Wir sind schon seit dem wir sie haben (7 Monate) zu schauen, woran das liegen könnte bzw ob sie einfahc so vom Wesen ist.
Sie ist ein Labi, 6 Jahre und sehr ruhig und eben müde... Großes Blutbild wurde bei einen anderen TA gemacht und machen auch eine Futterumstellung. Das mit der Lunge war nur eine "Idee", aber es gäbe wohl noch 100 andere Gründe. Kann aber auch einfach ihr Wesen sein.
Wie auch immer. Nun wurde es gemacht und wir warten auf die Ergebnisse am Freitag
Beiträge von jesss
-
-
Doch, das kann ich schon behaupten!
Der TA sagte es im Gespräch und nicht ich habe davon geredet.
Ich habe letzte Woche sogar noch, als noch nicht 100% sicher war, dass sie die Ohren gespült bekommen muss, explizit gesagt, dass ich sie erstmal nicht röntgen möchte und wenne s dazu kommen sollte nur die Ohren spülen will.Wie auch immer, wenn dadurch eine Krankheit erkannt wurde und sie so behandelt werden kann, ist es ja auch gut.
Aber ich finde es trotzdem schon etwas dreist an und kannte diese Vorgehensweise bisher so noch nicht... -
Hallo zusammen,
mein Hund wurde heute morgen in Narkose gelegt um die Ohren gespült zu bekommen. Mehr war auch nicht verabredet für heute.
Wir hatten vor 2 Wochen mal darüber geredet, dass sie irgendwann mal geröntgt werden müsste, da sie oft müde & schlapp sei. Aber das wurde nicht weiter thematisiert und dementsprechend vorerst auch nicht in "auftrag" gegeben.Hole ich die Kleine nach einer Stunde ab udn sagt mit der TA, wir haben die Lunde geröntgt, da wir ja mal was gehört hatten vor paar Wochen. Da scheint was zu sein, aber die Bilder sind noch nicht trocken. Das wird in 2 Tagen, wenn wir nochmal wg den Ohren hin müssen besprochen
Bin nun doch etwas verwirrt- konnte vorhin aber auch nicht nachfragen- da das Gespräch an der Rezeption statt fand und mein Wuff dazu kam und meine Aufmerksamkeit wollte.
Will da nochmal am FR nachfragen. Aber sehe es irgendwie auch nicht ein, zu zahlen für etwas was ich nicht wollte!?!?! Die große Abrechnugn erfolgt auch erst am Ende- also weiß nicht was auf mich zukommt.
Aber wie seht ihr das? -
Ich glaub an solch Kram eigentlich auch nicht.
Aber hatte vor 2 Wochen Kontakt mit einer Tierkommunikatorin per Telefon. Sie wurde mir von meiner Schwägerin in spe empfohlen, die ein sehr gutes Bild von ihr hatte.Die Dame hat mir Fragen zu meinen Hund beantwortet, die sie nicht wissen konnte und 100% gestimmt haben. Fand es etwas gruselig. Habe mir meine Gedanken dazu gemacht, würde das aber alles nicht so ernst nehmen...
Und nein, der Dame ging es nicht ums Geld. -
Wir haben eine schwarze Labidame (6 Jahre, sehr ruhig und gut erzogen) und ich muss sagen, dass mich direkt noch keiner angesprochen hat, dass er/sie Angst hat.
Aber ich merke es immer wieder im Verhalten.
Leute wechseln die Straßenseite, Kinder schreien gerne mal und Eltern ziehen ihre Kids auch immer wieder weg.
Letztes Wochenende waren wir auf einen Fußballspiel und mein Arbeitskollege war mit einem braunen Labi dabei. Kinder saßen bei dem Wuffi, streichelten ihn und waren hellauf begeistert. Ich kam mit meiner schwarzen Hündin und ganz schnell wurde Abstand genommen, sie beäugt und dann wurde ganz schnell der Platz verlassen ;-)Auch andere Hundebesitzer- meist von kleinen- wollen meist nicht zu uns. Meist wurden alle schon von großen schwarzen Hunden gebissen und haben nun Angst
Wenn die Leute dann aber sehen und mitbekommen, dass mein Hund 100% auf mich hört und ich sie absetzen lasse, damit kein weiteres Kind anfängt zu heulen, sind die Menschen offener und finden sie süß und toll *g
Ich muss aber sagen, dass ich auch nicht will, dass jeder meinen Hund antatscht und ihn streichelt und einfach mal von ausgeht, dass das eh ein lieber sein muss. Dann lieber Abstand nehmen und uns in Ruhe lassen.
Und was das Thema DSH angeht: Mir wird auch immer flau im Magen, wenn ich einen Schäferhund sehe, der nicht angeleint ist. Vorurteile ole
-
Klar haben wir unsere Maus angemeldet! Kostet 4 Euro im Monat, tut uns somit nicht weh.
Ich wusste vorher was Kosten auf mich zukommen und zahle es für meine Hündin gerne und ohne Murren. -
Wir hatten geschaut, dass der Hund absolut keine Bestandteile des jetzigen Futters bekommt und das war bei dem WB Pferd gegeben. Es ist ja erstmal ein "Test" und es wird immer tausend unterschiedliche Meinungen zum TroFo geben.
-
Ja, wir machen auch ab sofort eine Ausschlussdiät, da der TA auf eine Allergie tippt:) Bevor wir viel Geld für nen Allergietest ausgeben, wollen wir es so versuchen.
Es wird also ab sofort Wolfsblut Pferd & Kartoffeln geben. Außerdem nur noch Pferdeleckerlie. Alles restliche haben wir bereits aus dem Haus verbannt und beim Tierschutz abgegeben :-)
Hoffe wir bekommen die Ohren so in den Griff. Hatte nur von unsere HuTa Dame von "Calendula-Tropen" gehört und wollte mal nachfragen, wie die Erfahrungen dazu sind.
Lieben Dank für eure Antworten + LG
-
Hallo zusammen,
meine Hündin mit Schlappohren hat mal wieder eine Ohrenentzündung. Wir behandeln, mal wieder, mit Surolan
Außerdem stellen wir das TroFu um, da evtl eine Allergie vorliegt. TA hat es uns nahe gelegt. bevor wir einen Allergietest für weit mehr als 100 Euro machen.Wir haben nun von Bekannten gehört, dass Calendula gut als Ohrenreiniger sein soll. Kennt das jemand und nutz das jemand von euch?
Ich habe Calendula D4 Augentropfen da- kann ich die auch in die Ohren träufeln oder muss es was ganz bestimmtes sein?Danke für eure Rückmeldungen
-
Dezember 2012. Das passt also :)
Wurmkur würde anstehen...da würde ich auch dem Vorbesitzer nicht zu 100% vertrauen, dass im FEB entwurmt wurde.