Beiträge von InaDobiFan

    Zitat

    alles!!!! wirklich alles!!! :( :


    dann würde ich es einfach im Napf lassen (TroFu kannst ja ein oder auch mal zwei Tage im napf lassen), vielleicht nimmt er sich im Laufe des Tages etwas und zusätzlich das selbe Futter beim Spazierengehen verfüttern.
    Dann hast du keinen Stress mehr dass der Hund zu wenig frisst...

    Zitat

    mag er nicht mehr essen weil ich ihn mal geschimpft hat, wenn er so rumgesponnen hat?


    Nee das glaub ich nicht,Dobis sind zwar sensibel, aber so sensibel dann auch wieder nicht. (Zumindest meine :p )


    Wie siehts mit nassfutter aus?
    Hast du das schon probiert? sorry wenn ichs überlesen habe

    Hallo,


    oh jee ich kanns mir gut vorstellen, meine ist auch so eine Mäkel-Tante, abet nicht ganz so krass wie deiner ;)
    Ich glaube aber allgemein dass Dobermänner nicht die besten Esser sind, habe das jetzt von vielen Dobi Besitzern und sogar Züchtern gehört.
    Frisst deiner also nur aus dem Napf nicht gerne?
    Meine nämlich auch!
    Meine frisst zum Beispiel nur Abends gerne aus dem Napf :headbash: keine Ahnung wieso.
    Also nehme ich ihre Morgenration mit zum Gassi gehen und verfüttere sie da, Mittags kommts in Napf (meistens muss ich es dann wieder auf den Spaziergang mitnehmen) sie ist es manchmal, aber dann mit seeehr langen Zähnen und Abends kommts in Napf und Madame frisst es, nicht sofort aber innerhalb von 2 Stunden.
    Für andere ist das warscheinlich schon lange :p
    Ausser nätürlich es gibt einmal die Woche Nassfutter, dann frisst sie wie eine Irre :smile:
    Ist das bei deinem auch so?


    Meine bekommt übrigens MM, zuerst bekam sie ProPlan, verträgt sie aber nicht mehr.

    Zitat

    Das einzige Problem das ich habe mit den Tut-nixen die angesprungen kommen ist das falls es zu Kratzern oder straffem Massregeln kommt meine Hunde im Endeffekt die Gelackmeierten sind...eben die "Kampfhunde"


    Genau das ist es eben immer, die "lieben" Hunde wollten ja nur spielen und die "gefährlichen" Hunde sind die Dummen. Habe es doch bei ner Freundin die einen Pitbull hat mitbekommen. :/
    Ordnungsamt, Hundestaffel, Wesenstest und und und...

    Als ich noch keinen eigenen Hund hatte sodern Pflegehunde gab es mal zwischen meinem Pflegehund (Schäferhund/Münsterländer Mix) und einem kleinen Mischling eine wüste Beisserei.
    Ich habe dann meinen am Halsband gepackt dass er auf den Hinterbeinen stand (damit er den kleinen nicht mehr beissen kann) und der kleine hat nen Tritt bekommen.


    Eine andere Situation im Reitstall, ein weißer Schäferhund und ein Golden Retriever (keiner war mein Hund) hatten sich richtig in der Wolle, es flog Fell nach allen Seiten, wir haben nen Eimer Wasser drüber gekippt, es war ok.


    Ansonsten haben mir schon viele geraten wenn zwei sich verbissen haben jeder packt seinen Hund an den Hinterläufen und man zieht gleichzeitig an den Hunden.


    Du hast voll die super Ideen! :gut:
    Ich schicke dir welche!


    Aber wie habt ihr die Katze da rein bekommen? Unsere alte hätte uns die Augen ausgekratzt wenn wir sie in nen Käfig hätten setzen wollen :lachtot: sie war ein kleines Monster ;)

    Zitat

    Das Problem ist ja nicht nur der arme andere verletzte Hund, sondern jetzt auch wieder Monty!
    Wir hatten die Leinenpöbelei so gut unter Kontrolle, jetzt dürfen wir wieder von vorne anfangen! Er mault wieder wie vor einem Jahr alles und jeden an wenn er angeleint ist! Ganz super!


    Genau darum hat meiner Meinung nach jeder seinen Hund zu sich ins Fuss zu rufen oder wenn dass noch nicht klappt an die Leine zu nehmen, wenn einem jemand entgegenkommt.
    Egal ob mit oder ohne Hund!


    Die die einem entgegenbrüllen "Der tut nix" könnte ich auf den Mond schiessen!
    Ist doch mir egal ob der was tut oder nicht ich WILL einfach nicht dass mein Hund an der Leine spielt oder zu anderen Hunden hinzieht.
    Sie hat genügend Hundekumpels in der Nachbarschaft und auf dem Hundeplatz, da braucht sie nicht mit jedem Hund der uns über den Weg läuft spielen.


    Und die, die ihre Hunde überall unkontrolliert frei laufen lassen, können ihre Hunde einfach nicht erziehen.
    Meine läuft meistens frei, jedoch in der Stadt oder wenn einem jemand entgegenkommt gehört der Hund an die Leine. Egal ob der was tut oder nicht, ich habe nämlich keine Lust die TA Rechungen für andere Leute zu zahlen wenn meine dann doch mal zuschnappt.


    Ausserdem hat es nichts mit falschem Verhalten zu tun wenn man seinen Hund gegen einen anderen agressiven Verteidigt, schliesslich klärt der Hundehalter Streit und nicht die Hunde unter sich!
    Ich lasse sie schnüffeln usw aber sobald es mir zu agressiv wird, beende ich es.
    Und wenn einer doch mal meinen sollte meine Kleine beissen zu müssen bekommt er von mir eins vor den Latz geknallt!