Beiträge von Kräutli

    ohhh wie cool, hier gibts noch mehr so umweltbewußte Menschen, die nicht zur Tür rausheizen wollen :D
    Das ist echt ein super Trick, wir sind noch nicht ganz so routiniert, aber inzwischen kann sie es schon an 2 verschiedenen Türen (die in verschiedene Richtungen zugehen, da hörte man es richtig knacken beim Überlegen im Hirngebälk..).
    Tolle Videos!


    P.S. "Tür auf" würde ich auch nicht mehr beibringen wollen, allerdings hat es mir schonmal seeeehr geholfen, als ich nämlich die Tür zugeworfen hatte. Schlüssel und Hund waren noch drin und Hund konnte öffnen. Puuuh...

    Also bei uns heißt "PENG" alternativ auch mal "LEG DICH", je nachdem, auf was sie grad hören mag :D
    Außerdem haben wir "rückwärts", "toooot" für auf den Rücken legen, "Pinguin" für auf dem Hintern sitzen und die Vorderpfoten in bittebitte-Stellung halten, "Pfote" und "andere", wenn sie die andere geben soll. Links und rechts kann sie nicht.
    Dann macht sie "mach die Tür auf" bzw. " Mach die Tür zu". Sie gibt Laut, wenn man "gib Laut" sagt und dabei den Zeigefinger hin und her bewegt. "Müüüüde" (also gähnen) kann sie nur manchmal, meist bewegt sie einfach ihren Mund ein bißchen, als würde sie reden :)
    Sie "schämt sich" und gerade üben wir noch "bequem". Dabei liegt sie im Platz und überkreuzt die Pfoten. Das sieht so süß aus!
    Dann gibt's noch "Verbeug Dich", was sie eh ständig macht.
    Kriechen kann sie theoretisch, aber meist schaut der Hintern gen Himmel. Dafür krabbele ich mit 2 Fingern auf dem Boden und sie folgt ihnen quasi. Also so semi ;)


    Wie trainiert man das Rückwärtsgehen? Sie geht immer nur 3 Schritte und bleibt dann stehen oder kommt zu mir.

    Hallo ihr Lieben!
    Habe hier leider nur Freunde, die ganztags arbeiten, mein Hundesitter ist seelisch gerade nicht so auf der Höhe und eine Hundepension möchte ich meiner alten Maus nicht mehr zumuten.
    Gibt es denn in meiner Nähe eine nette (am besten alleinstehend und ohne oder mit altem, lieben Hund) Person, die hin und wieder Lust auf ein bißchen Kuscheln und ruhige, aber gern lange Spaziergänge hat?
    Das Kind ist wohlerzogen, sagt gern hallo zu allen Hunden und Menschen und ganz unkompliziert. Nur das Alleinebleiben hat sie etwas verlernt.. Wir sind am Üben!
    Freue mich auf nette Mails!! :)

    Klar, Stress verstärkt das Ganze ungeheuerlich. Ist sie denn recht stressempfindlich? Kann gut sein, dass es deswegen nicht besser wird, trotz aller Behandlung. Ist sie denn auf Dich am fixiertesten?
    Das mit Lanzarote ist theoretisch ganz gut, aber ich persönlich würd eher nach der Grundursache suchen. Und dann der lange Flug..hmm.


    Hast ne PN.

    Ich weiß, ist OT, aber das hier MUSS ich einfach posten:


    American Pitbull Terrier (81.25%)
    Amerikanischer Staffordshire Terrier (81.25%)
    Beagle (81.25%)
    Labrador Retriever (81.25%)
    Staffordshire Bullterrier (81.25%)


    ----> das sind die Rassen, die zu mir passen. Meine Kriterien: Soll nicht bewachen, Größe egal, wenig Jagdtrieb, nicht zu eigenständig, Wohnung in der Stadt. AHA!!!!

    Hallo Carsten!
    Wurde bei Eurem Hund schonmal über eine Desensibilisierungstherapie nachgedacht?
    Wird eine regelmäßige Floh- und Milbenprophylaxe durchgeführt?
    Da sie anscheinend auf Hausstaub- und Futtermilben allergisch ist, kann es durchaus sein, dass sie auch auf andere, ähnliche Allergene reagiert.
    Wo kommst Du denn her?
    Ich weiß in München und in der Nähe von Nürnberg je einen sehr fähigen Dermatologen, die beide sehr gefragt sind und auch was auf dem Kasten haben. Vielleicht möchtet Ihr dort einmal vorstellig werden? Kann Dir gerne auch per PN weiterhelfen.
    Liebe Grüße Rike