Beiträge von Nicky & Lucas

    steffipingo



    Das mit deinen Tabletten hört sich gut an...
    Wie schaut so eine Kur bei dir aus?


    Meiner bekommt Luposan Pulver, das frisst er aber nur wenn Fleisch oder so gefüttert wird, also kann ichs nur dann geben wenn er Fleisch bekommt und das ist nur 2 mal die woche1
    tabletten wären also ideal... ich stöber gleich mal in der Internet Aphoteke... Von welchem hersteller sind deine?

    Hallo.. ich persönlich hatte das problem noch nicht mit meinem Hund aber meine Ferundin, sie hat eine Mops-Hündin (Lucy, 4Jahre), sie ist eigentlich nicht mops-Typisch da sie sehr hyperaktiv ist und absolut nicht "tot-zu-griegen".
    Vor einiger Zeit ist sie nach dem spatzieren gehen nicht mehr hergekommen Z.B. zum auto oder einfach an die leine, sie hat sich während des gassi anleinen lassen ohne Probleme doch sobald sie sah, es geht gleich heim oder ans Auto musste meine freundin sie regelrecht fangen. (Sie hört sonst aber sehr gut!) In der Hundeschule hat man ihr dann gesagt sie soll, immer mal kurze Strecken mit ihr fahren (das Problem tauchte meist auf wenn sie zum Gassi wohin gefahren ist) austeigen was tolles machen, spielen leckerle geben etc. dann einsteigen kurz fahren wieder aussteigen usw. Das sollte sie machen das Lucy weis das immer wenns ins Auto geht nicht immer gleich bedeudet es geht nachhause. Das hat auch super-funktioniert seit sie das paarmal gemacht hat, komt sie immer und lässt sich anleinen... :)

    Warum fressen die Katzen auf einem Potest? So komm ich doch garnicht ans Futter??


    Warum, darf ich nicht ALLES essen was die zweibeiner essen???
    Und vorallem warum sagt die böse Mama zu jedem den ich mit meinem Blick rumgriegen konnte mir was zu geben: "Nein, er darf nichts haben"?


    Warum darf ich nicht so lange an einer gutriechenden Schnupperstelle stehen bleiben wie ich will?


    Warum, muß ich bei Regen und Sturm raus? Wenn Mutti so scharf drauf ist soll sie doch alleine gehen...


    So in etwa würde sich mein Hund in einem Forum beschweren... :)

    braucht mich ja nicht gleich alle hassen!!
    Hab doch geschrieben das ich nicht so gehandelt hätte, aber es verstehe! Klar sehen wir das der hund ein Welpe ist (obendrein noch total süß) aber vielleicht hat das ja die Frau nicht erkannt?!?
    Bin des wegen kein schlechter mensch oder gar Tierhasser weil ich Pfeferspray einstecken habe, musst es ja zum Glück auch noch nie benutzen, obwohl schon paar mal ein unangeleinter Hund und manchmal auch unverträglich mit meinem auf uns zu kam. Doch ich konnte die Situation immer irgendwie meistern ohne zu sprühen oder so...
    Und ich hoffe das ich es auch nie muß!!


    so jetzt bitte nicht gleich wieder böse werden, war oder ist halt meine Meinung!!! :)


    Wir sind doch alles Hundehalter die ihre Babys lieben, da hat doch der ein oder andere bestimmt auch schon mal einen Fehler gemacht zum Schutz des Hundes, oder nicht?

    Das war sicher Pfefferspray, ist auch in Notwehr erlaubt aber nur bei tieren, am Menschen angewendet ist es Verboten! Das riecht komisch und Hunde könn dadurch schaum vorm Mund bekomm.
    Ich habe es auch immer einstecken, da meiner schon einmal fast tot-gebissen wurde von einem Staffi meiner war an der leine der andere nicht.
    ich muss sagen ich verstehe die Frau, auch wenn vielleicht nix passiert wäre. aber woher soll sie das wissen? Das deiner nix macht oder noch jung ist? In dem falle bekommst du auch bei anzeige kein recht da du die Aufpassungspflicht verletzt hast, auch wenn du nix dafür kannst!
    ich versteh auch das du sauer auf die omi bist, wäre ich auch. Aber der Hundi von der Omi ist vielleicht das einzige was sie hat und das wird sie auf jeden Fall beschützen!! Würde ich auch...


