Beiträge von Steffy122

    also ich hab in letzter zeit einige pfleglinge gehabt (als überbrückung bis eeendlich mein welpe umzieht) und meine erste meinung ist ... wenn du dich in der huschu nicht wohl fühlst hat das keinen sinn... der hund spührt es und somit wirst du wenig erfolg haben (so is zmds meine bisherige erfahrung gewesen)


    zu den sachen die dir die trainer gesagt haben sag ich jetzt erst mal nichts da ich auch nicht sooo der profi bin ^^... was ich aber durch bücher usw mitbekommen hab ist das mit den spielsachen und kauknochen ... das ist (mehr oder weniger) eine gefahrenquelle ... wenn z.b der knochen abspilttert und sich der splitter zwischen den zähnen verkeilt und du bist nicht zuhause kann sich der hund arg weh tun (selbst schon gesehen!!) aber das der hund die lust am spielen mit seinem rudel verliert... find ich blödsinn ... ;)


    (wie gesagt im moment hab ich nur pfleglinge ab und an mal und aus dieser erfahrung spreche is... der eigene hund zieht erst ende diesen jahres ein wenns glatt läuft)

    hey das is lieb !!! jo mir gehts ganz gut ... wie gesagt es ist komisch... hunde die ich kenne stellen garkein problem dar, nur wenn mir fremde entgegen kommen (ohne leine oder mit menschen wo man klar sieht das die ihren hund nicht halten könnten) dann wird mir ganz anders... ich werd nach wie vor beim rotti bleiben und wohl auch so wie ausgemacht wenn alles klappt so um september rum, aber was mir sorgen macht, wenn ich mit meinem hund gassi gehe und ich in panik ausbreche bzw mir mulmig wird, übertrag ich das ja auf den hund... sicher nicht gar so gut !!


    man wird sehen ;)


    dankeschön das ich wieder mitschreiben darf !! echt lieb !! :D

    hallo leute !!! hab mich schon lange nimmer anschauen lassen...


    hab ein schlimmes erlebniss hinter mir.... ich wurde von einem hund angefallen (kein listi) seitdem gehts mir garnicht gut... hab plötzlich totale bedenken... spreche im moment viel mit der züchterin und darf immer rein kommen... das komische ist ich hab vor den hunden bei ihr nie angst... und sie sind auch total anhänglich, merken wohl das es mir nicht gut geht!!


    aber sobald ich bei ihr aus der tür gehe und mir kommt ein hund entgegen breche ich in panik aus...


    mein freund und die züchterin sind die einzigen die davon wissen was vorgefallen ist! einfach aus dem grund das meine familie eh so schon gegen hunde ist, da muss ich das nicht auch noch erzählen...


    die züchterin unterstützt mich SEHR gut! aber im moment weis ich nicht wie es weiter geht hoffe aber das ich dennoch bei euch bleiben darf

    hey...
    Ich finde deine fragen wichtig!!! und finde es auch gut das du so viel bist und nachfragst... trotzdem muss ich auch sagen, das hätte man alles VOR der anschaffung machen können...


    Trotzdem Alles Gute für alle beteiligten und am aller meisten für den kleinen Welpen!!

    Zitat

    Dein Hund tut mir jetzt schon leid.


    wieso? er hat doch auf gewissen stellen (die eigens dafür da sind) die möglichkeit zu laufen!! aber auf straßen und in gut besuchten orten hat ein hund an der leine zu sein!!!



    na ich meine jetzt nicht 24h und beim gassigehen gibt es bei uns orte wo ich den hund ablassen kann/darf!! aber so wie STRAßEN oder VIEL/GUT Besuchte orte... Da muss das doch echt nicht sein!!!

    Also sogar ich als (NOCH) NICHT Hundehalter bin angepisst wenn ein Hund OHNE Leine auf mich zugestürmt kommt... speziell wenn es die Großen sind!!!! Den ICH kenne diesen hund (IM NORMALFALL) Nicht... Weis somit nicht... Freut der sich jetzt mich zu treffen oder eben NICHT... Ich selbst muss LEIDER Noch warten bis mein Hund zumir zieht!! ABER... ich bin der meinung... HUNDE GEHÖREN AN DIE LEINE (Außer diese die "Beruflich" unterwegs sind, sprich Rettungshunde, jagthunde....)


    Mir egal was andere darüber denken! Nur leider spreche ich bereits aus erfahrung wenn HUND mal nicht LIEB und NETT war sondern der meinung war "DIE PASST MIR JETZT GARNICHT HIER REIN! ... passiert ist nicht viel, aber es muss einfach nicht sein ,,,