Beiträge von Minnie26

    Ich hatte Lucy Anfang letzte Woche mal die EM-Keramik Pipes als Halsband rum gemacht.. hilft bei ihr überhaupt nicht, unsere Gassibekannte hat es ihrer Hündin dann umgemacht und bei ihr gibt es keine einzige Zecke mehr :muede: dann hab ich vorgestern mal Bravecto gekauft und ihr gegeben.. bisher schleppt sie immer noch so viele Zecken rum wie vorher auch .. wie lange braucht es denn eh man eine Wirkung sieht?


    Lucy und ich sind dieses Jahr anscheinend zum richtigen Zeckenmagnet geworden.. nach unserer großen Runde hab ich mich mal abgesucht und wieder eine krabbelnde bei mir und ganze SIEBEN krabellnde bei Lucy gefunden :(
    Ich könnte jetzt echt mal ein schönes Wundermittel gebrauchen ..

    Kann absolut mit dir mitfühlen. So ging es mir letztes Jahr auch. Helfen denn auch keine anderen natürlichen Mittel? (Bernsteinkette, SK-Öl, Kokosöl)

    Vollgesaugt sind diese Viecher einfach am abartigsten. Ich bin eigentlich froh, dass "nur" Trico die hat. Wenn ich die regelmäßig an mir, an der Kleidung, Handtüchern oder sonst wo in der Wohnung finden würde, würde ich wohl ausrasten :lol:
    Jetzt gibt's seit knapp 2 Wochen kein SK-Öl mehr, weil ich das bei meinem Freund vergessen hab und nur die Bernsteinkette und Kokosöl, welches ich vor ein paar Tagen draufgemacht hab. Bisher haben wir glück. Da frage ich mich nun, sollte ich das SK Öl komplett weglassen? Oder ist das jetzt wieder nur so ne Phase wo er einfach keine einsammelt -.-

    Bei Aussie krieg ich auch immer's Kotzen :lol:
    Zumal das ja alle anders aussprechen.

    Dann aber doch nur, weil Deine Mutter wahrscheinlich rund um die Uhr hinter dem Welpen her war!? I.d.R. können Welpen erst mit 16 Wochen Blase und Schließmuskel kontrollieren, von daher kommen mir "Stubenrein mit 10 Wochen" ziemlich unrealistisch vor. Vielleicht mag es den ein oder anderen Welpen geben, der mit 13-14 Wochen anhalten kann, ich kann es fast kaum glauben :???:

    Nee Nee, meine Mutter eben nicht. Lilly kam quasi schon "fertig" :D Keine Ahnung was die mit ihr gemacht haben... Sie hat Nachts durchgeschlafen und tagsüber angezeigt wenn sie raus musste. Wir haben in der ersten Zeit immer wieder überall nach Pützen gesucht aber es gab einfach keine. Muss natürlich nicht bei jedem Elo so sein aber wir hatten da einfach glück.

    Das kann Jahre dauern... ich hatte letztes Jahr nur den roten Punkt samt weißen Kreis am Schienbein vorgefunden. Die Zecke hab ich nie an mir gesehen... Bin auch zum Arzt aber wurde nur ein Bluttest gemacht der auch negativ war. AB hab ich nicht bekommen. Glück gehabt^^

    Und der Elo ist keine Rasse, sondern ein eingetragener Markenname für die Hunde des Rechteinhabers und seiner Franchisenehmer.

    Wollte ich gerade auch schreiben... danke!



    Du wirst lachen... meine Mutter hat ja eine Elo-Hündin und das was da steht trifft einfach 1 zu 1 auf Lilly zu :headbash:
    Sie war bereits stubenrein als wir sie mit 10 Wochen geholt haben.
    Sie springt nichts und Niemanden an - noch nie.
    Sie bleibt bzw. blieb sehr schnell ohne weiteres alleine zu Hause.
    Futteraggression ist für sie ein Fremdwort.
    Sättigungsgefühl?! hm ja also ja hat sie... Trico hats definitiv nicht (Spaniel Mix) :lol: Sie mäkelt aber auch gerne was Futter angeht. Sie hungert lieber 3 Tage als das vorgesetzte, langweilige Trofu zu essen.


    Lilly ist übrigens vom "Erfinder" der Zucht. Wir haben eine Ahnentafel und wenn ich mich jetzt richtig erinnere haben wir sämtliche Gesundheitsnachweise bis zu den Urgroßeltern oder sogar noch weiter zurück.


    EDIT:
    Robust und belastbar ist sie nicht :D Das ist das Einzige was absolut nicht auf sie zu trifft aber das ist mMn meine Mutter schuld, sprich: Erziehungssache.