Auf die Gefahr hin, mich ein bisschen außerhalb der Reihe aufzustellen...
Wir barfen und zwar mit fertigen Menüs. Unsere Hündin verträgt es super und hat seitdem endlich zugenommen, keinen Durchfall mehr und naja alle Vorteile, die Barf so mit sich bringt natürlich. Obwohl das natürlich bei den selbstgemischten auch so ist.
Unser Barf beziehen wir über unsere Hundeschule, zu einem guten Preis, man kann es aber auch direkt bei der Firma bestellen (bei Interesse PN). Man kann auf deren Internetseite nachlesen, was in welcher Menge ins Futter gemischt wird und überhaupt sind die sehr transparent.
Meiner Meinung nach sind fertige Barf-Menüs unkompliziert und wenn aus guter Quelle auch weiterzuempfehlen. Für mich hat sich damals die Frage gestellt, wieso ich einem riesen Futtermittelkonzern mehr vertrauen soll, als einer kleinen Firma, mit der ich direkt in Kontakt treten kann und nachfragen, wie sie arbeiten.
Und die guten Trockenfutter, fand ich davon abgesehen, auch wirklich unfassbar teuer. Bei einem 20 kg Hund kommt da ja schon ne Menge zusammen an Futter. :)
Die Menüs sind, wenn gut gemacht, auch gut abgemischt und mit allen wichtigen Zutaten versehen, die meine Hündin braucht. Ab und zu gibt's dann eben noch einen ganzen Knochen als Abwechslung.
Liebe Grüße