Beiträge von Minnie26

    Bin mir sicher das es das gibt. Vielleicht nicht bei jedem Hund aber auf meinen trifft es auch zu. Er ist schnell unausgeglichen und je mehr er bekommt umso mehr Energie hat er.


    Wenn ich, würde ich den Thread gerne nutzen um eine Frage zu Verhalten und Futter zu stellen...
    Trico ist nämlich extrem futteraggressiv/futterneidisch und verteidigt alles. Zudem ist er verfressen und klaut sich alles was geht. ich meine mal iiiiiiiirgendwo gelesen zu haben, dass man zumindest die Fresssucht durch Barf in den Griff kriegen soll?! Die Hunde seien dann gesättigter? Bisher hab ich es nicht probiert, weil mir einfach die Nerven gefehlt haben den Plan zuerstellen etc pp.


    Kann das jemand bestätigen oder hat andere Tipps? Weil die Aggression ist das eine... wird er nicht getriggert, gehts und ich habs im Griff. Ich weiß auch wie zu reagieren ist wenn er doch getriggert wurde und kann ihn sehr gut einschätzen. Aber wir kämen natürlich viel seltener zu dem "Triggerpunkt", wenn er sich keine Sachen klauen würde, die nicht für ihn bestimmt sind. Denn... krallt er sich was vom Tisch o.ä. egal ob tatsächlich essbar oder nicht, brauchen wir gar nicht erst versuchen das wiederzubekommen. Vorallem wenn es essbar ist. Dann wirds eh innerhalb von 1-2 Sekunden runtergewürgt. Er nutzt J-E-D-E chance, wirklich jede. Was der schon alles eingesaugt hat... Bereits 2 mal hat er die Hartplastikfuttertonne aufgeknabbert und sich den Bauch vollgeschlagen. Kugelrund... aber satt? Fehlanzeige.

    Ich gehöre auch noch zu den Unschlüssigen dieses Jahr...
    Trico hatte am Wochenende seine erste Zecke, ich dachte wir hätten noch Zeit :ugly:
    Letztes Jahr hab ich auf "natürliche" Mittel gesetzt und Schwarzkümmelöl gegeben und hin und wieder mit Kokosöl eingerieben. SKÖ soll aber ja dauerhaft auf die Niere oder Leber gehen (?) daher bin ich da unschlüssig und so 100% hats dann auch nicht geholfen.
    Ich schwanke zwischen Scalibor und Bravecto. Eigentlich möchte ich ihm keine dauerhafte Chemie geben aber auch hab auch keine Lust wieder täglich 10-20 Zecken von ihm zu pflücken.
    Ich seh das richtig, dass Bravecto von "innen" wirkt und Scalibor von außen in den Hund geht?! Was würdet ihr vorziehen bzw. gibts jemanden der beides hatte und daher eins bevorzugt?

    Ich hab eine Frage an die Pflanzen/Baum-Profis.
    Wir sind kurz davor ein Grundstück zum Hausbau zu kaufen. Das Grundstück hat nur einen kleinen Einblick von der Straße aus und man kommt an 2 Stellen durch. Diese 2 Stellen sind aber höchstwahrscheinlich nicht groß genug für die LKWs und alles, was beim Hausbau so anrückt. Mittig stehen 2 große Zypressen (oder ähnliches...) die wir als natürlichen Sichtschutz sehr gerne behalten wollen aber wohl für den Bau erstmal weg müssen. Wir haben uns nun gefragt, ob man so große Bäume überhaupt umpflanzen kann und wenn ja - was ist da zu beachten? Was ist beim vorübergehenden neuen Standort wichtig und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Bäume das alles überleben? Selbiges haben wir mit 2 - noch kleinen - Lebensbäumen vor, die momentan noch in Töpfen bei uns auf dem Balkon stehen, die wir aber gerne in richtigen Boden pflanzen würden, damit sie dort größer werden können (wir bauen erst in einem Jahr). Aber auch die müssten erstmal woanders aufs Grundstück und später dann zu den 2 großen zurück gesetzt werden.


    Sagt mal.. benutzt von euch jemand Silbershampoo oder diese Directions Farbe um einen Gelbstich zu neutralisieren?
    Ich komm grad vom Friseur und es sieht top aus aber sie hatte schon vorgewarnt, dass es mit den nächsten Wäschen wieder gelblicher werden könnte. Eben hatte sie auch mit irgendwas gearbeitet um die Haare so schön kühl und Aschblond, hab aber vergessen zu fragen womit...

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand helfen... ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Dieser hat keine VGA oder HDMI Anschlüsse mehr sondern ein USB 3.1 Typ C Anschluss wofür es dann wohl Adpater gibt, wo ich je nach Adapter HDMI oder VGA anschließen kann. Da ein externer Monitor für mich unumgänglich ist, habe ich mir bei Amazon einen Adapater für HDMI gekauft. Der kostet stolze 25€ aber er funktioniert nur mäßig. Die ersten Male wurde der Bildschirm zwar verbunden aber zwischendurch immer wieder rausgekickt und jetzt kriege ich gar keine Verbindung mehr hin.
    Ich hab schon ein bisschen im Internet geschaut und es scheint mir, als würde der externe Bildschirm wohl zuviel Strom benötigen?! So ganz genau weiß ich es auch nicht, dies wird jedenfalls oft als Problem beschrieben.
    Eben kam auch die Fehlermeldung, dass der USB Anschluss nicht richtig erkannt worden ist aber natürlich bekomme ich keine Begründung dafür sondern nur, dass er eben nicht erkannt wurde. Ich weiß echt nicht worans jetzt liegen könnte :(