Beiträge von Troll70


    Dem schließe ich mich vollstens an! :gut: Gönnt ihm auch immer wieder Ruhe in der Wohnung, denn da scheint er sich noch am wohlsten zu fühlen, ansonsten alles Schritt für Schritt, er hat sonst eine zu große Reizüberflutung, weiß nicht mehr, wie er damit umgehen soll und rebelliert! Also ist Bewegung in passender Umgebung wirklich ratsam... ;)

    Also mein Hund muss auch nicht jeden Hund von Anfang an mögen, aber dennoch arbeite ich gerne mit meiner Hündin an ihrer Verträglichkeit! Ich kann Zickigkeit oder Streit ohne Grund nicht leiden und will es daher auch nicht akzeptieren....Meine Süße wurde auch mit zunehmendem Alter zickiger und solche Altersmarotten müssen nichts sein! Auch versucht sie in letzter Zeit immer Kleinere Hunde zu dominieren oder sich über sie zu stellen/ legen, um sie zu unterwefen, dass finde ich ein ungehöriges Verhalten und trainiere dagegen an... Andersrum würde ich mir auch wünschen, dass andere mal ihre Hunde mehr sozialisieren, bei manchen hat es nämlich nichts mehr mit "nicht leiden können" zu tun, sondern der Hund rastet immer aus, egal was für ein Hund ihm entgegen kommt! Ob männlich, ob weiblich- alles wird von Weitem schon bekläfft und der kamm stellt sich! Wenn jemand dann noch meint, dass Verhalten seines Hundes geht ihn nichts an, kann ich da schon mal ungemütlich werden... Man muss es nicht übertreiben, aber ein grundsätzliches Auskommen mit anderen Hunden muss schon vorhanden sein, finde ich! So sind die Begegnungen auch für jeden stressfreier, aber das sehen leider nicht viele so...

    Dein Hund scheint bei den Zecken beliebt zu sein....Aber eigentlich ist es doch noch viel zu klat für die Aktivität von Zecken, die gehen doch über Winter immer kaputt...? :???:


    Zurück zu einer Lösung: Von Kokosflocken oder Öl weiß ich leider nichts zu berichten, bei meiner Hündin hilft da immer eine Bernsteinkette, die ich ihr ab Frühjahr immer anlege und dachte erst das ist humbuk, aber ist es nicht! Mir und meiner Süßen hat es sehr weitergeholfen und war durchaus wirkungsvoll...
    Außerdem kann ich noch folgendes empfehlen:


    http://www.futterplatz.de/deta…_und_Flohschutz_Spot_On_für_große_Hunde_3_x_2_ml&category_path=0_1_1666_293


    http://www.futterplatz.de/deta…ategory_path=0_1_1666_293


    LG und hoffentlich werdet ihr die Zecken schnell wieder los....

    Einschüchterung ist meist eine ganz miese Masche, aber wirksam, wie man sieht.... Er hat keine Hanhabe gegen dich, im Gegenteil: Er sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, Drohungen gelten breits als Straftatbestand! Das sinnvollste wird sein, deinen Hund von dem anderen fernzuhalten, denn keiner Will, dass sie sich vllt doch in die Haare bekommen und der Hund des Mannes mit unbekannter Rasse, eben dadurch zubeißen kann... Ich mache mir mehr Gedanken darüber, was das für ein Mann ist, der sich da so behaupten muss und auch noch mit dem gefährlichen Verhalten seines Hundes prählt *kopfschüttel*- total unverständlich! Bis jetzt hast du dich schon ganz gut verhalten.... Aber das Problem ist, du kannst nicht einfach mutmaßen, was das für ein Hund ist! Es muss für das Ordnungsamt oder andere beiwsen sein! Du könntest auch die Polizei rufen, wenn der Mann dich nochmal anmeckert, denn die Argumente stehen auf deiner Seite -> Bedrohung, gefährlicher Hund in Nähe von Kindergarten, das Problem ist oft, das erst für die Polizei was passieren muss, damit sie tätig wird.... Ich empfehle, wie die anderen vor mir bildet eine Interessengemeinschaft, die anderen Eltern sind darüber bestimmt auch beunruhigt und wenn im größeren Rahmen Beschwerden kommen, kann man nicht man so leicht wegsehen, vonseiten der Behöreden....Foto machen ist auch ne gute Maßnahme! :gut: Seid stark... wird sich sicher lohnen.... Alles Gute!

