Ich kann die Krankenvollversicherung von AGILA nur wärmsten empfehlen. Die monatlichen Kosten sind natürlich ziemlich hoch, das hatte mich damals doch erst ziemlich abgeschreckt. Aber da ich die sche*** irgendwie immer magisch anziehe, hab ich mich doch zum Abschluss durchgerungen. Mein Hund war damals 10 Wochen alt, und wie das Schicksal so spielte, holte er sich einen Kreuzbandriss mit 4,5 Monaten. da war ich noch in der Wartezeit. Ich war doch sehr besorgt, ob die Kosten in diesem Fall in dieser Zeit übernommen würden.
Nach Einreichung von 2 Rechnungen des Haustierarztes (100 Euro) und 210 Euro Tierklinik für Röntgen etc., sowie 600 Euro für OP kam nach ein paar Tagen der Brief, dass der Betrag erstattet wird. Ein paar Tage später war das Geld drauf! Ich war total happy!
Mittlerweile folgten noch 2 mal 10 Std therapeutische Behandlungen mit insg. 300 Euro. Und eine Impfung mit Entwurmung mit rund 60 Euro.
Alles übernommen!
Ein bisschen Angst hab ich ja mittlerweile schon, dass die mich irgendwann rausschmeißen, aber ich denke mir dann immer - "hallo - ich zahle da rund 600 Euro jährlich ein, da kann ich es auch mal bis zum Limit ausschöpfen!!!" Mal sehen, was die AGILA in Zukunft macht. Bisher kann ich jedenfalls nichts schlechtes sagen. Es gab nie Probleme seit dem ich mich Ende Oktober 2012 angemeldet habe. Hoffe sie lassen mich nicht irgendwann im Stich!