Putschi DURCH DIE HECKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dem anderen Hund nach. Bella wollte putschi nach ihn zurückholen, als sie aber merkte das sie auch keine chance hatte drehte sie um und trabte langsam zurück.
    Die besitzer von Balu riefen immernoch wie gestört nach ihm.
    Ich natürlich auch schon auf den weg zu den hunden. jedoch die ruhe weg da ich sowieso weiß das "mein" hund nicht kommt. um misserfolgen gleich aus zu weichen einfach das negative verhalten ignoriert und nicht noch mehr situationen schaffend. wobei das denke ich eh schon die anderen besitzer durch das schreckliche gebrüll erledigt hatten.
    Beim hund angekommen nahmen diese ihren balu an die leine und ich gab mir noch eine runde "fang mich doch" mit putschi. Ich schon relativ genervt schnappte ihn doch irgendwann an seinem halsband und spatzierte wieder zurück zu besagter freundin. Natürlich mussten beide hunde dann auch am grundstück an die leine.


    als die anderen beiden nach circa 20min wieder die straße rauf kamen blökte mich die besitzerin doof von der seite an "habens ihren hund jetzt wenigstens im griff? oder kommt des luder wieder und attakiert unseren kleinen?" (merkt euch "kleinen" ... den das hat mich erstmal aus der spur geworfen)


    1. wusste ich nicht das IN der Heke kein zaun ist ...
    2. HAB ICH DIESEN HUND SEHRWOHL IM GRIFF ... (so gut es eben geht bei einem frauchen die mit ihrem hund vom selben teller isst :hust: )
    3. HABEN DIE NE DEUTSCHE DOGGE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Ich den "kleinen" dalma"
    4. wäre ihr hund nicht total abgegangen wäre mein dummkopf nicht im geringsten auf die idee gekommen DURCH DIE HEKE zu jumpen.


    ich weiß nicht genau ... v.l hab auch ich einen fehler gemacht das ich den hund nicht angeleint hab ... aber ich ärgere mich da einfach ... weil ICH die dumme bin bei dieser...


    ich hab mich grad wieder so reingesteigert beim schreiben ... daher bitte ich um verzeihung falls ich tippfehler usw gemacht habe

    ich kann dir eines sagen ... ich hab auch vor 2 jahren angefangen mit zucht suchen und finden und neu suchen und wieder finden usw usw .... erst jetzt wo es ernst wird hab ich bemerkt das die rasse die ich will/wollte (rottweiler) mal so garnicht zu mir passte ... bzw was heißt ... nicht zu mir passte ... ich hatte halt immer diese bedenken ob alles klappt und immer dieses mulmige gefühl wenn das hundeknuddeln wieder 2-3 tage vergangen war ...
    nur durch zufall kamen wir auf einen verwannten des rottweilers den Berner ... und nun fühle ich mich sehr wohl mit dieser entscheidung und freue mich auf meinen welpen (der übrigens in circa 22 tagen geboren werden soll ^^) ...


    nutze die zeit und lese bücher ... infomiere dich über gesetzeslagen usw usw ... ich für mich hab zwar jeden einzelnen tag gehasst weil es ja noch sooo lange ist ... und nun ?? ... nun sind es nurnoch wenige wochen (immer noch viel zu viele xD) und mein baby zieht ein :D

    hallo leute!!!


    es sind noch genau 27 tage bis zum geburtstermin ... noch 28 bis zu meinem geburtstag


    ich freu mich echt schon sehr auf die welpen. egal ob einer für mich dabei ist oder nicht, so freue ich mich trotzdem wenn alles gutgeht und ich wenigstens welpen knuddeln gehen kann. das der weg zum eigenen welpen so emotional ist hätte ich NIE gedacht. aber ich freue mich alleine schon darüber das ich diese erfahrung machen darf. :smile:


    eure welpen sind alle total süß ... da frisst einen der neid! aber ich bin guter dinge das ich das glück haben werde und einen so kleinen wurm bald selbst "mein baby" nennen darf


    ich werd meine züchterin gfragen ob ich fotos von ihr nehmen darf und hier posten darf... das ihr mal die mama und ihr rudel sehen könnt :)


    nächste woche werde ich zu einer befreudeten züchterin fahren (rottizucht) und darf dort welpen knuddeln. v.l darf ich auch dort ein paar fotos machen und hier zeigen. auch wenn es nicht mein eigener sein wird :)


    liebe grüße aus dem momentan sehr kalten österreich :)

    es is auch irgendwie langweilig so ganz ohne hund, wenigstens hab ich 2 katzen und nen "leihhund" mit dem ich bissl arbeiten kann wenn frauchen ihm nicht wegen bissl durchfall bettruhe verordnet :headbash: (die gute is 86 da fang ich nicht mehr diskutieren an, hauptsache er kommt wenigstens ein bissl raus)


    noch 31 tage und dann hoffe ich auf eine gute nachricht! :)


    Imea ist ja die mama und sie hat mir gesagt das sie einen welpen gerne Amea nennen will. nun ich bin hin und weg von dem namen. er liest sich komisch ... aber wenn man ihn ausspricht is einfach nurnoch grinsen in meinem gesicht. er ist wunderbar. !! :)

    ich bin auch schwer auf der suche nach hundeschulen ... bin aber im moment eher auf der seite rettungshunde mantrailing und werd wohl die 30min autofahrt in kauf nehmen ... unsere hundeschulen sind alle sehr ... naja ... :headbash:
    ich halte nichts von "den hund dem besitzer abnehmen" und leinenruck und sowieso überweigend "nein, pfui, aus"
    klar muss "schimpfe" auch AB UND ZU !!!! sein aber nicht in dem hohen maß wie ich es bei denen beobachtet hab.
    welpenstunde werd ich mit einer bekannten zusammen gehen aber werde nicht dem verein beitreten, sobald wir uns eingelebt haben werden wir dann den weiten weg zum mantrailing aufnehmen. mir egal ... die arbeiten wenigstens nach meinem geschmack (belohnen, loben usw...)


    oder was sagt ihr dazu ?