Beiträge von Minnie26

    Die Erstellerin der Anzeige dürfte ja ohnehin ein bisserl speziell sein, alleine schon das Zuchtverbot, von der Rechtsschreibung gar nicht zu sprechen. Zwei reinrassige Chis hergeben und in die Anzeige reinschreiben, reinrassige Hund sind nix - da kann man sich einen flüssigen Reim drauf machen, WARUM sie die beiden abgibt. :fear: Frag mich, wer auf so eine Anzeige hin (jetzt nicht nur diese eine, werden ja öfter höchst zweifelhafte Inserate gepostet) einen Hund kauft.

    und 750€ haben wollen :D

    Ich glaub das kommt ganz auf den Hund an.
    Natürlich kann es auch sein, dass er dieses Jahr weniger anfällig war oder so. Aber Fakt ist, er hatte wesentlich weniger Zecken. Mit Kokosöl wurden es dann noch weniger.

    Ich hab die Zeckensaison abgehakt :D Trico trägt seit Vorgestern sein Bernsteinkettchen nicht mehr. Wir sind mit den natürlichen Methoden dieses Jahr sehr gut klar gekommen. Wir hatten insgesamt in der Saison ca 15-20 Stück. Im Vorjahr waren es an die 300 :D Ich werde nächstes Jahr also definitiv wieder die Kette anziehen und dauerhaft mit Kokosöl einreiben. Dazu konnte ich mich dieses Jahr erst sehr spät zu hinreißen lassen^^ eventuell hätten wir uns noch die ein oder andere Zecke ersparen können.

    Hallo Zusammen,
    ich versuche seit gestern Nacht den Unterschied zwischen Zwingerhusten und normalem Husten zu finden. Trico hatte letztes Jahr normalen Husten, war auch nicht sooo tragisch. Es gab Kinderhustensaft und Husten- und Bronchialtee.
    Vor 2-3 Tagen fing er dann wieder an. Zuerst dachte ich: ja klar, wieder husten. Aber ihm gehts deutlich schlechter als beim letzten Mal. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass er Fieber hat und er frisst auch normal etc. aber der Husten an sich ist schlimmer. Er hat quasi richtige Hustenanfälle von 10-15 Minuten. Er würgt dabei auch schaumartige Spucke, dass hatten wir beim letzten Mal nicht. Als ich dann Tipps gegen Husten bei Hunden gegoogelt habe kam überall nur 'Zwingerhusten'. Trico ist eigentlich dagegen geimpft, kann er es trotzdem bekommen? Ich wollte heute Abend zum TA in der Hoffnung, dass dieser ihm irgendwas geben kann, denn er leidet doch sehr und ich kann nachts nicht schlafen. Oder haltet ihr den TA für übertrieben? Ich will eigentlich nur auf Nummer Sicher gehen...


    Laura