Beiträge von InaDobiFan



    Jeder kann ja seine eigene Meinung haben und seine Tiere so erziehen wie er möchte. Natürlich auch nach Cesars Methoden, sind ja nicht alle schlecht!
    Aber auch die Befürworter von César müssen ja zugeben dass ein Stachelhalsband auf Endloszug und würgen bis einem Hund die Zunge Blau wird nichts mit Tierliebe zu tun hat.
    Ich bin auch dafür dass ein Hund streng bzw konsequent erzogen wird, nicht falsch verstehen, meine bekommt auch mal ne deutliche Ansage wenn's sein muss!


    Bezüglich Rütter: wendet jemand seine Methoden falsch an passieren Fehler, aber niemand fügt seinem Hund Schmerzen zu. :/

    Super wie hier jeder so seinen Weg entdeckt hat um seinem Hund gerecht zu werden. :gut:


    Wir wären sicher aller am liebsten den ganzen Tag Zuhause um uns um unsere Lieblinge zu kümmern, aber ohne Geld verdienen geht's ja leider nicht...
    Dann müssen sie hält auch mal alleine bleiben :ka:
    Außer natürlich bei den Glückspilze unter euch die von Zuhause aus arbeiten können, selbstständig sind oder den Hund mit zur Arbeit nehmen dürfen.
    Aber es ist gut zu wissen das es so viele Ideen und Möglichkeiten gibt dem Hund gerecht zu werden, schließlich weiß man ja nie genau wie das alles in Zukunft so aussehen wird mit Arbeit, Familie usw


    Super erklärt, Danke!

    Zitat

    Hallöchen,


    Also ich studiere und arbeite als Hiwi am Lehrstuhl. Wenn ich eine Vorlesung im großen Audimax habe, nehme ich Chispa mit, das interessiert keinen und der Prof ganz vorne kriegt das sowieso nicht mit. Sonst gebe ich Chispa an der Uni bei Freunden, die sie kennt und sehr mag für die Vorlesungszeit ab. Wenn ich arbeite bleibt sie zuhause, das sind einmal 4 Stunden und einmal 3 Stunden.
    Ich hoffe auch auf einen Arbeitgeber, bei dem ich sie später mitnehmen kann. Ich studiere BWL und denke Hunde im Büro können für die Motivation unter Umständen sogar förderlich sein.


    Ich auch :smile:
    na hoffen wir es mal oder? :D

    Hallo zusammen :winken:


    aus reinem Interesse frage ich jetzt mal, was macht ihr mit euren Hunden wenn ihr arbeiten/schule/studieren seid?


    Ich studiere momentan und wohne oben im Haus meiner Eltern.
    Wenn ich weg bin ist mein Hund dann unten bei meiner Mutter, sie arbeitet nur halbtags am Vormittag und ich habe meistens am Nachmittag erst Vorlesung.
    An einem Tag in der Woche ist meine ca 3-4 Stunden alleine, manchmal auch gar nicht, je nachdem und an einem anderen Tag 1 1/2 bis 2 Stunden.


    Wenn ihr euren Hund mit zur Arbeit nehmen könnt, was arbeitet ihr?
    Finde ich total super wenn man so einen Arbeitgeber findet! :gut:


    (Ich hoffe mal das es so einen Thread noch nicht gibt, habe allerdings keinen gefunden)

    Meine hat seit sie 8 Wochen alt ist Erwachsenen-Futter bekommen.
    Als Leckerchen hat sie vom Fressnapf die kleinsten leckerchen bekommen die man sich selber in Tüten füllen kann und dann noch so weichere kleine Leckerchen (ich weiss die Marke allerdings nicht mehr) in ner 500g Plastik Dose. Die sind sehr klein und weich.
    Jetzt ziehen diese Leckerchen nicht mehr soooo sehr wenn wir trainieren, darum bekommt sie dann Wienerle, gekochtes Fleisch oder Geflügelfleischwurst.


    Danke! :gut:
    Ich denke auch dass sie da ein bisschen "durch" muss, denn eigentlich konnte sie es ja mal (genauso wie immer auf "hier" hören... :p aber das ist ja ein anderes thema)


    das verbotene ist bei ihr auf die couch sitzen und aus dem fenster kläffen :roll:


    Ich hab noch ne frage... :D
    Ist es normal dass sie im Wohn-/Esszimmer "recht gut" alleinebleibt (also so wie beschrieben, mal gut mal weniger gut) und in meinem Schlafzimmer (wo sie aber auch nachts schläft) überhaupt nicht?
    Da rennt sie panisch umher und jault schon nach paar minuten...