Also ich habe meine schon seit sie zehn Wochen alt ist 3 mal täglich gefüttert und ich möchte auf zweimal täglich umsteigen wenn sie ein Jahr alt ist.
Finde ich persönlich ein gutes Alter, einen besonderen Grund gibt es dafür allerdings nicht
Beiträge von InaDobiFan
-
-
Der Hund von meiner besten Freundin hat auch ganz schlimm auf alle arten von Futter reagiert.
Er war letzten Winter fast komplett nackt vor lauter Kratzen...
Es wurde alles mögliche an Futter ausprobiert, am Besten war:
Royal Canin Super Sensitive (allerdings sehr teuer),
Sensitive Futter (eigenmarke Fressnapf, ich weiss gerade nicht wie es heißt)Nassfutter ging bei ihm übrigens gar nicht, er bekam totalen Durchfall.
TroFu finde ich eh viel besser als das pampige Nassfutter, bekommt meine nur mal ganz selten bisschen ins Napf als Lecker.Seit zwei Wochen füttert sie nun auch Markus Mühle und er verträgt es bis jetzt... abwarten
-
Du wirst merken, bald interessiert sie sich kaum noch für deinen Mann sondern achtet auf dich und freut sich wenn sie etwas mit dir unternehmen kann.
Und es macht einfach sooo viel Spass sich mit seinem Hund zu beschäftigen, auch wenn viel viel Arbeit hinter der Erziehung steckt (wir sind auch noch am Anfang )Und wenn du Hilfe bei der Erziehung brauchst, aber nicht viel Geld dafür ausgeben kannst, wie wärs mit ner Mitgliedschaft in einem Hundesportverein?
Sind bei uns 35€ im Jahr und eine Aufnahmegebühr von einmalig 50€ und man kann bei allen Kursen und Trainings mitmachen.
Aber du machst das bis jetzt doch sehr gut und immer weiter machen, irgendwann kannst du dann ganz stolz auf deinen braven Hund sein -
Zitat
Ihr hattet ja schonmal einen Schäferhund-Dobi-Mix!
Kommt für Euch kein reinrassiger Dobi in Frage?
Ich erkenne meinen jedenfalls zu gut 90% in Euren Vorstellungen wiederIch meine auch
Na wie wärs mit nem Dobermann? -
Meine hat als Welpe immer Pferdeäpfel und alles mögliche an Kacke gefressen, mit einem konditionierten Nein hat die es dann gelassen. Allerdings nur wenn sie es noch nicht im Maul hatte, wenn das eklige Zeug schon drin war hat 'Aus' meistens funktioniert, aber nicht immer
Aber seit neustem ist sie ganz schlau, hat was ekliges im Mund (wenn ich mal nicht rechtzeitig geschaut habe) Ich Sage 'AUS', sie: *schluck* unten ist es...
Gerade wieder gestern passiert mit ner ekligen fetten Kackwurst
-
Zitat
aber das steht doch schon lange im Threadhättest du gelesen, gäbe es diese Fragen garnicht
das meinte Lisa damitah shit... das wollte ich eig durch den zweiten Kommentar ersetzen, weils ja gar nicht passt, ging wohl nicht mehr...
Dann sorry! :) -
Zitat
Lies doch einfach den Thread
Habe ich doch, ich lese auch dass die TS anscheinend leidet aber trotzdem sollte man auch das auch sagen dürfen, dass die Fehler hausgemacht sind...
Ansonsten dürfte man nicht in einem öffentlichen Forum so ein heikles Thema anschneiden.
In anderen Threads wird man schon zerissen wenn man zb einen Welpen nachts in eine Box setzt um ihn Stubenrein zu bekommen und dann soll man hier nichtmal schreiben dass man ohne Konsequenz und auch eine gewisse "Härte" nie einen Hund erziehen kann.
Hier lesen ja auch Menschen mit, die sich überlegen einen Hund zuzulegen und ich finde da sollte man solche Themen schon von allen Seiten beleuchten.
Auch wenn manche Antworten hier nicht gerade nett sind (und vielleicht auch oft das selbe) muss man sich dem Stellen, was die TS ja auch macht, nur die anderen regen sich darüber auf.
Verstehe ich nicht -
oh jee aber diese Frage kann dir niemand richtig oder falsch beantworten... Leider...
Der Hund von den Eltern von einer Freundin von mir (ein Husky-Mix) wurde im Welpenalter in Bulgarien von einem Auto angefahren. Dieser Unfall brach ihm beide Hinterbeine.
Er wurde von zu netten Menschen aufgesammelt, die ihn aber nicht behalten konnten so kam er zu deren Tochter die ihn nach Deutschland brachte.
Sie arbeitete aber den ganzen Tag und konnte ihm auch nicht gerecht werden, so kam er zu den Eltern der Freundin von mir.
Er wurden vielen Tierärzten vorgestellt, entweder hies es einschläfern oder mal schauen wie lange es noch so geht bei ihm.
Er bekam einen Rollstuhl und lebt jetzt fröhlich vor sich hin und ist so ein glücklicher Hund.
Zuhause hat er übrigends Windeln an.
Seit neustem will er sogar Rehe jagen Zum Glück kommt er natürlich auf dem unebenen, wurzeligen Grund nicht weitWäre so ein Rolli nicht auch eine Idee für euren?
-
Ich habe eine Dobermann Hündin, da sie ein A-Wurf ist, heißt sie Alana.
-
Natürlich steht noch die Untersuchung vom TA aus, Gehirntumor könnte unter Umständen sein,
allerdings habe ich deine vorherigen Beiträge gelesen und denke eher dass deine Probleme hausgemacht sind...
Sorry...