Beiträge von Minnie26

    Ich bin gegen die Hundesteuer. Nicht wegen dem Nicht-Leisten-Argument, sondern weil es einfach nicht rechtens ist und das eine reine Luxussteuer ohne Gegenleistung ist. :dagegen: :rotekarte:

    Ohne Gegenleistung?
    In vielen Großstädten gibt es extra Hundewiesen. An vielen Grünflächen stehen Mülleimer mit Kotbeuteln.. das ist für mich eine Gegenleistung.
    Ich finde die Steuer in Ordnung. Man wird davon nicht arm und wie die meisten schon sagten, wer das Geld für die Hundesteuer nicht hat, hat auch sonst keins für einen Hund... das ist einfach so. Dann sollte man es sich sowieso überlegen einen anzuschaffen.
    Ich persönlich wäre ja mal für ne Katzensteuer :D Die dürfen überall hinmachen und keiner machts weg, zerkratzen die Autos etc... die Katze von meinen Schwiegereltern in Spe springt immer aus dem 1. Stock auf die Motorhauben, wisst ihr wie die Haube da aussieht? Find das ehrlich nicht in Ordnung...
    was Pferde angeht... gibt ja extra Pferdewege, ist auch gut so aber dennoch seh ich es oft, dass die Pferde auf den normalen Wegen laufen oder sogar auf der Straße oder Bürgersteig und da ihre Pferdeäpfel ablassen und das ist ja nicht grade wenig und gleichzeitig beschwert man sich dann im Vergleich wegen den Miniaturhaufen der Hunde...
    so, wollte ich mal gesagt haben xD

    Nun ist es aber so, daß Du in einem Hundeforum sehr selten Menschen ohne Hunde antriffst.


    Mit anderen Worten, hier sucht niemand einen Hund. Weder zum Sitten noch als Dogsharing-Hund.

    Also ich habe einen Hund und mache regelmäßig Dogsitting - vorallem in den Sommer-, Herbst-, und Osterferien. :D
    Muss aber auch dazu sagen, Dogsharing würde ich nicht machen, da ich wirklich nur auf die Hunde aufpasse und keine Erziehung oder sonst was mache. Ich bin einfach nur da, wenn es die Besitzer aufgrund von Urlaub nicht sind.


    Daher an Lara: Wenn du jemanden suchst, der zu Urlaubszeiten auf deinen Hund aufpasst bzw. mal an Wochenenden etc... kannst du dich gerne melden aber den Hund quasi "übernehmen" würde ich persönlich nicht machen.


    Ich denke hier ist auch die falsche Plattform dafür, such mal in sozialen Netzwerken und Kleinanzeigen etc... ich denke nur die meisten nehmen Geld dafür, was für das klassiche Sitting auch üblich ist.

    Ich habe ja seit April meinen eigenen Garten und hab mir eine Zucchinipflanze und natürlich die obligatorische Tomatenpflanze geholt. Bei der Zucchinipflanze konnte ich bereits eine gigantische Zucchini ernten, eine zweite wächst auch aber viiiiiiiel langsamer. Die restlichen Blüten sind leider durch die wahnsinns Hitze und zu wenig Wasser (war leider oft Tagelang nicht zu Hause) kaputt gegangen :(
    Die Tomatenpflanze trägt momentan ca 15-20 kleine grüne Tomaten und eine ist schon orange... dauert also hoffentlich nicht mehr lange!
    Ansonsten hab ich noch Kräuter auf der Fensterbank stehen :D Petasilie, Schnittlauch und langsam kommt auf das/der(?) Rosmarin.
    Ich würde gerne Salat, Kohl und noch anderes Gemüse "anbauen" aber dadurch, dass ich an den Wochenenden meistens weg bin, würden die nicht genug Wasser kriegen und müssten den ganzen Tag die pralle Sonne aushalten, da ich kein Stück Schatten habe bis ca 19 Uhr Abends.

