Das sind ja schonmal gute Tipps. Ihr würdet den Hund aber auch nur baden/abbrausen wenn er wirklich dreckig ist oder? Also nicht einfach zwischendurch wenn man denkt es sei nötig so a la "Mensch"
Beiträge von Minnie26
-
-
Die Frage hört sich vielleicht doof an.... aber wie bade/dusche ich einen Hund richtig?
- Welches Shampoo/Seife benutze ich?
- Wie warm/kalt sollte das Wasser sein?
- Wie gut muss ich ihn danach trockenrubbeln? kann er auch ein bisschen in der Sonne trocknen?
- Darf ich einen Hund fönen?Wie bringe ich dem Hund bei, dass die Brause ihm nichts tut?
Unsere Hundedame Lilly hat schreckliche Angst vor dem Gartenschlauch, sie bricht in panik aus, sobald der Hahn aufgedreht wird, wir müssen sie regelrecht zwingen stehen zu bleiben aber wer sich in Dreck wälzt muss eben abgebraust werden.Bei dem nächsten Hund soll das etwas anders werden, er ist sowieso schon mal viel kleiner (ca 30 cm)und ich will nicht, dass er angst davor hat, es muss ihm auch keine mega freude bereiten aber da er weisses Fell hat und er auch auf dem Feld toben soll, werde ich wohl kaum drum rum kommen, ihn unter die Dusche zu stellen. Den Gartenschlauch will ich ihm nicht zumuten.
-
Zitat
Leider hat ihn die Natur nur mit einer Gehirnzelle ausgestattet und die purzelt frei in einem etwas überdimensionierten Schädel herum. Da hat er öfters Schwierigkeiten sie rechtzeitig wiederzufinden.
LG Appelschnut
-
hach ich lache mich auch kaputt hier... ich hoffe doch sehr, dass ich mit meinem hoffentlich bald eingezogenen Wurm auch so tolle Sachen erlebe. Unsere jetzige Hündin ist zwar auch nicht mit einem hohen IQ geseegnet aber lustige Sachen haut sie leider auch nicht raus
-
ich verzweifel auch meistens bei anderen HH als bei Nicht-HH
Am Besten finde ich aber die, die meinen mir Ratschläge geben zu müssen oder genau wissen was in meinem Hund vorgeht weil sie ja seit 4 Jahren Tag und Nacht mit ihm verbringen. sicherlich. ich muss dazu sagen, wenn eine Gruppe von Hunden auf uns zu kommt, leine ich meine grunsätzlich an, sie ist nämlich eine Zicke. Die Leine geht dann immer auf zug weil sie will ja schließlich dahin... dann versuche ich schnell an den Leuten vorbei was aber nicht geht weil alle Hunde frei laufen... daraufhin beschnuppern sie sich ja doch und ich sehe meiner schon an, dass sie gleich keiffend auf den los will und die Frau sagt mir "gucken sie doch, die freut sich" ja natürlich... sie kennt meinen Hund ja auch mitsicherheit genauso gut wie ich ihn... man man man. Und dann haben wir eine Hunde"psychologin" im Ort, ganz reizende Frau (nicht!) die hat 2 Bestien, wo gegen meine ein Engel ist, einer ihrer Hunde darf nicht von der Leine weil er beißt (sagt sie selbst), vollkommen inordnung, ich leine meine ja dann natürlich an, was ich dann aber nicht verstehe, wieso hält sie dann an und fängt an mir Tipps zu geben wie ich Lilly "lieber" mache, damit sie nicht so agressiv gegenüber anderen Hunden ist, wäre ja ne Zumutung sie immer angeleint zu lassen, äm? hallo? ihrer beißt, nicht meine. -
DIe Kätzchen werden bestimmt leckere Snacks für zwischendurch ;D
-
da du ja "Vorlesung" geschrieben hast, denke ich mal du bist Student?
Ich hab zwar null Ahnung von Doggen aber ich finds gut, dass du dir einen Hund holen willst, die zeit und vorallem den Platz für die Riesen hast du ja.
Hast du schon mit Züchtern gesprochen? Ich bin auch seit ein paar Wochen mit Tierheimen und Tierschutzorgas dran und die sehen Studenten irgendwie nicht so gerne
und bist du sicher, dass du Welpen willst? denn da muss man anfangs ja echt immer zu hause sein. Deshalb gucke ich auch schon nach älteren Hunden.Liebe Grüße :)
-
Freut mich sehr zu hören, dass es dem kleinen gut geht und Dir auch ist bestimmt mega anstrengend!! Viel spaß mit der Wuseltruppe :)
-
selbstverständlich suche ich seriöse Vereine, mir tuts nur für die Tiere bei RiN leid die man dann schwerenherzens zurück lassen muss damit der Verein nicht weiter macht bzw machen kann.
Mich würds nur einfach interessieren, was die zu ihrer Verteidigung zu sagen haben... -
du hast wohl vollkommen recht... fällt natürlich schwer wenn man einem Tier eigentlich gerne helfen würde aber auf der anderen Seite die Orga nicht fördern möchte... Nichts destotrotz werde ich da mal anrufen und mir das ganze mal anzuhören, eigentlich nur, um dann auch mitreden zu können... mal sehen :)