Beiträge von Minnie26

    Obwohl Trico für 99,99% aller Menschen süß aussieht, kann er, sofern es klingelt, recht ungemütlich werden. Meine Mutter hat Plissees an der Haustüre und unten schieben wir das immer ca. 30cm hoch, damit wir Schuhe und Beine von Besuchern erkennen. Man sieht dann immer ganz schön wenn die Leute einen Meter zurück gehen und somit nicht mehr auf dem Podest stehen :D
    Bei Schuhen/Beinen die wir nicht direkt identifizieren können, kann zumindest Lilly mit zur Haustür und hinter mir sitzen. Im Zweifelsfall würde ich aber auch in wenigen Sekunden die Zwischentür öffnen können und dann stürmen 2 Hunde raus. Ich finde das auch absolut in Ordnung. Dafür habe ich ja schließlich (u.a.) Hunde. Sie sollen mich beschützen und können auf andere Leute auch einschüchternd wirken.


    Ich hätte ganz genauso reagiert. Zumal Außendienstmitarbeiter meistens schon Jacken mit dem Firmenlogo etc. haben. Ausweise können ja auch gefälscht sein. Wirklich sicher bin ich mir nie, auch nicht beim Schornsteinfeger :D Da beruhigt es mich immer nur, dass mindestens ein Hund immer in greifbarer Nähe ist.


    Ich muss aber auch sagen, wenn wir nächstes Jahr bauen habe ich schon angst, dass man bei uns einbricht, vorallem wenn wir nicht da sind. Da habe ich einfach nur angst um meinen Hund. Bei Verwandten wurde am 1. Weihnachtstag eingebrochen und deren recht aggressiver, beissender Schäferhund hatte keine Chance gegen die Einbrecher... Pfefferspray und die haben in Ruhe alles ausgeräumt. so, das war jetzt irgendwie off-topic :ugly:

    wie sind denn seine Maße?
    Also Schulter bis Brustbein (Halsausschnitt)
    Brustbein bis Ende Bauchgurt (Rippenende unterm Bauch)
    Brustumfang ? :smile: Käm auch ne Maßanfertigung in Frage oder eher nicht?

    Ach mist, gestern im Büro gelesen und dann vergessen... jetzt sitze ich wieder im Büro... also vielleicht heute Mittag :D
    Maßanfertigung kommt grundsätzlich in Betracht. Ich hab da nur mega angst, dass ich das nicht richtig ausmesse...

    Ich wollte mich auch mal einreihen.
    Was Geschirre angeht, habe ich bei Trico immer Probleme. Er hat einen sehr kleinen Halsumfang aber einen unglaublich großen Rumpf. Das geht bei ihm extrem weit nach unten, sodass er da wiederum einen riesen Umfang hat. Ein wirklich gut sitzendes Geschirr hatten wir noch nie. Momentan haben wir das klassiche Annyx-Geschirr 73692_0.jpg
    aber da musste ich eine Seite durchschneiden, damit es am Rumpf passt. Die Nummer größer war zu groß. Mittlerweile ist das durch den Schnitt aber hinüber. Hatte die Stelle mit nem Haargummi fixiert.
    Dann hatte ich bei Fressnapf ein recht günstiges gekauft, was unter dem Gurtband gefüttert ist. Das Geschirr ist allerdings der größte Reinfall. Denn das Stück, was um den Rumpf geht rutscht hin und her. Das ist an der Stelle wo das Gurtband durch die Beine geht nicht festgenäht. Trixie Premium Geschirr online kaufen - FRESSNAPF Quasi der hintere Kreis kann sich drehen. Total unpraktisch, das Geschirr hängt permanent auf halb acht.
    Norwegergeschirre haben die gleiche Problematik wegen des Rumpfs. Entweder es passt vorne aber dann ist es hinten zu klein oder es passt hinten und es ist vorne viel zu groß.
    Nun habe ich das hier gefunden: HUNTER: Geschirr Neopren Vario Quick Befürchte aber, dass, wenn es hinten passt auch hier vorne schlabbert.
    Am liebsten wäre mir schon eins, was auch durch die Beine durch geht und sowohl am Hals als auch am Rumpf anpassbar ist.
    Es gibt natürlich genau solche Geschirre sehr günstig bei Fressnapf aber das sind dann so dünne bzw. schmale Gurtbänder... ich hätte schon gerne was, was etwas "massiver" ist :D
    Hat da irgendwer Ideen oder einen Shop parat?
    Bei dem Bild sieht man es halbwegs, wie groß der Rumpf ist: Instagram

    Ich habe die Doku geguckt, zusammen mit meinem Freund.
    Ich fand es hart. Da wird ständig an den Hunden gezerrt, gewürgt und was weiß ich nicht alles. Sicher ist so ein BSH kein Vergleich zu einem Cocker (Beispielsweise, weil wir einen haben) aber an manchen Stellen hab ich mir gedacht: Vielleicht nen bisschen mehr ruhe gegenüber dem Hund und weniger Gewalt und auch ein BSH reagiert dann anders. Aber ich fand den Umgang schon heftig. Mein Freund meinte nur: Naja aber es funktioniert ja, die hören ja am Ende. JA, aber zu welchem Preis? Ich möchte mit meinem Hund nicht so umgehen.
    Was ich dann noch bedenklich fand... der Besitzer mit seinem Hund zu Hause, er liebt ihn und mMn sollte es genauso sein. Er stellt ihn offensichtlich über seine Frau (:D kenn ich) und liebt ihn wirklich. Aber dann sagt er auch: Niemals ein Hundeleben über ein Menschenleben stellen. Und da kommt bei mir, bei den Schmuseszenen die Frage auf: Kann er das im Zweifelsfall wirklich?
    Ich sage von mir, bei mir hängt es vom Mensch ab. Ich würde meinen Hund einen mir fremden Menschen vorziehen - ja. Und das finde ich auch nicht verwerflich. Aber kann der Soldat das auch?


    Ich denke der Ausbilder hat auch viel für die Kamera gemacht. Der eine Soldat hatte das Handeln mit dem Dummy ja auch kurz in Frage gestellt "Jetzt doch hochziehen?" Ja, offensichtlich hat der Ausbilder immer mal wieder verschiedene Gesichtspunkte.

    Ich meinte das eigentlich nicht böse. Ich dachte echt es wäre ein Mann gewesen. |)