    Egal, ob Augen oder Ohren, bei meiner Süßen lässt auch mit zunehmendem Alter der Geruchtssinn nach.....Es sind auf jeden Fall keine ungewöhnlichen Vorkommnisse, wenn ein Hund alt, wird! Mehr bellen und alles, das haben wir mitlerweile auch....

    Mir gefällt am DF einfach der offene und ehrliche Austausch, es prallen 1000 verschiedenen Meinungen aufeinander, man erhält dadurch immer wieder neue Denkanstöße und erlangt eine Gabe, alles auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, das finde ich sehr hilfreich! ;)


    Bei mir ist das so: Wenn ich andere nach ihrer Meinung frage, wie auch in einem Forum, versuche ich auch offen für die Antworten zu sein und immer etwas daraus für mich anzunehmen ggf. umzusetzen.
    Man kann aus den Erfahrungen anderer wirklich profetieren, finde ich... Außerdem hat man das Gefühl Unterstützung im positiven Sinne zu erfahren! :smile:


    Andersherum hoffe ich natürlich auch, etwas mit meinen Antworten helfen zu können, aber auch respektiert zu werden, auch, wenn man mal nicht auf einen geneinsamen Nenner beim Diskutieren kommt...
    Grundsätzlich bin ich, was meine Hundehaltung angeht, wesentlich konsequenter geworden und mein Hund ist dank einiger guter Tipps aus dem DF ruhiger geworden! :smile: :gut: LG an alle!

    Zitat

    Ich bestelle da sicher nichts mehr. Hatte Futter bestellt und Spielzeug. Beides kam doppelt! Das Futter musste ich dann zahlen weil es zu schwer war als dass ichs hätte zurückschicken können, das Spielzeug musste ich zurückschicken. Kaum war das erledigt kam das Futter NOCHMAL. Habe mich dann aber geweigert das nochmal zu zahlen, das war eh nicht so lange haltbar dass so ein großer Vorrat sinnvoll gewesen wäre. Den Ärger geb ich mir nicht nochmal.


    Das ist natürlich total ärgerlich! Sowas sollte nicht passieren und das Zurückschicken sollte schon reibungslos klappen, bei falscher Lieferung, klingt etwas chaotisch, dass es dann NOCHMAL kommt...
    KAnn deine Einstellung dann gut nachvollziehen ... Manchmal gibts Sachen :headbash:



    Ja glaub auch, dass sie noch an den "Kinderkrankheiten" leiden....Werd da mal bestellen zur Probe, um meine eigenen Erfahrungen zu machen und dann mal sehen, grundsätzlich bin ich offen gegenüber Neuem! Wie gesagt vorher wurde ich noch nicht auf sie aufmerksam...

    Na da habt ihr zum Glück einen guten Schutzengel gehabt! *lieb auf Schulter klopf* Ja ich kenne diese Vorfreude, meine Süße dreht immer voll auf, wenn sie mitbekommt, dass es gleich mit dem Fahrrad losgeht, sie liebt es, neben dem Fahrrad herzurennen und sich richtig auszupauern... Da wird sie auch ganz wild, aber wir haben auch mit ihr viel trainiert, um ihr Teprament zu zügeln1! Ohne dich demotivieren zu wollen, die Veranlagung dazu bleibt immer in dem Hund und meine Süße hat auch immer noch von Zeit zu Zeit ihre dollen 5 Minuten... Aber so lieb ich sie auch... Doch auf den Schock solltet ihr wirklich etwas unternehmen, aber alles mit Ruhe und Geduld, probier ihn mit Leckerlies zu beeindrucken, wenn er wieder aufgeregt ist, versuch, dass er sich beruhigt und dafür eine Belohnung bekommt- Gib ihm vor dem Rausgehen Befehle, wie "sitzt", die er erst ausführen muss, bevor er die Tür durchschreiten darf... Viel Erfolg! LG ;) :smile: