Beiträge von Minnie26

    In dem Dorf meiner Eltern wohnen knapp 9000 Menschen. Die Kölner Innenstadt ist aber auch nicht weit weg. ich würde unseren Familienhund nicht als Landhund bezeichnen weil wenn ich an einen Landhund denke, muss ich immer an so nen riesen Hund denken, der einen Bauernhof bewacht ;) Und ein Stadthund ist unsere auch mitsicherheit nicht weil sie vor ALLEM angst hat.
    Ich finde es gibt diese Hunde, die man überall mit hinnehmen kann (Stadthunde) das können sowohl kleine Terrier als auch ne Dogge sein. und es gibt eben die, die außerhalb wohnen und da ihr Leben vor sich hinleben aber dennoch glücklich sind. Schwierig zu sagen :ugly:

    Zitat

    Mal ne kurze rechtliche Frage: wenn ein Hund ein Reh reißt, muss man dann für den "Schaden" bezahlen - so ähnlich wie wenn man mit dem PKW gegen einen Alleebaum kracht?


    Bitte keine Diskussion ums "Reh reißen", sondern nur wie das rechtlich aussieht...


    ich meine das kommt drauf an, wo er das Reh reißt.... Wenn der Wald bzw das Waldgebiet wo du bist/warst einem gehört dann ja aber es gibt ja durchaus Gebiete ohne "Besitzer" ich glauuuube da sieht das anders aus aber ich weiß es leider auch nicht genau :smile:

    Zitat

    Meines Wissens ja, Du mußt ja den Schaden bezahlen, den Dein Hund anrichtet, egal ob es ein Reh ist oder eine kaputte Hose.


    Ich hab jetzt auch mal ne dumme Frage, vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
    Warum hat mein Hund Streß, wenn ich morgens im Bad bin?
    Er kann gut alleine bleiben, latscht mir im Haus nicht ständig hinterher, zu anderen Tageszeiten kann ich im Badezimmer bleiben solange ich will, das interessiert ihn nicht. Nur Morgens, da tappert er vor der Tür auf und ab.


    Zum Ablauf: ich lasse ihn immer vorher schonmal in den Garten, eine volle Blase kanns also nicht sein. Wenn ich aus dem Bad komme, entspannt er sofort und legt sich irgendwo hin, weil ich dann nämlich erstmal frühstücke (bin ein Rabenfrauchen), und dann gehen wir erst zum Spaziergang. Es ist nur die Zeit die ich morgens im Badezimmer verbringe.
    Ich habe keine Idee, warum er da so unruhig ist :???:


    unsere macht das auch nur morgens. sie hat angst, dass wir sie danach alleine lassen. aber wenn sie dann alleine ist, ist es kein Problem... immer sehr komisch

    nee mich interessierte das einfach nur, weil wir zu Hause ne Hündin (kastriert) haben und demnächst vermutlich ein zweiter dazu kommt (Malteser-Mix o.ä.) und ich dachte sie hätte einen bestimmten Grund. Bin mir nämlich auch nicht sicher ob man ihn dann kastrieren lassen soll oder nicht oder ob man das vom Verhalten der Beiden abhängig machen sollte... bin da sehr unsicher wobei auch viele Tierschutzorgas darauf bestehen, dass die Tiere kastriert werden etc :)

    Unser Hund hat auch panische Angst, rennt in den Keller und die Regale, letztes Jahr hat sie sogar unter sicht gemacht aber wir unternehmen da auch nix... das ist einmal im Jahr und da muss sie halt durch. Wir ignorieren sie und wenn gegen 1 oder halb 2 ruhe einkehrt kommt sie hoch. Ich glaube mit irgendwelchen Medikamenten oder ähnliches tut man dem Hund keinen Gefallen. Man kann ja mit solchen Feuerwerks CD's üben hab ich mal gehört, Gewitter ist da auch drauf :)