    trotzdem tut's mir für dein Baby leid... :)

    Also ich bin ein totaler schisser im dunkeln :shock:


    da mein Babe aber trotzdem ohne leine laufen soll und nicht nur wegen meiner Panik an der Leine, sind wir total ausgerüstet: Lucas hat ein Leuchthalsband, ich eine Taschenlampe zum schütteln (das ja die Batterie nicht versagen kann :-)) wasserdicht ist sie auch, und ich habe IMMER Pfefferspray einstecken. falls uns doch mal jemand überfällt :rolleyes:

    Mein Hund ist 9 1/2 Jahre und bekommt seit 2 jahren senior futter, bisher immer Eukanuba, seit letzter Woche Fütter ich Aber Bewi Dog Balance Croc, da der rohproteingehalt bei 20% liegt und ein seniorfutter nicht mehr enthalten sollte. Josera und Belcando sollen aber auch gut sein und laut Nähwerttabelle ist alles was ein senior braucht enthalten.


    Ich finde es wichtig das Futter dem Alter und der Aktivität anzupassen!


    Also die Verkäuferin in deinem Geschäft hat völlig recht.

    Ein echt schönes Thema..


    Ich lebte mit meiner Mum bis ich fünf war bei meinem Dad auf dem Bauernhof, wir hatten da zwei Hunde, Ben Neufundländer, ein super Hund der als ich Baby war immer auf mich aufpasste und Peggy, Schäferhundmix. Meine Eltern trennten sich und ich zog mit Mutti in die Stadt, sie versprach mir wenn sie Wohnung und Arbeit hat holen wir Peggy, da Ben meinem Vater gehörte. Naja nach langer Zeit wars soweit als wir sie holen wollten sagte mein Vater er hätte sie verkauft :(
    Das war so schlimm für mich...


    Naja ich wollte dann immer einen Hund doch meine Mum war einfach nicht zu überzeugen. Ich hab dann immer viele Hunde in der Nachbarschaft ausgeführt und war 4 mal die Woche in einer Ttierpension und zugleich Zucht, die Frau war eine "tolle Züchterin" hat von Rottweiler, Schäferhunde und Tibet Terrier alles gezüchtet, damals war für mich das alles normal, ich war ja froh das soooviele Hundis da waren...


    Naja als ich dann 13 war, gabs einen Wurf Tibet Terrier, wo ich auch bei der Geburt dabei war, meine Tante holte sich aus dem Wurf einen, den Tommy. Als wir sie besuchen waren waren meine Mum und ihr neuer Mann so begeistert von dem kleinen, dass sie fragten ob noch welche übrig waren, ich war sofort begeistert und sagte da ist noch ein kleiner Rüde der ist ganz toll, das war mein Lucas :) :) :)


    Da meine Eltern keinen Wohnungshund wollten mußte ich warten bis mein stiefvater einen Zwinger baute das dauerte fast 2 wochen, in der Zeit holte ich mein Baby aber jeden tag zu uns sund bracht ihn abend schwerenherzens zurück.
    Bis es dann endlich soweit war und der kleine kam mit 11 Wochen zu uns, das mit dem zwinger klappte auch sehr gut und ich bin damals jeden tag Stundenlang spatzieren gegangen (mir war die 5 min. regel nicht bekannt).
    Nach einem halben Jahr durfte er dann auch mit rein, es war Winter und soooo kalt draußen. Aus einer Nacht wurde dann der ganze tag und jetzt ist der Zwinger das Gartenhaus :)
    Mittlerweile Wohnen wir ja auch schon in einer eigenen Wohnung und mein Babe ist jetzt 9 1/2 Jahre alt.
    Und ich hab viiiieeele Fehler gemacht aber dafür ist er echt toll und wir waren ja auch seitdem er Baby war zur Hundeschule und haben auch im nachhinein viel verbessert...


    Das ist unsere Geschichte!!