Beiträge von Kräutli

    funeasy: Also auf DEinem Fotos sieht es schon so aus, als säße die Schnalle auf dem Daumen. Sie sollen nicht auf die Kralle drücken, da sie sonst nicht passen, meintest Du. Aber WO ist denn die Kralle dann versteckt? :???:

    Danke Regula für Dein Mitgefühl! Nachdem mich meine Mutter (der ich sofort am Telefon die Ohren vollgeheult hatte) mich abends nochmal angerufen hatte und gemeint hat, nuja, so alte Leut brauchen eben hin und wieder Ersatzteile und wegen dem Geld, naja, das machen wir schon, da ging's mir schon viel besser. Nicht so sehr wegen dem Geld, das ich zwar nicht habe, aber irgendwie hätt ichs mir schon zusammengeliehen, sondern weil ich die Geste so lieb fand.



    Jule hat heute einen neuen Verband bekommen, Wunde sieht gut aus, kein Ödem. Haben das Knie vorsichtig gebeut und gestreckt, damit es nicht steif wird und das fand sie garnicht nett.
    Mit dem Verband läuft sie aber super. Mal sehen, wie lang sie ihn noch braucht.


    Sind hier momentan noch mehr frisch operierte Hundis?

    Juicy, das ist ja blöd! Was ist denn Campinos Pfotenproblem?
    Ich fand bei den BArk n Boots doof, dass sie so niedrig geschnitten sind und auf den Daumen drücken wodurch leicht Druckstellen entstehen. Scheint ja bei den Paws ähnlich zu sein.

    Hallo!
    Da ich leider eine Woche (vom 21.10. bis 26.10.) verreisen muss und das Julchen nicht mitnehmen kann, suche ich einen ganz arg lieben Menschen, der solange auf sie aufpassen möchte.
    Das Problem ist nur, dass sie jetzt am Montag eine Kreuzband-OP hatte und noch nicht richtig laufen kann; mehr als 3x 5 Minuten ist nicht drin. Viele Treppen gehen auch nicht, ebensowenig wie Hundemitbewohner, die sie nicht in Ruhe lassen.
    Anscheinend sehen das Stuttgarts Hundepensionen als solch ein Riesenmanko an, dass sie keine nehmen will. Dabei ist sie wirklich äußerst pflegeleicht, lieb und nett und will am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln. Allein bleibt sie auch nach Eingewöhnung.
    Also, falls jemand jemanden kennt oder sich selbst berufen fühlt - immer her mit den guten Ideen!
    :hilfe:

    Zitat


    Schön von Jule so gute Nachrichten zu lesen.
    Ich habe gerade echt überlegt, ob ich Bibo nochmal so eine OP antun würde, sie hatte das ja auch, mit einem Meniskusriss dazu. Und ich glaube, ich würde sie nicht nochmal operieren lassen, die Zeit danach war die Hölle und die Überbelastung der anderen Gelenke würde sie nicht verkraften :/


    Versteh ich irgendwie, aber es gibt ja keine Alternative gegen die Dreibeinigkeit ansonsten.. :( : Entweder OP oder....einschläfern?!


    Ja, das ist ein Robert-Jones-Verband, der muss so sein. Sieht ziemlich seltsam aus und sie kann auch fast nicht damit laufen.
    Der Tipp mit der Frischhaltefolie ist super!! Dankeschön!


    Zu dem Muskelzittern: Jule hat das auch hin und wieder in den Hinterbeinen und die Physiotherapeutin meinte, dass es tatsächlich von einer Schwäche und momentanen Überbelastung im Bein herrührt. Ich würde an Deiner Stelle mal zu einer Physiofachfrau gehen und ihn anschauen lassen. Die beurteilt auch das Gangbild und die Muskeldicke und sieht schon, wo kleinere oder größere Problemchen sind. Evtl hilft ihm ein Expander und zusätzlich Anabolika zum Spritzen (ja, klingt heftig, aber für schwächelnde Muskelchen mit gleichzeitigem Training sind sie super :) )
    Vom Fressen her find ichs etwas schwierig, da egal welches Futter ja nicht zu Muskelwachstum führt, alleine für sich. Vor allem, wenn man nicht weiß, woran es liegt. Was aber außer Fett noch dick macht sind Kohlenhydrate, also Haferflocken, Brot, Kartoffeln, Bananen...und alles, was ihm schmeckt und er verträgt!