Beiträge von Kräutli

    Zitat

    irgendjemanden hatte ich glaube ich auch gelesen ,dass der Hund noch recht lang auf drei Beinen gelaufen ist. Ich würde da wirklich nen Physio drauf gucken lassen.


    *Meld!* Ich war eine von denen, wo der Hund noch dreibeinig läuft.
    Sacco, nach welcher Methode ist sie nochmal operiert worden?


    Ja, das Julchen humpelt weiterhin, mal schlechter, momentan wieder besser, und um schneller voran zu kommen läuft man halt dreibeinig. Ganz ehrlich, ich spiele schon mit dem Gedanken Hunderolli und habe auch schon eine Anfrage losgeschickt... Immerhin geht das schon seit dreieinhalb Monaten so.

    Hallo Ihr Lieben! Auch mal wieder Nachricht von der alten Julemaus.
    Eigentlich schläft sie den ganzen Tag oder liegt zumindest auf ihrer Decke und döst. Draußen trägt sie ihre Schuhe (hatte schon wieder einen Hautablösungsschub mit blutigen Ballen :( ) und ihre Decke und latscht im Humpelgang vor sich hin, nach spätestens 20 Minuten will sie wieder rein. Es schmerzt schon beim Zuschauen, obwohl das Knie eigentlich nicht mehr dick ist (Anm: Kreuband-OP vor 3 Monaten)
    Am Dienstag rufe ich in einer Physiopraxis in der Nähe an, die andere fand ich nicht überzeugend. Es muss doch mal besser werden!!
    Ansonsten gehts ihr prima, sie frisst und, hat keinen DF mehr, das Fell wächst nach, sie kann alleine bleiben und sie ist einfach nur ein Schatz. Wenn wir jetzt noch das schöne Wetter draußen genießen könnten...aber man kann nicht alles haben.
    @ Anja, ich glaube, ich würde ihr das BB auch ersparen und wenn sie nichts oder nur Bestimmtes fressen mag, dann ist das halt so. Ich denke, sie weiß am ehesten, was ihr guttut und ich würde wie Du nichts erzwingen. Ansonsten geht es ihr doch gut und sie hat Lebensfreude, also was soll! :)
    @ Falynn, wie knuddelig teddybärig sie ist!! Wie alt war sie?

    Zitat

    die Fütterung überdenken, denn diese Analdrüsenentzündungen kommen oft von einer falschen Fütterung


    Was fütterst Du?


    ...und auch kommt es oft von einer Futtermittelunverträglichkeit/ -allergie. Häufige gefüllte Analdrüsen sind oft Anzeichen dafür.
    Lass die Analbeutel unbedingt nochmal kontrollieren, auch wenn es ihm momentan gut geht. Wenn er schon nach Fisch riecht müssen sie sehr voll gewesen sein; denn dann ist die Flüssigkeit nämlich schon rausgelaufen. Lieber nochmal anschauen lassen, bevor es sich wieder entzündet. Ob er Schmerzen hat sieht man nämlich nicht von außen und Tiere sind eh sehr hart im Nehmen..
    Gute Besserung dem Spatz!

    Huhu Ninapeter09! Tja, Jule machts vor und alle tun's ihr gleich, das hätt ja nun nicht sein sollen! :( : Haben es seit Anfang Oktober mit KB Nr 2 auch hinter uns.
    Sie wurde am ersten Knie per TTA operiert und der "Superchirurg" meiner Klinik hat sie am 2. Knie per TPLO operiert, ohne mir zu sagen, dass man beide Knie nach der gleichen Methode machen soll :mute: Das Knie ist dauerdick und sie läuft immernoch bescheiden und ausschließlich im Schritt. Also JA!!! unbedingt wieder eine TPLO bei Dir!!

    Hey..das klingt ja furchtbar! :mute:
    Das arme Männlein! Aber auch Ihr habt ganz schön was zu ertragen und ich weiß, wovon ich spreche. Meine Hündin kann auch seit über 2 Monaten nur noch ca. 10 Minuten am Stück ganz langsam laufen, weil die 2. Kreuzband-OP (also die am anderen Bein), eine TPLO, "versaubeutel" wurde. Sie wurde nachoperiert und nach Antibiogramm mit Medikamenten behandelt. Zudem bekommt sie Metacam, aber man bemerkt keine Besserung und immer wieder Rückschläge.
    An einem sehr verzweifelten Tag habe ich mal ausgiebig im Internet gestöbert und dabei ist mir diese Praxis untergekommen:
    http://www.orthovet.ch/
    Sie ist in der Schweiz, allerdings nah an der deutschen Grenze und ich werde da demnächst mal hinfahren. Schreib ihm mal, er wirkt in seinen Mails sehr nett!


    Bitte schläfert ihn noch nicht ein; ich denke auch nicht, dass das Bein amputiert werden muss. Ansonsten schließe ich mich Tokaia an, also nachforschen, was mit dem Bein los ist, vielleicht geht es vom Knochen aus, vielleicht vom Gelenk (da kann eine Entzündung drin sein durch Bakterien oder "einfach" nur ein nicht entfernter, kaputter Meniskus). So etwas heilt sehr langsam und auch Menschen mit Kreuzbandrissen können sehr oft ein Leid davon singen...
    Und wirklich ganz ganz wichtig!!!!! Physiotherapie!!!!!!


    Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!
    Rike

    Puuuh...wie wäre ichfroh, wenn ich momentan einfach langweilige Feldwege ablatschen könnte.. Nach ihren 2 OPs in den letzten 2 Monaten läuft Jule nun endlich wieder eine halbe, dreiviertel Stunde mit - im Oma-Schritttempo. Mehr als einmal durch den Park ist nicht. Aber da es eine Steigerung ist zu vorher (einmal ZUM Park und zurück, oder einfach nur in den Garten), und das seit über 2 Monaten, freu ich mich sogar über trübe, feuchtkalte Nebeltage im immer gleichen Park ;)
    Also: Die Woche geht rum, bis dahin denk Dir: Viiiel besser, als zuhause rumhocken ;)

    Oh nein, Tamita auch noch!?
    Ich drücke fest die Daumen, dass es klappt!!


    Jule geht es besser :) Sie hoppelt zwar immernoch im Trab, aber das Antibiotikum hat angeschlagen und nun müssen die Muskeln erstmal alle wieder entspannen und sich dann wieder aufbauen! Zwei Monate reichen m.E. Bis sie wieder richtig rennen kann werdens wohl auch 4 werden wie bei Aprilkind, aber ich bin schon froh, dass wir im Schneckentempo durch die Sonne flanieren können!

    Oh Bruno Bruno... ich leide mit Euch...!! :(


    Aber das mit dem Band ist Blödsinn. Das Kreuzband ist ab und wurde auch in der OP nicht wieder gerichtet! Ich nehme an, sie meinen in den Berichten ein künstliches Band, das bei anderen Methoden eingesetzt worden war.
    Und mach nicht den gleichen Fehler wie ich und lass ihn nach 2 unterschiedlichen OP-Methoden operieren. TTA und TPLO, das war irre dumm, weil sie jetzt an den Knien eine unterschiedliche Stellung hat und dadurch auch der Rücken darunter leidet.


    Edit: Vielleicht meinten sie, dass die Platte gebrochen ist??