Beiträge von Kräutli


    Danke anymouse, da werd ich mich mal durchwühlen.
    Noch ne blöde Frage: Was bedeutet BQ? Und die Blende kann man ja meist nicht manuell ändern bei diesen Kompakten oder? Was wäre denn so eine "Blendenzahl", an der ich mich orientieren kann (sorry, ich weiß ich bin wirklich völlig unwissend)?


    Danke Hecuda!
    Naja, die beste Quali, die man eben rausholen kann aus so Kompakten ;) Ein Handy steht nicht an, bin ganz zufrieden mit meinem Cypershot, die auch ne passable Kamera hat für ihr Alter.
    Meine Mutter hat eine recht alte Pentax (ca. 2004) mit schwenkbarem Bildschirm, die macht hervorragende Bilder, gestochen scharf! Sowas in der Art dachte ich mir.
    Edelkompakte? Was ist das denn, nur zum Bleistift, damit ich in etwa weiß, wonach ich suchen muss?

    Huhu...ich schäm mich ja ein bißchen, hier was zu posten, da ich ja ein absoluter Nullauskenner bin...
    Kennt sich jemand mit Kompaktkameras aus? Ich will nur Schnappschüsse machen, sie sollte schnell auslösen, gut die Farben wiedergeben und einfach zu bedienen.
    Hatte bis jetzt die Nikon Coolpix S100, wasserdicht und stoßfest und mit GPS. Für mich alles unnötig und außerdem find ich sie vom Bild her - vor allem in Räumen - nicht so toll, deshalb verkaufe ich sie wieder.
    Also, falls es nicht zu peinlich ist, mag mir jemand einen Tipp geben? Darf schon in Preisklasse +/- 150 € liegen.
    DANKE!!!

    Wüsste nicht, wieso Du sie anmelden solltest, wenn Du nur 2 Monate hier bist? Was haben Größe und Gewicht damit zu tun?
    Ein "Kampfhund" scheint sie ja vom Avatar nicht zu sein. Aber wenn Du Dir sicher sein willst kannst Du Deine Mutter ja bitten, mal beim Ordnungsamt anzurufen (und den Namen der Person geben lassen!!). Ob die Versicherung auch im Ausland gilt fragst Du am besten auch bei der Versicherung selber nach.

    Das freut mich, Aprilkind!! Super!
    Du kannst auf die Öffnung 2x tgl einen nassen Waschlappen legen, das öffnet den Fistelkanal,falls er zugehen sollte. Am besten ist es, ihn so lange wie möglich offen zu halten :)

    Zitat

    Per Se mal Antibiotika und Ruhe, weil man auf die Schnelle nix anderes findet, gibt es hier nicht.


    Ein Antibiotikum? Warum das denn?
    Also hier wird bei unklaren Sachen (dazu gehört eben alles, was nicht hochgradig ist. Man kann selbst durch Rö-Bilder, Abtasten etc manchmal einfach nicht rausfinden, warum Hund denn nun humpelt.) und wenn Traumeel und Ruhe allein nicht geholfen haben, erstmal 3 Tage Rimadyl gegeben.
    Warum auch nicht? Wenn ich Schmerzen habe, weil ich mir was verrissen habe, bin ich fürs Ibu auch sehr dankbar. Außerdem ist es entzüdnungshemmend und abschwellend und das allein bewirkt schon eine massive Schmerzlinderung.


    Was spricht dagegen, es erst einmal so zu probieren?
    Wenn es dann immernoch nicht besser wird, klar, dann wird geröntgt und werden schwerere Geschütze aufgefahren.

    Zitat


    ABER würde ich diese kranken Tiere hochgradig verwurmen lassen und sie DANN entwurmen, würde ich vielleicht um ihr Leben kämpfen. Und zwar deswegen weil die meisten Tiere nicht auf die WK reagieren sondern auf das unter Umständen massenweise absterben (wenn hoher Befall vorliegt) der Würmer und das ausscheiden dieser. Sie vergiften sich quasi selber damit und die Leber versagt möglicherweise.
    Selbst schon bei meiner Stute erlebt (jedoch bei andern Parasiten), die tagelang Infusionen für die Leber bekommen musste damit sie diese Prozedur überlebt. Nicht schön.


    Die vorsorgliche Wurmkur ist definitiv die gesündere Alternative.
    Ich werde nie verstehen wie man da so eine große Glaubenssache draus machen kann. Die sind heutzutage absolut nicht mehr schädlich und gut verträglich.


    Ich werde auch nicht verstehen wie man einen positiven Befund (egal wie hoch) unbehandelt lassen kann :???: .


    :gott: Danke! Stimmt, ich habe auch schon so manches Katzenbaby erlebt, das die Wurminvasion leider nicht überlebt hat. Vielleicht hätten die Besitzer der Mama mal lieber eine Tablette statt einer Kokosnuss gekauft..


    Und @ Wuschelsam: Genau denke ich auch immer ;) Wobei es sicher nicht schadet, beides zu füttern, denn wer weiß, vielleicht beugt es wirklich irgendwie den Würmern vor. Allein darauf verlassen würde ich mich allerdings nie.