Super, das freut mich für Bruno und Bonny! :) Aprilkind, 4 Monate! Na da hab ich ja doch Hoffnungen, bei uns sinds erst 2..
Jule geht es unverändert, und wenn ich es mir einrede sogar mit klitzekleiner Tendenz zum Besserwerden
Gestern ist sie ins Auto gesprungen :irre: und hat natürlich gepiepst und das Bein angezogen. War aber dann wieder gut.
Und Treppensteigen geht draußen (keine rutschigen) und wenn sie nicht so steil sind. Sie hoppelt da zwar mehr rauf, aber ich lasse sie.
Beiträge von Kräutli
-
-
Puh, na da bin ich ja mal froh... ich hatte schon Angst!!
Ich impfe Jule schon noch alle 3 Jahre, weil ich n bißchen Bammel vor Parvo habe. Sind zuviele Hunde gestorben in letzter Zeit.. Und wer weiß, ob sie in 3 Jahren nochmal geimpft werden kann.. -
Zitat
Ich muss mich hier mal kurz einklinken und bin ehrlich an eurer Meinung interessiert.
Im Januar zieht Welpi ein. Warum Tollwut erst nach dem Zahnen impfen? Warum nicht mit 12 Wochen?
Und soll ich meinem 12,5 jahrigen , gesunden Hund der immer regelmäßig geimpft wurde nochmal die 4 Fach mit Zwingerhusten, Staupe, Parvovirose und Hep antun? Oder ist er schon "immun"?
Danke schon mal :-)Bitte nicht diesen schöne Fred zu einem Impf-Fred werden lassen..dann geht er nämlich kaputt... Ist nicht böse gemeint, aber diese Freds entarten immer. Vielleicht könntest Du die Frage in einem separaten Beitrag nochmal stellen?
-
Gern geschehen :)
Wieso soll der Test nicht gemacht werden?
Man kann ihn manchmal nicht machen wenn der Hund zu groß (und daher stark) ist, da gibt es dann als Alternative den "Tibia-Kompressionstest". Lass Dich nicht verunsichern, im Internet steht viel. Vertrau dem Arzt, der macht die Tests nicht das erste Mal und wird ihn schon richtig interpretieren.
Bei Jule war er nicht auslösbar, weil sie sofort geschrien und stark angespannt hat.
Auch bei einem Anriss muss er nicht positiv sein, aber er tut dann weh! Im Zweifelsfall ist er positiv, wenn sie da irgendwie schmerzhaft drauf reagiert. -
Huhu Sweet Emma!
Schau mal: https://www.dogforum.de/kreuzb…ngsberichte-t163352.html7
Vielleicht magst Du es hier nochmal reinkopieren?trotzdem hier schonmal meine Antworten:
ZitatMeine Frage an die Erfahrenen von euch.
Passen die beschriebenen "Symptome" zu Meniskus oder Kreuzband? (gibt es irgendwo Videos zu Hunden mit einer dieser Beschwerden)? Eine immer wiederkehrende Lahmheit dieser Art passt zumindest zu einem Kreuzband-Anriss. Dass der Meniskus auch einen Schaden hat, ist wahrscheinlich.
Müsste der Hund dann nicht dauerhafte Lahmheit zeigen & Schmerzen haben? Nein, den es kann sein, dass sich ein beschädigter Meniskus immer mal wieder "einklemmt", das führt dann zu Schmerzen, die aber wieder verschwinden können. Leichte Schmerzen, die man so nicht bemerkt, sind aber m.E. trotzdem da.
Weiß jemand ob man das Ganze ohne Narkose röntgen kann? Einen KBR kann man NICHT auf dem Röntgenbild erkennen. Wenn dann nur eien Entzündung und/oder Arthrosen. Um gute Bilder zu bekommen lagert man den Hund einmal seitlich (beide Beine!) und einmal schießt man von oben. Das ist ein enormer Stress und sicher auch schmerzhaft, wenn der Hund Knie und/oder Hüftprobleme hat. Die Bilder werden verwackelt und man braucht mehrere Anläufe. Daher: Ohne Narkose nur im absoluten Notfall.
Kann man ein Hüftproblem wirklich durch reines Tasten ausschließen? Die Tierärztin hat gründlich untersucht aber ich frage mich ob es nicht sinnvoll wäre die Hüfte gleich mit röntgen zu lassen?! Ja, das ist sogar sehr sinnvoll! Wenn sie eh schon in Narkose ist, kann man auch eine gute Hüftaufnahme machen, die niemals nicht beim wachen Hund geht, außer er ist hinten gelähmt.Mein Tipp: Von einem erfahrenen Chirurg in Bewegung beurteilen lassen, eine gute Lahmheitsuntersuchung '(es gibt 2 Kreuzbandproben!) und er kann meist schon sagen, wo es herkommt. Wenn nicht: Rö-Bild in Narkose. Wenn da auch nichts eindeutiges rauskommt Arthroskopie des Kniegelenks mit der Option zur direkten OP.
Liebe Grüße :)
-
Der Engelbert-Strauß-Parka ist da!!! Und er ist super! Hatte ihn vorhin schon an beim kurzen Gassigang. Sogar die Kapuze ist gefüttert, sie Taschen sind schön größ und er sieht auch noch gut aus. Also ich empfehle ihn einfach mal :)
-
Zaasou, das hört sich super an!!
Wir sind mal wieder einen Schritt weiter.
Letzte Woche wurde das Gelenk nochmal punktiert und es wurden Bakterien festgestellt (Staph. intermedius, wens interessiert). Zwar nicht sehr viele aber immerhin. Und nu kommts: Der Keim ist multiresistent. Juhu!
Da haben wir mit Amoxicillin schön daneben gelegen und brauchen jetzt Doxycyclin, welches richtig nette Nebenwirkungen hat..
Heute abend fangen wir an und ich HOFFE HOFFE HOFFE so, dass es endlich besser wird. -
Nein, wääh, kann ich doch nicht, ich hab Nachtdienst, wie ich festgestellt habe
Ok, ja dann versteh ich das irgendwie...ich nehms vielleicht ein bißchen zurück, aber ärgerlich ises trotzdem. -
Zitat
Wir haben letztens die schönen Sonnenstrahlen ausgenutzt..
Ich bin wirklich sehr froh, dass sie mit ihren 11 Jahren wieder so fit ist.Wunderschön!
Ich beneide alle noch mobilen Senioren... -
Ooh, wie süß die alle sind. So liebe alte wackelige Knuddelomas und -opas!
Hier mal mein knapp 12jähriges Wölfchen vor ein paar Wochen beim Sonnenbaden..und hier in "ihrem" Bett