Beiträge von QueenBubble

    na egal ist mir das nicht das die haftpflicht nicht richtig abgeschloßen wurde. aber ich kann daran leider auch nichts mehr ändern. also was soll ich mich jetzt noch ewig darüber ärgern!?es ist ja leider gottes nun mal so...und mich jetzt wegen der TA kosten rumzustreiten macht ja auch keinen sinn...war ja unsere schuld das sie zum TA musste also zahlen wir das auch. ist doch klar =)

    susam


    jo hab mir schon jemanden rausgesucht. aber noch kein vorgespräch geführt...eben wegen der kohle. und ja ich weiß das es meistens nicht am hund sondern am menschen liegt. ich bin mit einem stafford aufgewachsen und kenne nur zu gut die vorurteile...ich bin mit der einstellung aufgewachsen das nicht der hund schuld daran hat das er ist wie er ist sondern in den meisten fällen der mensch. daher ist mir auch klar das wir an uns arbeiten müssen. evtl sind wir zu inkonsequent und zu streng (hinsichtlich ihrer unsicherheit)


    Snoopy2008


    1. war es nicht meine frauge ob ihr mich auch anzeigen würdet und 2. finde ich es persönlich schon ein unding. denn ich nehme meine bordercollie hündin auch nicht auf den arm wenn mir eine dogge entgegen kommt...aber gut, das thema wurde ja woanders hinverfrachtet. hab jetzt auch keine lust mich über dieses thema zustreiten.

    ps.:

    Zitat

    da wir nicht sicher sind woher diese aggression rührt

    sie war als sie klein war sehr ängstlich. ich persönlich denke das sich darraus eine angstaggression entwickelt hat...deshalb auch die erhöhte aggression wenn sie einen maulkorb um hat. ich denke das sie sich dann noch unsicherer fühlt. denn dann stänkert sie sogar mit hunden mit denen sie sonst jeden tag spielt.


    außerdem möchte ich nochmal klar stellen das ich weiß dass, wir dran schuld sind!!!






    Zitat

    Ein guter Trainer verkauft keine Zehnerkarten. Manchmal sind Probleme mit 2-3 Trainerstunden erledigt.


    naja ich denke das dass, bei ihr doch etwas länger dauert. ich möchte einfach genug geld auf der hohen kante haben um es wirklich weg zubekommen bzw unter kontrolle zu kriegen. ich glaube nicht das es mit 2-3 stunden getan ist.

    Zitat


    Tut mir Leid, aber irgendwie kann ich deinen Eintrag hier nicht ernst nehmen. =)


    Erst schreibst du, du weißt nicht, ob du eine Versicherung hast (was schön Blödsinn ist!) und dann plötzlich einen Eintrag später wolltest du der Dame eure Versicherungsnummer bei den ersten Beisvorfällen geben.
    Wo bitte ist da eine Logik. :roll:



    wie gesagt als wir sie geholt haben, habe ich sofort eine versicherung abgeschloßen. daher auch jedesmal meine frage ob sie die nummer braucht. in diesem fall braucht sie die nummer und ich musste feststellen das damals bei der anmeldung etwas schief gelaufen ist. selbstverständlich sind die unterlagen zu mir unterwegs das ich jetzt eine abschließe und das richtig.


    nun zu den anderen vielen antworten. tut mir leid wenn ich nicht auf alle eingehe, denn es waren echt viele ^^


    selbstverständlich tut es mir um die hunde leid. selbstverständlich ist es beschissen das sie sich losreißen konnte. wie bereits gesagt hat sie ein zughalsband. scheinbar hat es mein mann nur falsch an der leine befästigt. ist natürlich doof und darf nicht vorkommen wenn wir wissen das sie so auf manche hunde reagiert. es ist auch blöd das die versicherung damals nicht richtig abgeschloßen wurde, weiß ich auch. also 2 blöde fehler unsererseits. hätte nicht sein müssen. aber was soll ich mich jetzt darüber ärgern!?ist passiert und fertig. die kriegt die TA rechnung bezahlt und gut ist.


