Beiträge von Lieselottchen

    Zitat

    Ich bin ja hier auch auf Kuschelkurs, aber trotzdem wage ich mal zu fragen ob die Huendin + Ruede auf Erberkrankungen getestet sind? Alleine schon im Interesse von dir selbst damit du einen gesunden Welpen bekommst ;)


    Die Mutter ist MDR1 +/+ und auch frei von HSF4, beim Vater weiß ich es nicht, getestet ist er aber. Die Mutter ist auch HD/ED frei. Beim Vater gehe ich einfach mal davon aus, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass meine Freundin einen kranken Rüden auf ihre Hündin lässt.

    Puh... :D


    Also die Mutter ist eine Blue Merle, sportlicher Typ. Und der Vater wird, sofern die Hündin ihn annimmt, ein Red Bi sein, ebenfalls sportlicher Typ. Bilder kann ich zeigen, sobald ich meine Freundin gefragt habe, einfach so veröffentliche ich sie nicht.^^

    Na ob ich da heile und ohne Shitstorm raus komme...


    Die Hündin lebt bei einer Freundin, die lediglich ihre Hündin decken lässt. Und ich hätte es hier völlig unerwähnt gelassen, wenn nicht plötzlich aus allen Löchern die Neugierigen gekommen wären. :D :D

    Zitat


    Meine Sphynx waren eher wie eine Mischung aus Hund und Affe. Extrem auf Körperkontakt bedacht, sodass mein Kater mir teilweise bei der Hausarbeit auf der Schulter saß oder beim Fernsehen um den Hals lag wie ein Schal. Sie sine sehr eigen was ihre Bezugspersonen angeht, aber wen sie lieb haben, den lassen sie nich mehr gehen.


    Eins zu eins meine Jamuna. Ob sie wohl eine Nacki im Maine Coon Fell ist? ;)


    Es gibt viele Katzen die so sind, dazu muss eine Katze nicht nackig sein. Besonders die Orientalen sind dafür bekannt, aber eben auch meine Maine Coon ist so eine gaaaanz extreme Hardcorekuschlerin, die wirklich immer auf meiner Schulter sitzen möchte, immer immer immer (es ist fast schon lästig ^^). Aber auch die "ganz normalen" können so sein. Der Kater meiner Mutter, ein "stinknormaler" roter Hauskater, ist hochgradig anhänglich und zum Teil wirklich eifersüchtig, wenn der neue Freund meiner Mutter da ist. Einfach zu süß. :lol: Wenn man sich in einem Katzenforum tummelt, merkt man schnell, dass wirklich viele Katzen extrem personenbezogene Hardcorekuschler sind, vollkommen rasseunabhängig. Es ist vielmehr wie bei einem Schäferhund. Es gibt die Weißen, es gibt sie in Kurzhaar und Langhaar, es gib sie in schwarz, in grau in schwarz/braun. Aber letztlich sind es doch alles Schäferhunde. Katzenrassen unterscheiden sich nicht so wie Hunderassen. Auch die Nackis nicht. ;)