Beiträge von nicki160494

    ...ja, ich wünsch dir auch ganz viel kraft. das, was uns manchmal eine entscheidung so schwer macht ist, dass kopf und herz in diesem moment ganz extreme konkurrenten sind. man will sein geliebtes tier nicht verlieren, man will es aber nicht leiden lassen. ich schick dir mal ein - in meinen augen - schönes gedicht, das habe ich in meinem thread auch für meine fellnase geschrieben. obwohl sie jetzt schon fast 1 1/2 jahre nicht mehr da ist, treibt es mir immer noch die tränen in die augen.
    euch beiden alles liebe...


    Die drei Engel


    Vor langer, langer Zeit gingen drei kleine Engel zum Oberengel und baten ihn um Hilfe, weil sie so einsam waren. Der Oberengel brachte sie zu einer großen Mauer mit vielen Fenstern und ließ sie aus dem ersten Fenster auf alle möglichen Dinge schauen: Puppen und Stofftiere und Spielzeugautos und vieles mehr.


    "Hier habt ihr etwas, das ihr lieben könnt" sagte der Engel, "diese Dinge werden eure Einsamkeit vertreiben."


    "Oh, vielen Dank" sagten die kleinen Engel. "Das ist gerade das, was wir brauchen."


    "Ihr habt das Vergnügen gewählt," erklärte ihnen der Oberengel.


    Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück. "Dinge kann man schon lieben," meinten sie. "Aber sie kümmern sich nicht darum, dass wir sie lieben."


    Der Oberengel führte sie zum zweiten Fenster. Sie sahen hinaus und sahen alle möglichen Arten wilder Tiere. "Ihr könnt diese Tiere lieben," sagte er. "Sie werden wissen, dass ihr sie liebt."


    Die kleinen Engel waren begeistert. Sie liefen hinaus zu den Tieren. Einer gründete einen Zoo, ein anderer ein Naturschutzgebiet, einige fütterten die Vögel.


    "Ihr habt die Befriedigung gewählt." Sagte der Oberengel.


    Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück. "Sie wissen, dass wir sie lieben," sagten sie. " Aber sie lieben uns nicht wieder. Wir möchten auch geliebt werden."


    So führte sie der Oberengel zum dritten Fenster und zeigte ihnen die Menschen. "Hier sind Menschen zum Lieben." erklärte er ihnen. So eilten die kleinen Engel hinaus zu den Menschen. "Ihr habt die Verantwortung gewählt," sagte der Oberengel.


    Aber bald kamen sie wieder zurück. "Menschen kann man schon lieben," klagten sie "aber oft hören sie auf, uns zu lieben und verlassen uns. Sie brechen unsere Herzen."


    Der große Engel schüttelte den Kopf. "Ich kann Euch nicht mehr helfen. Ihr müsst mit dem zufrieden sein, was ich euch gegeben habe."


    Da entdeckte einer der kleinen Engel ein weiteres Fenster und sah kleine und große Hunde und Katzen, Hamster und Meerschweinchen. Die anderen liefen herbei und bestaunten sie.


    "Was ist mit denen?" riefen sie.


    Aber der Oberengel schob sie vom Fenster weg. "Das sind Gefühlstrainer." Sagte er. Aber wir haben Probleme mit ihrem Operating System.


    "Würden sie wissen, dass wir sie lieben??" fragte einer. "Ja," erwiderte der Oberengel widerstrebend.


    "Und würden sie uns wieder lieben??" fragte ein anderer. "Ja," erwiderte der große Engel.


    "Werden sie je aufhören, uns zu lieben??" riefen sie. "Nein," gestand der große Engel. "Sie werden euch für immer lieben."


    "Dann sind sie genau das, war wir uns wünschen!" riefen die kleinen Engel.


    Aber der Engel war sehr aufgeregt. "Ihr versteht nicht," erklärte er ihnen. "Ihr müsst sie füttern. Und ihr müsst ihre Umgebung reinigen und immer für sie sorgen!"


    "Das tun wir gerne!" riefen die kleinen Engel. Und sie hörten nicht zu. Sie beugten sich nieder und nahmen die zahmen Tiere in die Arme und die Liebe in ihrem Herzen spiegelte sich in den Augen der Tiere.


    "Sie sind nicht gut programmiert!" rief der Oberengel. "Es gibt keine Garantie für sie. Wir wissen, nicht, wie lange sie halten. Manche hören sehr rasch auf zu funktionieren und manche halten länger."


