Beiträge von Bellaly

    Also ich hab ja zwei Hunde (darunter ein 6 monate alten Welpen) und nen Kater. Er findet Hunde generell doof bzw die ältere Hündin.


    Den Welpe mag sie ab und an ganz gern und leckt ihn sauber, das beruht sich auf Gegenseitigkeit.


    Ich hab sie am Anfang erst mal machen lassen (ich kenn ja unsren Kater) er legt sich auch oft neben die Hunde aufn Boden und fängt an mit ihnen zu spielen (bevorzugt mit dem Welpen). Falls es dem Kater doch mal zu bunt wird haben wir hohe Plätze und Türgitter wo die Hunde nicht rein können.


    Falls der Kater mal angebellt wird oder dergleichen, wird das natürlich unterbunden...


    Viel Glück

    Ok ich werde es jetzt so versuchen und mal schauen wie das dann wird.


    Ja vielleicht sollte sich das ein Trainer mal angucken.


    Noch ne 'Frage, welche Leckerlies nehmt ihr denn da so ? Ich hab immer ganz trockene Bonzo,die mini Chewies oder von Best Meat die mini Kaninchenstreifen, gehn die ?

    Nein, ich rufe sie nicht nur zum Geschirr/Halsband anziehen...


    Ich ruf sie auch mal zum spielen und auch mal wenn ich nur auf der Couch sitze einfach um es zu üben damit sie kommt.


    Meistens beuge ich mich vor, aber ich geh auch auf die Knie nur dann schmeißt sie sich hin wackelt mit dem Schwanz und bellt mich an ?


    Wir üben es draussen mit Schleppleine und drinnen eben mit Leckerlie (mit dem Kommando "Bella komm", aber irgendwann muss das doch auch ohne mal gehen ?



    Nein es ist nichts vorgefallen...


    Wenn nichts von ihr verlangt wird kommt sie von alleine zu uns und will kuscheln spielen usw

    Hallo liebe Foris,


    ich hab irgendwie ein "Problem" mit meinem Yorkie Welpe/Junghund (5monate)


    und zwar hab ich das Gefühl er vertraut mir und meinem Mann irgendwie nicht.


    Das Ding ist das wenn ich ihn rufe er nie kommt, er guckt mich blöd an aber er kommt einfach nicht sondern bellt oder fiept mich an. Mit Leckerlie klappt es so einigermaßen aber es dauert ewig bis ich ihn das Geschirr anziehen kann. Ich will ihr ja nicht dauernd hinterher rennen...


    Wenn wir zB raus wollen dann kann ich ihm nicht in der Wohnung anleinen sondern muss ihn erst ins Treppenhaus lassen damit ich ihn da hochnehmen kann (da kann er nicht weg)


    Wenn ich nix von ihm will usw dann kommt sie auch ohne Probleme aber sobald ich sie rufe streikt sie :|


    Muss noch dazu sagen das sie an der Arbeit 1A auf mich hört und mir auch Schritt und Tritt folgt, wahrscheinlich weil sie sich da nicht so sicher fühlt ?


    Was kann ich also machen damit sie mir vertraut bzw zu mir kommt wenn ich sie rufe


    Lg Svenja

    Helfen kann ich dir leider nicht aber mein Welpe macht das auch grad andauernd. Der Wäschekorb steht im Bad und das is tagsüber zu aber wenn ich abends bade und die Tür offen is kommt sie zig mal rein und holt alles ausm Korb....

    Ich hab auch seit kurzem erst einen Zweithund zu meiner 5 Jährigen Hündin dazu geholt (seit 8 wochen jetzt)


    Am Anfang war ich auch am verzweifeln weil meine Hündin mich auch so komisch angeguckt hat und überhaupt nix mit dem Welpen zu tun haben wollte...es schien als mochte sie ihn nicht. Wenn der Welpe auf sie zu kam is meine große einfach weg. Gestritten haben sie sich nie...


    Aber bereits nach einer Woche waren sie ein Herz und eine Seele, seitdem schlafen sie nachts immer zusammen auf dem Kissen meiner großen. Sie beschäftigen sich fast den ganzen Tag miteinander und spielen schön.


    Mein erster Hund bekommt weiterhin alles zuerst (leckerlies, fressen, spielen usw) und sie hat den Welpen jetzt akzeptiert glaub ich.


    Beim Fressen bleib ich dabei und pass auf das da nix passiert


    Viel Glück, das wird schon