Super Idee! Und der Link zum "drölfundsiebszigsten Barfplan" ist echt klasse! Vielen Dank dafür.
Beiträge von Kräutli
-
-
*Lesezeichen*
-
Ich hätte garnicht mit soviel negativer Resonanz auf die Frage der TS gerechnet. Finde ich gut, denn alles andere ist, zumal bei einem Welpen, verantwortungslos.
Es ist aber noch nicht alles verloren
----> http://www.futtermedicus.de
Da kannst Du Dir ein Roh-Futter zusammenstellen lassen ohne schlechtes Gewissen zu haben.
Ich denke, das würde ich sofort machen, wenn ICH eine große Kühltruhe hätte! -
Hihi, ist auch ne Idee Ich glaub nur, dass sie dann meinen Platz so richtig respektieren würde, sich also garnicht mehr trauen würde, reinzugehen.Ich denke, es wird so langsam.
Sie findet die Box garnicht mehr so übel :) -
Calciummangel, Phosphorüberschuss. Gruselig vor allem bei großwüchsigen Hunde, was dann zu schönen Knochendeformationen inkl. vorzeitigem Epiphysenfugenschluss (=die Wachstumsfugen der Knochen) führt. Dann haste einen Hund, der schon von Kindesbeinen an immer zum TA marschieren darf und vielleicht - im schlimmsten Fall - eingeschläfert werden muss wegen nicht zu lindernder Schmerzen.
Dann denk ich noch an Knochenkot inkl. Verstopfungen, Vitaminmängel....
DAS passierte auch früher mit den Hofhunden.
Klar, viele davon habens überlebt. Aber so im Großen und Ganzen ist die Mehrheit davon sicher keine 12 Jahre geworden..Habs ehrlich gesagt wieder aufgegeben mit dem Barfen, weil ich den Meyer Zentek gelesen habe und tatsächlich versucht habe, alles auszurechnen. Pi x Schnauze war mir echt zu unsicher. Aber das darf jeder gerne selbst entscheiden
P.S. Natural Dogfood ist ja nun mal KEIN Buch, nach dem man sich ernsthaft richten kann, finde ich.
P.P.S Äh ja, mein Beitrag bezieht sich auf die Frage nach den Hofhunden!! -
Total super!!
Helemaus, da stimme ich mit Dir überein. Aber es ist einfach so, dass Nagetiere in Käfigen das gängige, normale Bild sind, so etwas "schockt" nicht.
Außerdem dachte so manch einer zu Anfangs, dass das wohl tatsächlich eine neue Haltungsform ist und war dann froh, dass das Ganze sich als Antikampagne herausstellte. Ich denke dieses "zum Glück" bezieht sich eher darauf. -
Wieso denkst Du, dass er dringend musste? Kanns nicht sein, dass er wegen dem Stress einfach auch gestresst war und dann eben wieder in sein altes Muster verfallen ist? Mach Dir keinen Kopf, solche Rückschläge wirds immer wieder geben.
Bei uns ist der Rückschlag momentan so enorm, dass es schlimmer ist als am Anfang. Evtl schick ich Dir mal ne Mail zu dem "Ans-Bein-Binden". Hätte da ein paar Fragen... -
So, Box ist jetzt aufgestellt, neben dem Bett, wo vorher ihre Schlafdecke lag. Hab schon ein bißchen gecklickert und sie ist auch rein und hat sich Leckerlis rausgeholt und dann kurz mal probeweise auf die Decke drin gelegt. Außerdem gabs grad schon Abendessen da drin.
So ganz geheuer ist das Teil ihr aber nicht, da hat sie sich lieber davor gelegt und dann noch in den Abstellraum (da gabs sonst immer Futter).
Ich werd morgen wieder clickern.
Sonst noch was, was ich tun kann, damit sies toll findet? -
Ah ja, das ist die Frau Dillitzer gell? Hab ich auch schon von gehört! Was hast Du denn bezahlt für den Plan?
-
Hallo Nadja :)
Mit dem Herrn Lugert:
http://www.dog-ranch.de/
hab ich gute Erfahrungen gemacht. Finde den sehr kompetent und nett und der kann echt was. Aber ist Dir evtl zu weit?