Beiträge von EmmyFriesland

    Vielen Dank für eure Informationsreichen Antworten und für den rest freut es mich, das mal wieder ordentlich "kluggeschissen" werden konnte....manche brauchen es halt.


    Ich habe alles sorgfältig durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, das Emma währrend der Zeit im Garten "machen" wird und ich soviel es geht mit ihr spiele.Es ist nämlich schon schwer mit einer noch nicht so perfekt erzogenen Hündin normal Gassi zu gehen und dann muss ich meinem Hund und mir doofe Sprüche bezüglich der Läufigkeit nicht geben.


    Mal so nebenbei gesagt, haben wir uns keinen Hund ins Haus geholt, um unser dominantes Verlangen auf jemanden-sprich Hund-zu projizieren.Unsere Entscheidung für ein Haustier ist aus Liebe und dem Wunsch nach einem neuen Familienmitglied entstanden.Was nicht heissen soll, das Tiere nicht hören und folgen müssen....aber alles in Maßen,denn es ist ein Lebewesen und kein Microchip!



    Schönen Wochenanfang euch allen

    Hab doch garnicht geschrieben das ich doch hingehe Dackeline...versteh den Kommentar jetzt nicht.Und sorry das nicht jeder gleich ein Hundeexperte ist.Dachte dafür gibts so ein Forum.

    Hallo,


    ich habe eine Frage zur Läufigkeit.Diese besteht ja aus mehreren Phasen,aber zu welcher Phase darf ich mit Emma nicht zum Hundeplatz?Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    Schönen Sonntag wünscht Bianca :winken:

    Bevor ich los muss auch noch schnell was von mir:
    Muffin: Genau das sind so Situationen die dazu geführt haben das Emma ausser in den Wald und auf den Hundeplatz nirgend wo anders mitkommt.Ich bin nämlich auch eher zart besaitet was das angeht.Und zudem kommt dann noch die körperliche Kraft die mein Hund in solchen Situationen aufbringt da komm selbst ich als "Nichtleichtgewicht" nicht gegen an.Aber der Tip von Lunasmama werde ich auch versuchen umzusetzen ;-)


    Und werde wohl häufiger am Alltagstraining sowie Einzelstunden ausserhalb des Hundeplatzes in Anspruch nehmen.
    Übrigends bei der Spielstunde kommt Emma ständig zu mir und wenn wir gehen läuft sie auch unangeleint mit zum Tor-das ist doch auch schon was oder?


    Lg und einen schönen Herbsttag aus dem windigen Friesland

    Danke Andrea,es erleichtert mich ungemein zu hören, das ich nicht allein bin.Schade das du so weit weg wohnst...
    All das, was du beschreibst, kenne ich nur zu gut.Und genau das ist es, was das durchhalten und konsequent sein so schwer macht.Ich will etwas von meinem Hund und dann kommt irgendein dahergelaufener und macht meine Autorität zu nichte...und nicht nur das.Aussagen wie "ach lassen sie doch...die sollen doch spielen .."usw lassen mich am ende noch da stehen, wie eine "Rabenhundemutter."
    Ich muss vielleicht noch dazu schreiben, das Emma unser erster Hundeversuch ist,wir haben keinerlei Erfahrung.Und der Grund für die Anschaffung, ist vielleicht auch nicht ganz so optimal-ich war schwer Deppressiv und ging keinen Meter vor die Türe und mein Mann dachte, das ich so einen Grund habe, warum ich raus muss.Das ist auch gut so, nur lassen mich die ausbleibenden Erfolgserlebnisse auch nicht gerade besser fühlen.


    Ansonsten-zu Hause-ist Emma ein super Hund...sehr ruhig, anhänglich, bellt nicht, das Anspringen wird auch weniger und wie gesagt megafreundlich.Wenn ich dann auf dem Hundeplatz von Hunden höre, die alles und jeden beissen wollen, bin ich schon froh- nur ein bisschen mehr hören wäre auch toll.

    ich versuch das jetzt einfach konsequent mit Schleppleine.Ich sehe das nämlich so Spazieren heisst spazieren und spielen ist spielen...beides nach Anweisung von mir und nicht wenn dem Hund danach ist.