Beiträge von manja67

    HAllo CoriW,


    das tut mir sehr leid mit Deiner Hündin. Sowas ist ein Schock.
    Meine Hündin, 10 Jahre, hat auch Krebs, malignes Melanom und sehr schlechte Prognose. Die Diagnose hat mich auch erst erschlagen. Und ich wusste auch erst nicht, was tun.
    Ich habe mich dann an die Tierklinik in Hofheim (bei Frankfurt) begeben. Spezialisten auf dem Gebiet der Onkologie (Dr. Kessler). Dort wurde meine Yoga auch sehr gut behandelt. Der Tumor wurde entfernt und danach 5 x Bestrahlung. Die sind dort sehr kompetend und vor allem sehr tierlieb.
    Leider bekam sie diesen Sommer den 2. Tumor. Er wurde auch entfernt.
    Und wir bleiben am Ball.
    Die Tel.-Nr. der KLinik: 06192/290 290


    Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Kleinen alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße manja

    Hallo Ulixes,


    vielen Dank für diesen Link.
    ich füttere seit Jahren Rinti und Frischgekochtes, und was so anfällt. Lasse jetzt jedoch Nudeln und Getreideprodukte weg. Mir wurde gesagt Muskelfleisch sei gut (Herz, Beinscheibe) sowie Hüttenkäse. Sie frisst es auch gerne.
    Leider liest man im Net auch viel Widerpüchliches. Es ist echt nicht einfach.
    Ich versuche mein Bestes zu tun. Ich schaue ihr in die Augen und sehe sie so schön rennen und im Wasser spielen. Ich und ich habe so eine Angst.


    Es wäre toll, wenn Du mir den THP nennen könntest. Meinem (aus Köln, ich komme aus Leverkusen) habe ich nicht vertraut. Meine Email: [email='manja67@freenet.de'][/email])
    Vielen dank für alles.
    Grüße manja

    Hallo agil habe meine Frage eben hier reinkopiert.


    Hallo agil,


    wie habt ihr das Schlangengift dosiert. Mir sagte meine THP 7 Tropfen aus 100% Schlangengift (Lachesis LM6). Meine Yoga reagierte mit ziemlich heftigem Hecheln auf diese Dosis. Daraufhin sagte sie THP mir, ich solle die 7 Tropfen aus dem puren Schlangengift in ein halbes Glas Wasser füllen und davon 7 Tropfen ihr geben.
    Ich verstehe dieses sehr stark reduzierte Mischungsverhälntnis nicht.
    Und auch nicht diese hohe Dorsierung zu Beginn.
    Kannst Du mir etwas dazu sagen?
    Grüße manja

    Hallo agil,
    ich habe Dir vorhin eine Mitteilung in einem anderen Themenbereich zugesandt (malignes Lymphom). Es ging um die Dosierung des Schlangengiftes. Vielleicht kannst Du da mal reinschauen und mir meine Frage eventuell beantworten.
    veilen Dank
    Grüße manja

    Hallo agil,


    wie habt ihr das Schlangengift dosiert. Mir sagte meine THP 7 Tropfen aus 100% Schlangengift (Lachesis LM6). Meine Yoga reagierte mit ziemlich heftigem Hecheln auf diese Dosis. Daraufhin sagte sie THP mir, ich solle die 7 Tropfen aus dem puren Schlangengift in ein halbes Glas Wasser füllen und davon 7 Tropfen ihr geben.
    Ich verstehe dieses sehr stark redurzierte Mischungsverhälntnis nicht.
    Und auch nicht diese hohe Dorsierung zu Beginn.
    Kannst Du mir etwas dazu sagen?
    Grüße manja

    Hallo Kasy,


    Hofheim schlägt eine erneute Strahlentherapie vor, da der 2. Tumor nicht ausreichend entfernt wurde. Die letzte Therapie ging über ca. 6 Wochen einmal die Woche, aber die zusätzlichen Medikamente und die jedesmal 2 stündige Vollnarkose vor Ort sowie die jeweils 2 std. Hin- und Rückfahrt haben meiner Kleinen ziemlich zugesetzt. Sie brauchte ca. 3 Monate (bis März) bis es ihr wirklich wieder gut ging. Vor allem mental. Das war wirklich nicht schön.
    Aber ich werde mich mal über Reiki genauer informieren.
    Vielen Dank an Dich
    Grüße manja

    Hallo Bossiwauwi,
    vielen Dank für Deine Tipps. Werde mich informieren, ob diese Präparate auch bei meiner Yoga positiv helfen können. Ich finde es nur sehr schwer, das richtige Mittel bei ihrer Krankheit zu finden. Es gibt so wenig Erfahrungen im net. Und herumexperimentieren möchte ich nicht. Da die Tumore entfernt wurden, wurde mir wohl Schlangengift empfohlen. Ende des Monats ist noch mal die Untersuchung nach möglichen Metastasen fällig. Beim letzten Mal war alles gut aber diesmal habe ich ziemliche Angst. Es ist ein komisches Gefühl aus dem Bauch heraus. Ich sehe sie an und es geht ihr gut aber....


    Wir halten die Ohren steif bis bald
    Grüße manja

    Hallo Summerbreaze,


    was Impfungen angeht, stimme ich eingeschränkt zu.
    Sollte Dein Hund krankheitsbedingt geschwächt sein, sollte man von Impfungen in diesem Zeitraum absehen lt. meiner THP.
    Jedoch meine ich, das wenn mein Hund frei herumläuft und mit anderen Hunden Kontakt hat, sehe ich Impfungen schon als notwendig an. Es ist nunmal eine Schutzimpfung.
    Meine Hündin hat Krebs und mir wurde von Impfungen abgeraten, da sie den Körper zu sehr belastet und ihr die wichtige Energie nimmt.
    Aber die letzten 9 Jahre habe ich sie jedes Jahr impfen lassen.
    Man sollte in der jeweiligen Situation Rücksprache mit seinen TA halten.
    Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen.
    Schöne Grüße
    manja67

    Hallo zusammen,
    ich habe mich heute hier eingefunden und mit Trauer die Geschichte von Bossiwauwi gelesen.
    Ich denke, dass mir und meiner geliebten Hündin "Yoga" dies auch wiederfahren wird.
    Bei ihr wurde vor ca. 10 Monaten ein malignes Melanom an der Pfote festgestellt. Es wurde entfernt und sie bekam eine Strahlentherapie (6 x jede Woche) in der Tierklinik in Hofheim. Wir haben sehr gute Erfahrung dort gemacht.
    Ende Mai war sie noch metastasenfrei in der Lunge. Im Juli der Schock. Ein 2. Tumor am selben Bein. Wurde entfernt und die gleiche Diagnose.
    Ich habe mich entschieden nicht nochmal die selbe Prozedur für meine Süße. Es hat zu lange gedauert, bis sie körperlich und vor allem mental wieder die "Alte" war.
    Ich habe mich mit Homöopathie beschäftigt. Bin vielleicht nicht an den richtigen THP geraten. Schlangengift wurde mir empfohlen. Bisher konnte mir noch keiner erklären was es bewirken soll. Und wie.
    Will mich jetzt auf immunstärkende Präparate konzentrieren. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
    Ich möchte, dass Sie so lange es geht glücklich ist.
    Wer hat vielleicht hier im Forum Erfahrung mit dieser Krankheit.


    Ich danke jedem, der bis hierher durchgelesen hat und vielleicht mir helfen kann.


    Mit lieben Grüßen manja67