ZitatDieser Hundetyp ist allgemein wohl eher nicht gefragt, oder?
Weil es keine modische Erscheinung ist. Würden Promis und hastenichtgsehen alle sich solche Hunde holen, glaub nur, in windeseile sind es Modehunde...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDieser Hundetyp ist allgemein wohl eher nicht gefragt, oder?
Weil es keine modische Erscheinung ist. Würden Promis und hastenichtgsehen alle sich solche Hunde holen, glaub nur, in windeseile sind es Modehunde...
ZitatVielleicht darfst du weiter über Mirna berichten
Werde ich auch, zumindest auf meiner Homepage. Aber wenn Interesse besteht, dann auch gerne im Forum...
Tja... Was soll ich berichten.
Mirna bekommt ein TRAUM Zuhause...
Sie ist gerade mal 2,5 Wochen in Deutschland- ich hätte NIEMALS damit gerechnet, nicht in so perfekter Hinsicht. Es sollte wohl so sein, wenn man bedenkt, dass sie jetzt eigentlich noch in Montenegro hätte sein sollen... Denn der Threadtitel sagt ja alles: Plötzlich geht alles ganz schnell... Geplant war ein Transport im Januar, aber es wurde ein Platz frei. Und nun hat sie schon ein endgültiges Zuhause, zu einem Zeitunkt, an dem sie normalerweiße noch gar nicht in D gewesen wäre. Nein, das ist alles kein Zufall. Sie muss aber ohnehin noch etwas bei mir bleiben, aufgrund einer Ohrenentzündung. In dieser Zeit kommt ihr bald neues Frauchen regelmäßig zu uns, damit beide sich schon mal richtig kennenlernen können. Ach ich bin glücklich...
Zitat
Aber ich bewundere dich für deine Stärke!
Welche Stärke... In 3,5 Std kommt die Dame, und ich heule Rotz und Wasser, dabei wird sie Mirna ja gar nicht mitnehmen! Mirna bleibt ja hier... Es geht nur darum, Mirna kennenzulernen, und für mich darum, sie kennenzulernen, ein Gespräch zu führen, usw... Wieso zum Teufel also heule ich Rotz und Wasser...
Dieser Hund ist grenzgenial. Was sie leistet, das muss ihr erst einmal ein Hund nachmachen- mit selbiger Geschichte und Vergangenheit. Heute hieß es: Fäden ziehen. Mangels Auto (ich habe keins) habe ich allen Mut zusammen genommen, und bin mit Janosch (der kennt es ja eh, ist für den das Normalste überhaupt) und Mirna zur Bushaltestelle gegangen. Saßen wir da, wartend. An uns fuhren LKW's vorbei, Mirna blieb gefasst. Auto's hupten, Mirna blieb gefasst. Und dann kam der Bus. Ich gehöre zu den Hundeführern, die stehts ruhig bleiben, und Ruhe vermitteln. Aber das war das erste und einzige Mal wo ich etwas Herzraßen bekam- wegen Mirna. Die Tür öffnete sich, Janosch lief schon mal rein, ich bezahlte, und Mirna tapselte vorsichtig (aber nicht misstrauisch) hinter uns her. Wir haben uns dann auf den "Kinderwagenplatz" in die Busmitte gesetzt- und was tut Mirna? Als wäre es das Normalste überhaupt, Bus zu fahren, legt sie sich hin!!! Ja und dann lag sie da... Die ganze Fahrt. Menschen standen da herum, oder gingen an ihr vorbei, und sie zuckte nicht einmal mit der Wimper.
Trotz allem muss ich euch, der treuen Leser-Gemeinde ( ), mitteilen, dass Mirna Interessenten hat. Heute bekommt sie Besuch. Bislang klingt das alles sehr gut, und es kann sehr gut sein, dass Mirna auch genau zu diesen Leuten kommt. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, sie nicht zu behalten. Dazu ergreift mich die himmelschreiende Not anderer Hunde zu sehr, als, dass ich mich einfach darauf beruhe, einem geholfen zu haben. Ich weiß, ich kann nicht die ganze Welt retten, und das ist auch gar nicht mein Ziel, dennoch es ist für mich ausgeschlossen, dass es nur bei Mirna bleibt. Und ich weiß, dass Mirna das verstehen würde, wenn ich es ihr erklären könnte... Schließlich weiß sie selbst, was Leid bedeutet, und wie gut es ihr jetzt geht. Auch andere Hunden möchte ich das ermöglichen. Die Frau, die heute kommt um sich Mirna anzuschauen, lebt in meiner alten Heimat. Sehr sicher wird der Kontakt zu "meiner" Mirna nicht abbrechen. Mirna ist auch für mich ein ganz besonderer Hund, und mein Herz wird schwer, sie wieder ziehen zu lassen. Da kommen mir schon jetzt die Tränen, und das auch nicht zum ersten Mal. Aber dort, wo sie hinkommen wird, wird es ihr an nichts mangeln. Mirna wird ein glücklicher Hund bleiben. Meine Mirnamaus.
ZitatWozu gibt es denn verschiedene Rassen? Es ist mir klar das Hunde Individuen sind, aber man kann sich ja nach den Rassenstandarts entscheiden.
Wenn dir der Thread nicht gefällt, musst hier auch nicht schreiben, du wirst ja nicht gezwungen oder?
Ich sagte lediglich, dass ich es dem Hund sehr ans Herz lege, sich auch ja an seinen Standart zu halten.
By the way: was geschieht eigentlich, wenn ihr einen dieser "doofen" Exemplare erwischt, die sich nicht an ihren Standart halten mögen? Darf der dann bleiben, oder muss er wieder weg?
Es ist erbärmlich, zu lesen, wieviele auf diesen Seiten um Hunde "betteln". Kostenlos, so günstig wie möglich, und was weiß ich noch... Ich könnte jedesmal -sorry für diese Ausdrucksweiße- kotzen!
Worüber ich hier in diesem Thread tatsächlich staune, ist, dass die einzelnen Rasse SO EXTREM unterschieden werden in: "lauffreudig/nicht lauffreudig", "Wachtrieb/kein Wachtrieb", "Jagdtrieb/kein Jagdtrieb".
Zu aller erst einmal ist jeder Hund ein HUND! Hunde haben Jagdtrieb, manche mehr, manche weniger. Hunde sind lauffreudig, manche mehr, manche weniger. Aber in erster Linie sind es alles HUNDE!
Ardaa, du wirst staunen, wenn du dann endlich einen Hund aus diesem "Hunde-Katalog" ausgesucht hast, und dieser -ups- sich einfach nicht an das halten will, was man über ihn schreibt. Doofer Hund aber auch.
Ich finde diese Verkrampftheit, wie hier an die Hundesuche heran gegangen wird, und all diese Anforderungen die jetzt schon an den zukünftigen Begleiter gestellt werden, einfach unfassbar.
Ich wünsche dem Hund, der zu euch kommt, dass er sich auch bloß an seinen Rassestandart hält.
ZitatBei einem 1,5 m Zaun, kann er sich dann auch noch aussuchen, ob er die Straßen alleine erkundet.