Beiträge von Minnie26

    Das ist richtig, ich würde den Hund viel lieber vorher kennen lernen und vorallem ihn auch mit der Hündin meiner Mutter mal besuchen, schließlich werden die 2 viel zeit miteinander verbringen, allerdings habe ich bis jetzt keinen Hund gefunden, der in Deutschland ist (vorallem in meiner näheren Umgebung) und wo mein Herz direkt aufgeht.
    Einen einzigen... aber der ist in Bayern und ja - ich würde eigentlich bis dahin fahren ABER von Düsseldorf nach Bayern ist es ein ganzes Stückchen und wenn es nachher doch nicht klappt weil es an MIR liegt (sprich, ich finde den Hund toll, er mich auch - eig. passt alles aber es scheitert am Studentendasein oder was auch immer) dann habe ich ziemlich Geld in den Wind geschossen durch die Fahrerei.
    Alles nich so einfach :(


    Deliara
    unsere Familienhündin ist vom Züchter und angeblich ohne Jagdtrieb :hust: Sie jagd allerdings alles was nicht bei 3 aufm Baum ist. Von daher, wie du bereits gesagt hast, ich kann mit einem Jagdtrieb leben und ich glaube auch, ich stelle mir das schlimmer vor als es ist. Das ich bezüglich des Freilaufs eventuell eingeschränkt bin ist ja völlig in Ordnung. Bei Lilly haben wir uns das ja auch nicht ausgesucht aber wir kommen inzwischen sehr gut damit zurecht.
    Ich mache mir eh mehr sorgen, dass der Hund irgendwann nicht alleine bleiben kann oder nicht Bahn fahren kann. Das wäre für mich viel schlimmer. Aber auch das weiß man nie bei einem Hund der auf ner Pflegestelle ist, da kauft man sowieso die Katze im Sack.

    Fusselnase, bin inzwischen ja von den kleinen Hunden weg und suche bis 45-50 cm SH. Bisher habe ich "leider" auch fast nur Jagdhunde gefunden aber irgendwie scheint in fast jedem Auslandsmischling ein Jäger verloren gegangen zu sein... deshalb nehm ich das mal so hin. Bedeutet natürlich noch mehr Training und Achtsamkeit etc... aber das ist es mir wert. Bin ja derzeit wieder hin und weg von einem wo ein Setter/Münsterländer oder sowas drin steckt. Labradormischlinge will ich gar nicht, weil ich 3 Labbis kenne, die zwischen dem 5 und 7 Lebensalter extrem krank wurden wg Überzüchtung. Da bleiben mir fast kaum welche übrig und da ich zur Miete wohne sind Schäfer auch eher ungünstig.
    Statt Bälle werfen, gehe ich also demnächst Enten jagen :hust: :headbash:

    na das ist ja ein schöner Schreck!
    Lilly ist sich vor 3 Jahren am 1.1. verabschiedet, sie war auch im Freilauf und es ging noch ein Knaller morgens los... sie kam erst Nachts von alleine wieder nach Hause. Da war ich auch fertig mit den Nerven!!

    ich hörs jetzt immer wieder, dass keiner Probleme als Studentin hatte oder teilweise noch jünger waren als ich es bin...deshalb mache ich mir langsam Sorgen, dass es an mir liegt :headbash:
    Aber auch da kann ich mir jetzt direkt nicht vorstellen, wo das Problem liegt. Bei dem letzten Besuch wo ich war, war sogar meine Mutter mit. Man kann ja viel erzählen bezgl. Plan B etc.... aber sie war mit und hat auch nochmal gesagt, dass sie immer da ist, falls mal was ist.

    ich bin ja nun schon lange an dem Thema Hund dran, gebe ja trotzdem nicht auf und vor ein paar Tagen hab ich mich nochmal hingesetzt und nachgedacht.
    Ich will es immer noch, bis jetzt konnte mich noch nichts und niemand davon abhalten, abgesehen von den Absagen aber ich suche ja trotzdem weiter.
    Was ich mich allerdings selber gefragt habe ist "wieso eigentlich einen kleinen Schoßhund?"
    ich wollte einen der auf garkeinenfall größer als 30 cm ist. wieso? ist handlicher hab ich gedacht.... weil ich ja viel Bahn fahre und unterwegs bin aber dann habe ich gedacht... was für ein Quatsch... nur weils für mich bequemer ist... jetzt hab ich auch mal über den Tellerrand geschaut und bin jetzt bei Schulterhöhen von 45-50cm. ich habe auch meine Anforderung Nummer eins -> kein Jäger, über die Schulter geworfen, wozu gibts denn Schleppleinen.
    Und seit ich im Kopf diese paar Kriterien überdacht habe, finde ich auch viel mehr Hunde, die mir zusagen.
    Vielleicht klingt das jetzt total panne und ihr denkt, ich hab sie nicht mehr alle :headbash:
    Aber ich traue mich jetzt auch mal an die Größeren ran und beginne gleich bzw. morgen mit den Telefonaten. Hab natürlich schon 3 Kandidaten gefunden wo mein Herz aufgeht :roll:
    Ich glaube auch vorallem, die Hündin meiner Mutter wäre mir über einen Freund gleicher Größe dankbarer, denn Kleine Hunde... naja, sie versteht sich nicht immer mit denen |)