    Probiere es mal im "Nett-Werk Düsseldorf" oder in der Gruppe "Hunde in Düsseldorf", beides bei Facebook. ;)

    Da wird sie höchstwahrscheinlich direkt eins auf die Mütze kriegen... ist im Nett-Werk Krefeld zumindest so bei solchen Sachen :D


    Es ist ja das eine, dass man eine Betreuung sucht für den Hund aber wenn man von sich selbst sagt, dass man überfordert ist, keine Zeit hat etc... wer soll den Welpen denn erziehen? Gerade Cocker leben nicht einfach so neben einem her. DIe können verdammt stur und eigensinnig sein (hab ich ja selber hier sitzen :D) da sollte man erziehungstechnisch schon was machen um später einen tollen Begleiter zu haben. Trico würde auch mit jedem mitgehen, trotzdem halte ich es für seltsam, einen Hund rumzureichen. Betreuung wegen Arbeit - ja, aber dogsharing ist für mich nochmal was anderes. Da soll man ja nicht nur auf den Hund aufpassen sondern sich eben auch um andere Dinge kümmern.
    Der Hund soll ja irgendwann auch mal alleine bleiben können... Trico kann alleine bleiben nur in bestimmten Umgebungen. Bei mir zu Hause kein Ding aber in ner fremden Wohnung sieht das ganz anders aus.

    Hallo ihr Lieben,
    ich hätte mal eine "Zwischenfrage". Trico wurde vor einer Woche am Magen und Dünndarm operiert. Die Ärztin sagte mir, er müsse noch bis Freitag Schonkost bekommen z.B. Reis und Hühnchen. Das bekommt er jetzt seit Mittwoch und nun findet er das doof xD
    Was fällt noch unter Schonkost? GIbts noch Alternativen? =)

    Ich muss mal ein großes Lob an Annyx aussprechen... meine Mutter hatte dort vor Wochen ein Geschirr bestellt was Lilly aber zu klein war und hats aber dann liegen lassen. Am Wochenende hat sie mir dann gesagt, dass das zu klein ist. Rückgabefrist natürlich schon lange abgelaufen... hab trotzdem eine Mail hingeschickt, ob wir es gegen ein größeres tauschen können und das geht! Finde ich sehr nett und kulant!

    Heute Abend ist es mal wieder soweit... Trico wird operiert. Als er letztes Jahr im September operiert worden ist hat er natürlich eine Plastikhalskrause vom Arzt bekommen. Damit eckte er aber überall an und auch ich sah aus wie vom Auto überfahren.
    Jetzt möchte ich diesmal "vorsorgen" und hab schon öfters diese aufblasbaren Ringe gesehen. Taugen die was? Kommen die Hunde wirklich nicht an die Wunde? Er wird am Bauch operiert - falls das ausschlaggebend ist. Ich hatte auch an so eine Krause aus Stoff gedacht aber die sieht so wahnsinnig schwer aus, nicht dass das seinen Kopf so nach unten reißt? Jemand Erfahrung? Gerne mit Link zum Shop =)

    Soooooooooooo. Bin wieder zu Hause. Jetzt bin ich arm :D
    Ich war noch beim Baumarkt und hab da zugeschlagen. Aber zuerst habe ich die Bambusse abgeholt. Von dem sehr netten Mann habe ich dann noch einen Hibiskus geschenkt bekommen. Er hat mir geraten diesen einzupflanzen und nicht in einen Topf zu stecken. Hab ich dann eben auch gemacht, das ist der ganz links. Hab mich beim Einpflanzen etwas beeilt... eventuell mach ich das morgen nochmal neu. Daneben ist der buschige Bambus und rechts der magere aber hohe Bambus. Wo der nun hinkommt weiß ich noch nicht, da ich den nicht auch noch daneben stellen kann, sonst komm ich nicht mehr durch :D Für vorne hab ich dann 2 Lebensbäume geholt, einfach damit der Zaun da etwas blickdichter wird für Trico und er nicht alles sieht :D Wenn sie hoch wachsen freut mich das, wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Gestern und heute hats gut geregnet, ich hoffe das ist gut für den Rasen... das ganze Unkraut muss ich da auch mal entfernen.