Beiträge von Marciegirl

    Ich glaub schon das ein Hund von jetzt auf gleich selbst zurechtkommen würde. D.h. sich selbst versorgen und überleben.
    Aber wenn ne Bindung mit nem Menschen aufgebaut wurde. Der HUnd von nem Menschen von klein auf aufgezogen wurde und er gutes mit dem verbindet, der sich doch erinnert..


    Hab letztin von nem Experiment gehört, wo man Menschen 24 std mit welpen leben ließ. Spielen, Füttern kuscheln. Und 5 Jahre später haben sich die HUnde noch an den Menschen erinnert und den erkannt!!


    Kommt natürlich auch ganz auf den Charakter vom HUnd an und ob der in der wilden Zeit schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Aber ich denke dass der HUnd, wenn er denn dem Mann gehört hat und eine Bindung zu dem hatte, iiiiirgendeine Reaktion hätte zeigen müssen.

    Ich finde es schon komisch dass ecki so auf sein angebliches herrchen reagiert hat.
    Entweder muss da was passiert sein, die bindung war nicht besonders gut oder das war gar nicht sein hund. Warum sollte der sich nach nur einem jahr in freiheit von seinem Herrchen abwenden?
    Labradore sind doch sehr anhänglich dachte ich :pfeif:

    Das weiß ich leider nicht genau.
    Ich erklär mir das so, dass der Tierarzt den Haarausfall hormonell erklärt und das mit den Hormonspritzen auszugleichen versucht?!

    Also ich finde die Theorie mit der Alopezie plausibel.
    Nur bezweifel ich dass ich meinen Opa dazu bringen kann einen anderen Arzt aufzusuchen. Er ist sehr altmodisch und kennt den Arzt auch privat. Außerdem hat bei ihm ein Hund eher den Stellenwert eines Nutztieres und nicht so viel Wert, dass man Hunderte beim Tierarzt lässt..
    Allerdings hab ich auf der einen SEite gelesen, dass das genetisch ist und man außer cremes eh nichts machen kann.


    Futterwechsel is auch so ne Sache. Pedigree hat er auch vom Tierarzt abgeraten bekommen und das hat er jetzt auch abgesetzt. Dann kam er mit Frolic an :headbash: nach weiteren zulabern hat er jetzt zur Aldimarke Romeo gewechselt. :hilfe: Is auch nicht das Beste. Getreide steht immer noch an erster Stelle, dafür hat es 20% Geflügel.
    Dafür hat der HUnd ganz schön abgespeckt. Sieht fast wieder sportlich aus :smile:



    Ich wollte jetzt keine Diskussion über gutes Futter lostreten. Ich hab mich damit auseinander gesetzt und ICH bin mit dem Futter zufrieden das ich mir ausgesucht habe. Es gibt natürlich auch besseres aber das ist auch eine Kostenfrage. Pedigree, Frolic usw kommt mir aber nicht in den Napf. Reicht schon wenn meine KLeine bei OPa davon kriegt obwohl ich es nicht will :muede:

    Hallo,


    war heute bei meinem Opa zu Besuch und da haben unsere HUnde weider einmal miteinander gespielt.
    Der Rüde ist ein Parson Russel (Mix), unkastriert und etwa 4Jahre alt. Er ist weiß und grau.
    Es fällt mir jedes Mal auf, dass er an den grauen Stellen kaum Fell hat. Zeitweise gar keins. Das weiße Fell ist schön dicht und lang. ER bekommt seit einem halben Jahr Hormonspritzen damit das Fell wieder wächst. Meiner Meinung nach tut sich da nicht viel.


    Hat damit jemand vielleicht Erfahrung oder weiß was das ist? Kann das auch von einer Getreideallergie kommen? ER hat bis vor kurzem Pedigree bekommen.



    URL=http://imageshack.us/photo/my-images/836/dscn7669x.jpg/]

    [/URL]


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Booahh in dem Bericht steht das die Züchter die er besucht hat, alle ''behinderte'' Welpen hatten und das unter seinen Standard wäre........... WO ZUM TEUFEL WAR DER MANN???
    Das kann ja nicht sein oder? Nicht nur das die Welpen nichts von ihrer Umwelt mitbekommen und sie kennen lernen, hoffentlich sind die auch gesund.
    Eigentlich müsste man das boykottieren, auch wenn es mir für die Welpen Leid tut die ihr Leben im Glaskasten vegetieren müssen.
    Was macht der eigentlich mit den ''alten'' WElpen? Auf der Homepage steht der hätte noch Aussies die im August geboren wurden z.B..


    Die ''Züchter'' nehmen die ja sicher nicht zurück... also ab ins Tierheim oder wie? Wenn die jemand kauft hat der auch ne Lebensaufgabe damit übernommen.....

    Zitat


    Als Barf oder wie? Aus der Dose frisst sie das bei mir auch. Aber sonst halt weder noch.



    Jap! Frischfleisch mit dem Obst durch den Wolf und dann eingefroren. KOnnte quasi bei der Produktion zuschauen. Is ganz bei uns um die Ecke.

    Meine Süße hat jetzt schon zweimal Wild gefressen. Sie hat es gerne gefressen. Das war ein fertiges Menu mit Obst.
    War bei Pollux, das is gleich bei uns um die Ecke. Gibts aber nicht zu oft :smile: 500gr für 2,50 Euro