    Aber das kümmerte die kleinen Engel nicht. Sie drückten die warmen weichen Körperchen an sich und ihre Herzen füllten sich mit Liebe, dass sie fast zersprangen. "Wir haben unsere Chance!" riefen sie.


    "Ihr versteht nicht," versuchte es der Oberengel zum letzten Mal. "Sie sind so gemacht, dass selbst der Haltbarste von ihnen euch nicht überleben wird. Euer Schicksal wird sein, durch ihren Verlust zu leiden!!"


    Die kleinen Engel betrachteten die Tiere in ihren Armen und schluckten. Dann sagten sie tapfer "Das macht nichts. Es ist ein fairer Tausch für die Liebe, die sie uns geben."


    Der Oberengel sah ihnen nach und schüttelte den Kopf. "Nun habt ihr die Tränen gewählt," flüsterte er.


    verfasser unbekannt

    hallo zusammen,


    bei meiner hündin war es anfangs so, dass es auch futterunverträglichkeiten gab. bis sich herausstellte, dass sie nur reines muskelfleisch verträgt, sobald innereien dabei waren, ging alles wieder von vorne los (haben halt mal einen höheren purin-wert). habe ziemlich lange gesucht, bis ich ein nassfutter gefunden habe, aber ihr hat es gsd geholfen. dir und deiner fellnase alles gute...

    hallo zusammen,


    ich habe ja auch so eine fell-/haut-problem-fellnase zuhause, allerdings nicht so extrem wie deine. eine vorsichtige meinung, so war´s zumindest bei lisa: sie reagierte unglaublich auf für sie "falsches" futter, somit war ihr organismus nicht ordnung und angreiffbar. ich wünsch dir und deinem vierbeiner alles liebe...

    ...ob du dich völlig umsonst verrückt machst, kann ich nicht sagen, aber lieber einmal mehr verrückt, als zu wenig. ich kann jetzt nur sagen, dass eine kontrolle in 14! tagen für mich zu lange wäre, wenn es meiner fellnase nicht gut geht. aber welche diagnose hast du denn bekommen?

    hallo zusammen,


    meine hündin reagiert manchmal auch so, rennt rum wie eine irre, das sind allerdings keine krampfanfälle. sie reagiert immer so, wenn sie schmerzen hat, weil sie mit irgendwelchen dingen (sprich brennessel oder dünger) in verbindung gekommen ist. das einzige, was ihr hilft ist: pfoten abduschen und danach mit vaseline eincremen. ich weiß, wenn es so einfach wäre...

    hallo,


    ich möchte jetz einfach mal - um beim usprung zu bleiben - meine erfahrung berichten: bei meiner hündin war es so, dass ich - aus welchen gründen auch immer - das futter gewechselt hatte, und hatte eben das gleiche problem. mal dünner kot, mal schleimiger kot, mal extrem fester kot. ich lies auch den kot auf viren, baktierien u. s. untersuchen. nichts, alles in ordnung. ich musste! mit dem futter experimentieren, bis ich endlich das für sie optimale gefunden hatte. dir auch viel glück...

    guten morgen,


    ich hatte auch mal das problem, ich bin dann auf diät-futter umgestiegen. sie bekam zwar die gleiche menge wie vorher, aber sättigend ist dies leider nicht so, hund hatte ständig hunger. also hat sie mittags noch einen halben fettarmen becher hüttenkäse mit karotten bekommen und auch mal in die hauptmahlzeiten (dann aber die futtermenge dementsprechend reduziert). mir war es wichtig, dass sie langsam abnimmt, und das hat zumindest bei uns so super funktioniert. viel glück...

    guten morgen,


    meine fellnase hatte auch immer das problem, allerdings an den ballen. letztendlich habe ich ihr die pfoten vorm sapzierengehen mit vaseline eingecremt, nach dem spaziergehen richtig schön die pfoten abgeduscht und anschließend wieder eingecremt. hatte dann zwar überall die tapper, aber sie hatte so kein einziges mal mehr juckreiz. sehr extrem hat sie reagiert, wenn sie in felder gelaufen ist, die mit irgendetwas gedüngt wurden. euch alles gute...

    ...nochmal: :gut: ich habe auch meinen zweiten hund aus dem tierschutz in spanien aus der tötungsstation geholt, den ersten aus einem deutschen tierheim. ich finde deine arbeit mehr als toll, aber leider ist es mir momentan auch nicht möglich, einer weiteren armen fellnase zu helfen. aber die zeit wird irgendwann wieder kommen. dir wünsche ich viele, viele positive reaktionen und viele glückliche momente für dich und deine vierbeiner. lg...