Hallo alle zusammen,
da mein Hund (wird im Sommer 11 J.) etwas zugenommen hat, suche ich seit einer Weile hochwertiges Fertigfutter, das auf der einen Seite seinen Bedürfnissen gerecht wird und mit dem ich auf der anderen Seite etwas vom Gewicht runterkomme.
Ich habe ihm lange Zeit Markus Mühle gefüttert, bin dann aber zu Josera Emotion gewechselt. Damit war er sehr zufrieden. Da er wie erwähnt etwas zugenommen hat, bin ich dann auf Rat zu Josera Balance übergegangen, da es angeblich eine gute Akzeptanz hat und fettreduzierter ist. So nun mein Problem: Er wird einfach nicht satt! Es steht natürlich ausser Frage, dass mein ehemaliger Straßenhund wirklich IMMER Hunger hat. Aber seit ich Balance füttere, wirkt er wirklich hungrig Und besonders zufrieden bin ich mit der Sorte nicht.
Das geht so nicht weiter und deshalb möchte ich wechseln. Da ich mich hier im DF etwas mehr mit TroFu auseinandergesetzt habe, möchte ich nun auf Feuchtfutter (DoFu) umstellen und abends würden wir ihm frisch zufüttern. Das ist jetzt mal der Plan. Nur leider bin ich total überfordert, was ich holen soll. Ich kenne die Futterliste hier, kann mich aber einfach nicht entscheiden.
Was würdet ihr einem Senior, der alles in allem noch sehr fit ist, jedoch leichte Arthrose hat, füttern? Könnt ihr mir was empfehlen? Er wiegt aktuell 15kg, sollte aber laut TA auf ca. 13kg runter. BARF ist leider raus, ich habe durch meinen Job organisatorisch recht viel um die Ohren, bringe ihn jeden Tag zu meinen Eltern etc, sodass das wegfällt.
Wäre um Erfahrungswerte sehr dankbar!
Viele Grüße!