    wir sind seid einiger zeit fleißig am sparen um uns einen trainer zuzulegen. denn bitte denkt nicht (und so kommt es bei einigen antworten rüber) das es uns spaß macht zu sehen wie unsere hündin auf einige hunde reagiert. für uns ist es natürlich auch sehr belastend und der spaziergang macht nicht mehr so viel spaß wie früher. aber wie ihr wisst kostet ein guter trainer nicht nur 10'ner die stunde. und da wir beide keine top verdiener sind müssen wir etwas dafür sparen. bis dahin versuchen wir verschiedenste dinge (schon seid einigen monaten) aber da wir nicht sicher sind woher diese aggression rührt können wir keine 100%ige methode finden. ~>deshalb muss ja auch ein trainer ran.


    ja...die frau wird bei mir immer "der feind" heißen. weil ich sie A nicht leiden kann und B das die ersten hunde waren die meine hündin nicht leiden kann und das seit dem sie 6 monate alt war. ich persönlich finde es nicht schlimm denn ich bin mir sicher das sie mich nicht besser betitelt (was auch verständlich ist)


    prinzipiell wollte ich ja eigentlich auch nur wissen mit was ich rechnen muss. da ja unsere hündin angeleint war...deshalb habe ich ja auch unter "verordnungen&rechtliches" ...

    nun ja, es ist ja so...


    sie hat bereits ein zughalsband da sie aus geschirren sehr schnell raus kommt wenn sie möchte.
    mein mann hat es nur falsch an der leine befästigt. und natürlich ist es nicht schön. natürlich sind wir dran schuld. und natürlich ist mir das sehr unangenehm. versteht mich bitte nicht falsch. selbstverständlich zahle ich der tante die rechnungen usw.
    jedoch bin ich so schlecht auf sie zu sprechen da ich sie bei den vorherigen vorfällen sofort gefragt habe ob alles in ordnung ist mit den hunden und ob sie unsere versicherungsnummer braucht bzw name und adresse von uns. jedoch wollte sie ja nicht mal schauen ob mit den hunden alles ok ist (das wäre das erste was ich machen würde nach einer beißerei). sowas finde ich dann nun wieder unmöglich. aber okey.


    nora hatte schon mal einen maulkorb um. doch damit wurde sie doch sehr aggressiv gegen über allem und jedem. deshalb haben wir den wieder weggelassen. und es lief ja auch gut bis gestern. denn es ist nicht so das sie hoch aggressiv auf menschen und alle anderen hunde reagiert!!!!!!!!
    nur um das mal klar zu stellen. aber gut unter all den antworten habe ich nur zwei hilfreiche gesehen. daher danke an AnjaNeleTeam und Dingsda.


    nun gut...der morgen bricht an und ich werd jetzt mal die versicherung anrufen...

    huhu ihr...


    bin noch n bissl ratlos...unzwar hat unser hund heute 2 andere gebissen...zum wiederholten mal!


    die junge frau mit dem beagel und dem dackel (den sie immer auf'n arm rumschleppen muss) heißt bei uns "der feind"


    also es war damals so das nora (unser hund) scheinbar grund los auf den feind losgegangen ist. damals bin ich immer noch ohne leine mit ihr gelaufen. nachdem sie das aber 2 mal gemacht hat (und nie was schlimmes passiert ist) habe ich sie angeleint und seitdem bin ich auch nie wieder ohne leine mit ihr gelaufen.
    heute ist mein mann mit ihr unten gewesen und sie hat sie auf dem halsband rausgewindet und ist wieder auf den feind los. heute gab es dann auch einen tierarztbesuch der nachtürlich mit kosten verbunden ist. leider gottes habe ich nun mit erschrecken festgestellt das nora nicht versichert ist (ist noch nicht 100% sicher aber so gut wie) . naja dann müssen wir eben den mist zahlen, ist auch nicht weiter wild.


    nun aber zu meiner eigentlichen frage. die tante hat jetzt gesagt sollte sie nora nochmal sehen und das ohne maulkorb wird sie anzeige erstatten. muss ich mir jetzt sorgen machen!? nora ist zwar zickig hat aber sonst noch nie einen anderen hund gebissen. daher sehe ich keine maulkorb pflicht bei ihr. und eigentlich war sie ja auch an der leine. wie weit könnte sie damit kommen? denn ich werde nora mit sicherheit keinen maulkorb umbinden.
    ich werd morgen nochmal bei meiner rechtschutz nachhacken. aber um ruhig schlafen zu können wollte ich mal hier nachfragen. =)


    vielen dank im vorraus...=)