Kokosöl im Fell meinst du?
Problem ist: ich hasse Kokos, also den Geruch. Ich kann mich da auch nicht überwinden und die Vorstellung das an den Händen zu haben und mein ganzer Hund stinkt danach und dann die ganze Bude. nee
Beiträge von Minnie26
-
-
@wildsurf Trainerin habe ich im Laufe des Tages schon kontaktiert
Wir haben halt nur nicht das Geld, mehrere Trainer durchzuprobieren und deshalb haben wir das hinten angestellt und es erstmal selber probiert.
Bevor jetzt wieder iwer ankommt: Für einen potenziellen Krankheitsfall ist genug Geld da. Wir haben ein eigenes Konto dafür. Aber eben nur dafür. Von dem Konto wird kein Geld für irgendwas anderes als für den Tierarzt abgehoben.
Kann ich voll nachvollziehen. Ich bin Studentin und hab inzwischen 4 Trainer durch. Nicht nur das das alles Geld kostet, es geht auch viel Zeit drauf. Seit nem guten 3/4 Jahr suchen wir noch den perfekten Trainer und haben den noch nicht gefunden. Gelernt haben Trico und ich dabei halt nicht sooooo viel.
Bis man also den Richtigen hat, hat man keine Lösung. Ich hab sogar in eine Rütter-Trainerin "investiert" und bin bitter enttäuscht. Nicht jeder kann man Jagdhunden umgehen. leider -
Hatte eigentlich einer von euch jetzt genauere Infos zwecks Schwarzkümmelöl und Überdosis/schädlich bzw. generell die Dosierung?
Da es hier langsam wärmer wird, will ich bald damit anfangen und das gäbe es dann locker mit Oktober/November wenns wieder so lau ist Ende des Jahres. ALso schon ne längere Zeit. -
Aber wo liegt der Unterschied für den Hund ob es nun ein normaler Dummy ist oder irgendwas zum zergeln und eins mit Fell? Nimmt er das wirklich so wesentlich anders war? Denkt der sich "boah geil ein echter Hase" ?! Ich steh da grad irgendwie aufm Schlauch
Ach und Reizangel: ist Thema bei meiner nächsten Einzelstunde, ich werde mal berichten obs irgendwie brauchbar ist Momentan denke ich noch, dass ich das wieder zu sehr puscht
-
Was ist denn Teletakt o.O
-
Du hast im Prinzip Trico beschrieben. Er ist vom Jagen her genauso. Einmal im Jagdmodus, ist nichts mehr zu machen. Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen: Das Quietischie wirds nicht mehr lange bringen. Er wird so schnell rausfinden dass das nur ein Ablenkungsmanöver ist und schon wirds uninteressant. So wars zumindest bei uns. Selbst Futter hilft bei uns nicht obwohl Trico so verfressen ist. Ich könnte mit Steaks werfen, es wäre ihm egal. Mir haben schon soviele gesagt, man muss das Jagen im Ansatz unterbrechen. Nur leider hab ich nicht die Augen und die Nase um Wild vor meinem Hund aufzuspüren^^ Er steht Vor, dass nutze ich für einen Abruf weil er dann in der Sekunde wo er lossprintet zu mir guckt. Wenn ich genug Tamtam mache, bin ich interessanter und er kommt zu mir. Ich habe gelernt seine Haltung und sein "Tun" genau einschätzen zu können. Man muss ganz genau wissen wann diese Millisekunde zwischen *er hat was* und *er rennt los und das wars* ist. Und das ist unfassbar schwer, wir arbeiten seit 2 Jahren daran! EInige Trainer haben uns sogar schon als hoffnungslosen Fall bezeichnet aber das sehe ich nicht so. Ich bin der Meinung man muss seinen Jagdtrieb umlenken und in etwas sinnvolles umwandeln. Wenn Whiskey vorsteht, soll man das wohl (laut einiger Tipps) loben und dann mit dem Rückruf verbinden. Aber ich weiß auch ganz genau das es manchmal einfach zu spät ist und da stehe ich da und warte bis mein Hund "fertig" ist und mal wieder hochguckt.
Bei mir wurde von der Pflegestelle übrigens auch gesagt, er würde nicht jagen. Ich glaub beim ersten Hund ist man da immer blauäugig. -
oh ist die süüüß!
-
Haus zur Miete oder zum Kauf? Meine Mutter wohnt im Rhein-Sieg-Kreis und möchte bald verkaufen^^
-
Ich bin so ein menschlicher Zeckenmagnet Als Kind ganz schlimm, dann hörte es auf das ich auf Spielplätzen oder im Wald rumgewuselt bin aber dann kam Trico und da gings wieder los. Ich geh bei Trico einfach komplett gegen den Strich einmal alles ab und dann merke ich die recht schnell. Aber es kam auch schon vor, dass die bereits Erbsengröße oder größer hatten und ich hab sie erst dann gefunden, dass fand ich immer richtig eklig. Habe auch schon 3 abgeworfene aufm Boden gefunden. Ich hasse diese Viecher einfach.
-
Muss es kaltgepresstes sein?
Bzw. kann man das hier kaufen?
Ich glaub wir werden auch mal Schwarzkümmelöl kaufen, hab leider keine Ahnung bei der Dosierung. Ich weiß von andereren das die n halben TL bei ne'm 3 kg Hund nehmen. Was meint ihr? Gibts da was zu beachten?
@Minnie26, Kokosflocken?! Noch nie gehört... sind das diese ganz einfachen ausm Rewe zum Beispiel? Wie viel gibt man denn da und wie oft? :)
Ich hab das mal irgendwo gelesen, ob jetzt genau die helfen... keine Ahnung.... soll ja auch gegen Wurmbefall helfen aber ich denke mal sie schaden auf jeden Fall nicht Ich geb 1,5 TL ca übers essen und nehm Biokokosflocken. Die kriegt man fast überall.