Beiträge von Minnie26

    Ein kleines Update - 4 Wochen später. :headbash:
    Die Gartenplanung hab ich an den Nagel gehangen.
    Der Hibiskus ist gestorben, habe stattdessen diese Tannenbäume an die Stelle gepflanzt, die wurden nach 2-3 Wochen braun.
    Auch die Bambusse sahen zwischendurch nicht gut aus. Der buschige geht aber der schmale, hohe sieht bis heute nicht ganz so glücklich aus.
    Habe beide in größere Töpfe gesetzt, ich hoffe das hilft. Die Tannenbäume hab ich wieder aus der Erde geholt und in die 2 alten Töpfe der Bambusse gepflanzt, die scheinen sich auch zu erholen.
    Der Rasen ist nicht weiter gekommen, bzw. kein neuer. der Alte ist fleckenweise gekommen und auch recht hoch, muss ich mal schneiden. Ansonsten wuchert das Unkraut bis zum geht nicht mehr. Man fängt vorne an und wenn man hinten angekommen ist, kann man vorne wieder neu anfangen. Das alles führte dann dazu, dass ich vor ein paar Tagen gedacht habe: Komm, du wirst dich eh niemals da in Ruhe hinsetzen (wegen der Nachbarin) und überhaupt war es mir letztlich zu viel Arbeit für eine Mietwohnung, die ich nur 1,5 Jahre habe und davon 6 Monate nicht da sein werde nächstes Jahr (Das auch noch in den Sommermonaten).
    Mein Freund kommt übernächste Woche und dann nimmt er die Tannenbäume und Bambusse mit für seinen Balkon, wobei ich den buschigen Bambus meiner Mutter geben werde. Ebenso kriegt er die Stühle, den Tisch und den neuen Sonnenschirm der noch unbenutzt im Keller steht.
    Wir werden dann die Steine von der "Terasse" alle vorne hinlegen, sodass man da stehen kann ohne im Unkraut zu stehen, teilweise wurde das fast 1m hoch - ungelogen. Riesen Teile, ganze Bäume wenn man mich fragt.
    Dann werden wir die paar Rasenflecken kürzen und noch einmal aussäen und entweder da kommt dann was oder nicht, soll dann auch nur dazu dienen, Trico da mal schnell pinkeln zu lassen falls das nötig ist. Ich hab einfach keine lust mehr.
    Ich danke euch trotzdem für die zahlreichen Ideen und Tipps und werde einige davon sicherlich in 2 Jahren in einer neuen Wohnung umsetzen oder mir für unser Haus (in spe :D) merken.
    |)

    Dann wird wegen Überfüllung geschlossen :D


    hab halt immer gedacht, wenn Krefeld das schafft, müssten Großstädte das schon lange auf die Kette kriegen... scheint wohl nicht sozu sein... wusste ich nicht.

    In Krefeld gibt es in fast allen Waldgebieten entweder komplett eigene Reitwege oder Wege die parallel zu den normalen laufen, da liegt dann Sand (?) und die sind teilweise durch solche Pöller auch abgegrenzt.

    Also hier gibt es Reitwege, Kotbeutelspender und Hundewiesen wie Sand am Meer...
    von mir aus können Pferde reiten wo sie wollen, auch auf der Straße. Sie können da auch hinmachen nur hör ich als Hundehalter immer: Die bösen Hundehalter die niiiiiiiiiiie die Schei** ihrer Köter wegmachen... und gleichzeitig seh ich auf Straßen, Gehwegen und auf den "normalen" Waldwegen Pferdekot. Stören tut der mich da auch nicht, geh ich halt drum rum aber ich kanns dann eben nicht ab wenns gleichzeitig heißt: Aber die Hundehalter machens nicht weg. Die Pferdehalter ja auch nicht.