tut mir leid, dass ich m
ich so lang nicht mehr gemeldet habe, aber manchmal gehts einfach nicht.
@zamikimo: vielen lieben dank für deine info. nachdem sich hier auf meine frage keiner gemeldet hat, hab ich mich mal internet durchgesucht und es ist ja erschreckend, welche inkubationszeit herrscht. sie hat allerdings nicht die beschriebenen typischen symptome, ich werde aber trotzdem mal eine blutuntersuchung diesbezüglich machen lassen.
ayla19: ich kenn mich mit bioresonanztherapie leider überhaupt nicht aus. kann das ein "normaler" ta oder gibt es hierfür spezialisten?
@ katur: ich hatte wegen xie tang bedenken, da ich ja mit lisa seit einigen wochen eine ausschlussdiät mache und ich mich gefragt habe, ob ich beides gleichzeitig tun kann.
vielen lieben dank für eure antworten. momentan weiß ich ja noch nicht, was die allergie ausgelöst hat bzw. auslöst. ich hab mich auch immer gefragt, warum mein ta nichts von einer blutuntersuchung sagte. mittlerweile weiß ich das: eine blutuntersuchung auf gräser, pollen und den ganzen summs wäre auch nicht aussagekräftig, denn sogar 1/3 gesunde hunde weisen ein positives testergebnis auf, obwohl keine allergie vorliegt. macht man allerdings nach einer ausschlussdiät diese blutuntersuchung und der test fällt positiv aus, dann kann man mit großer wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der vierbeiner keine futtermittelunverträglichkeit hat, sondere eine "heuschnupfennase" ist. mal sehen, wie es weitergeht. wie gesagt: momentan klappt alles super, obwohl ich vom augenlid immer noch nicht so begeistert bin.
viele grüße mirjam