ZitatAlles anzeigenOkay, deine subjektive Meinung will ich auch gar nicht in Frage stellen. Mich stört immer nur die Pauschalisierung..
Das wäre so, als wenn ich schreiben würde: Martin Rütter ist ein Vollidiot, der Probleme mit kumpelhaften Charme, Humor und Futterbeuteln löst.
Das natürlich ziemlicher Unsinn.
Kurioserweise weiß ich aus sicherer Quelle, dass Herr Rütter auch gerne mal zu drastischeren Methoden greift, die natürlich in seiner Show nicht gezeigt werden.
Aber ist er deswegen ein kumpelhafter Comedian und Heuchler?
Nein, er hat sich eben den Gegebenheiten angepasst, denn solche Notwendigkeiten wie sie bei CM zuweilen auftauchen ist für die Gesellschaft hier im Lande nicht tragbar.
Trotzdem hat Herr Rütter natürlich auch schon erkannt, dass Berührungen und Maßregelungen und Dominanz ebenso wie Zuneigung und Disziplin in die Welt der Hunde gehört.
Wie gesagt, mich stört es nicht wenn einer sagt. "Ich kann das für mich nicht umsetzen" - ein Problem hab ich nur mit Pauschalisierung.
Aber Gut, es ist deine Meinung und deine Art und Weise diese zu vertreten. Das kann und will ich nicht beurteilen oder versuchen zu ändern.
Daher sieh dies einfach nur als kurze Antwort. :)
Jeder kann ja seine eigene Meinung haben und seine Tiere so erziehen wie er möchte. Natürlich auch nach Cesars Methoden, sind ja nicht alle schlecht!
Aber auch die Befürworter von César müssen ja zugeben dass ein Stachelhalsband auf Endloszug und würgen bis einem Hund die Zunge Blau wird nichts mit Tierliebe zu tun hat.
Ich bin auch dafür dass ein Hund streng bzw konsequent erzogen wird, nicht falsch verstehen, meine bekommt auch mal ne deutliche Ansage wenn's sein muss!
Bezüglich Rütter: wendet jemand seine Methoden falsch an passieren Fehler, aber niemand fügt seinem Hund Schmerzen zu. :/