Das ist richtig, ich würde den Hund viel lieber vorher kennen lernen und vorallem ihn auch mit der Hündin meiner Mutter mal besuchen, schließlich werden die 2 viel zeit miteinander verbringen, allerdings habe ich bis jetzt keinen Hund gefunden, der in Deutschland ist (vorallem in meiner näheren Umgebung) und wo mein Herz direkt aufgeht.
Einen einzigen... aber der ist in Bayern und ja - ich würde eigentlich bis dahin fahren ABER von Düsseldorf nach Bayern ist es ein ganzes Stückchen und wenn es nachher doch nicht klappt weil es an MIR liegt (sprich, ich finde den Hund toll, er mich auch - eig. passt alles aber es scheitert am Studentendasein oder was auch immer) dann habe ich ziemlich Geld in den Wind geschossen durch die Fahrerei.
Alles nich so einfach
Deliara
unsere Familienhündin ist vom Züchter und angeblich ohne Jagdtrieb Sie jagd allerdings alles was nicht bei 3 aufm Baum ist. Von daher, wie du bereits gesagt hast, ich kann mit einem Jagdtrieb leben und ich glaube auch, ich stelle mir das schlimmer vor als es ist. Das ich bezüglich des Freilaufs eventuell eingeschränkt bin ist ja völlig in Ordnung. Bei Lilly haben wir uns das ja auch nicht ausgesucht aber wir kommen inzwischen sehr gut damit zurecht.
Ich mache mir eh mehr sorgen, dass der Hund irgendwann nicht alleine bleiben kann oder nicht Bahn fahren kann. Das wäre für mich viel schlimmer. Aber auch das weiß man nie bei einem Hund der auf ner Pflegestelle ist, da kauft man sowieso die Katze im Sack.