Beiträge von kesii

    Berlin ist ja sowieso die Stadt des wahrlosen Gepöbels, daher bin ich es sogar schon fast gewöhnt, ständig irgendwelche dummen Sprüche zu hören..


    Angefangen von plumpen Kampfhundsprüchen bis hin zur blossen Existenzverfluchung von Hunden ist da gerne mal alles dabei.. da hilft nur ein dickes Fell...


    Allerdings habe ich mittlerweile ein sehr sehr patentes Mittel dagegen gefunden.... :D
    auf unseren Abendrunden sind immer meine beiden besten Kumpel (2,04m und 1,98m) mit ihren Hunden dabei...seitdem sagt irgendwie keiner mehr was doofes sondern alle sind zurückhaltend höflich.. :lachtot:



    Übrigens: es gibt auch viele nette Leute.. besonders Felix ist ein absoluter Publikumsmagnet.. und darüber freu ich mich schon.. spricht einer den Hund direkt an, ohne den lästigen Umweg über mich, mache ich aber immer darauf aufmerksam, dass sie mit ihrer eigenen Gesundheit achtsamer sein sollten.. egal ob Chi oder Dogge, nicht jeder Hund mag das.. :ugly:

    Ich bin mir nicht sicher, ob das in der richtige Rubrik ist, aber darauf bin ich grad in nem anderen Forum gestossen..



    Kampfhunde und ihre Besitzer
    Kampfhunde sind nicht normal. Diese Tiere wurden gezüchtet um gegen ihre eigene Art zu kämpfen oder gegen andere Tiere, wie zum Beispiel Bullen. Damit hat sich der gespaltene geisteskranke Mensch seinen Traum erfüllt ein Lebewesen nach seiner eigenen entarteten Natur zu schaffen. Eine Kreatur die aus Spaß und Mordlust gegen die eigene Rasse kämpft. Deshalb sind Kampfhunde der reine Ausdruck der Gespaltenheit des Menschen. Nur die Aggressivsten und Gewaltbereitesten wurden zur Zucht verwendet und so ist es kein Wunder, dass zum Schluss ein muskelbepacktes Raubtier dabei herauskam, das wenn es sich an seine wahre Natur erinnert nur noch durch mehrere Pistolenkugeln aus der Hand von Polizisten zur Strecke gebracht werden kann. Ein Mensch der nicht mit einer Pistole bewaffnet ist hat gegen diese Raubtiere die aus reiner Muskelmasse bestehen nicht die geringste Chance.
    Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die meisten Menschen zu Recht Angst haben wenn sie solchen Tieren auf der Straße begegnen. Das ist ein ganz natürlicher angeborener Überlebensinstinkt wenn man als Mensch einem Raubtier, und der Hund ist ein fleischfressendes Raubtier, auf der Straße begegnet, insbesondere dann wenn man weiß, dass man gegen dieses Tier keine Chance im Zweikampf hat.
    Selbstverständlich erntet man bei den Besitzern solcher Hunde nur Häme und Spott hinsichtlich dieses Selbstschutzes der in jedem bewussten Menschen hinsichtlich dieser Hunde verankert ist. Was sind das aber nun für Menschen die solche Bestien in die Gesellschaft einführen und ihre Mitmenschen somit einer ständigen Gefahr aussetzen? Es sind genau die gleichen Menschen die solche Tier gezüchtet haben. Das sind nur ihre Nachfahren. Menschen die es lieben, Angst und Schrecken zu verbreiten. Die es lieben, wenn ihnen ihre Mitmenschen auf der Straße in devoter Haltung begegnen. Menschen die gerne auch auf der Straße den Chef spielen und andere Menschen dominieren. Der Hund ist nur die Manifestation ihres eigenen gespaltenen Kampfgeistes gegen die eigene Art.



    Quelle: http://petraraab.blogspot.de/2…esitzer.html?spref=tw&m=1

    ...vllt kannst du ein gespräch über hundeernährung anzetteln und so rausfinden, wieso die kleinen zu dick sind? vllt helfen dann tipps...


    ..oder empfiehl ihr mal das schwarzbuch-tierarzt.. da geht es allgemein um viele themen, aber auch immer wieder um übergewichtige hunde und was man dagegen tun kann...

    ich hab gelesen, dass es schon das ein oder andere mal angemeldet wurde, aber nie ne diskussion dazu gab..
    dabei finde ich, dass es zur grundlektüre jedes hundebesitzers gehören sollte..


    Hunde würden länger leben, wenn ...: Schwarzbuch Tierarzt [Gebundene Ausgabe]
    Dr. med. vet. Jutta Ziegler (Autor)


    Verlag: mvg Verlag (24. März 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3868822348
    ISBN-13: 978-3868822342


    Edit by Mod - Buch ist mittlerweile gelistet


    __________________



    unfachlich, dafür aber ne tolle geschichte wäre noch dies hier:


    Ich gehör zu dir
    Nicole Hölsken (Herausgeber), W. Bruce Cameron (Autor), Edith Beleites (Übersetzer)


    Verlag: Heyne Verlag (9. November 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3453408942
    ISBN-13: 978-3453408944

    sicherlich ist es eine Hetze..


    aber ich vertrete sowieso die meinung, dass eine gesunde übertreibung wenigstens dazu führt, dass was hängen bleibt und so verstehe ich auch dieses buch.. umso drastischer etwas dargestellt wird, umso einprägsamer ist es.. wenn man dabei bei der wahrheit bleibt - und die fakten sind ja zum nachlesen und recherchieren wunderbarst aufgelistet - dann sehe ich kein grund, dieses buch als mies zu beurteilen..
    wer seinem tier was gutes tun will, sollte sich auch mal die kehrseite der glänzend polierte tiernahrungsindustrie ansehen und zumindest einiges hinterfragen..

    ich habe mir vor längerer zeit ein Hartschaumschild bei printplanet machen lassen..
    die Quali is super, allerdings eben wie metal auch NICHT wirklich kratzbeständig.. dafür sind die Farben toll und es ist leicht anzubringen..
    für den preis also absolut empfehlenswert..


    demnächst gibts ein neues mit beiden drauf..
    hab mir da schonmal ein paar sprüche rausgesucht:


    ..Hunde die bellen, beissen auch


    wir beissen nicht, wir amputieren


    ..wir arbeiten im Team


    ..Glaub mir, dieser Blick täuscht...

    also wir haben viel auswahl mittlerweile...


    lilly hat:


    Prinzessin
    Rüdin
    Schmutzhund !!!!!!!!!!!! haha, auf den bin ich sehr stolz


    Felix hat:


    Kampfschmuser
    Bullyzist
    Biotonne



    Zusammen teilen sie sich:


    nur roh macht froh
    hört nix (wobei ich auch öfter gefragt werde, ob sie wirklich taub sind... humorloses pack!)
    Muttis Liebling

    welpen sollten entwurmt werden, weil sie die eingelagerten wurmeier über die plazenta und die muttermilch aufnehmen, aber noch keine resistenes immunsystem und intakte darmflora haben...


    bei erwachsenen hunden sieht das schon anders aus...


    barfer können sich da etwas entspannter zurücklehnen als ff-fütterer...
    dank des hohen fleischaufkommens in magen und darm erhöht sich der säurespiegel, was es den würmen ganz schön ungemütlich macht und sie nicht wirklich gerne einziehen möchten..


    ich beobachte die 2 halt immer gut in verhalten und ausscheidungen und gehe mal (vllt blauäugig) davon aus, dass ichs schon merken würde, wenn was is..


    alles mehr als zutreffend.. lach...




    ich merke, dass ich hundegeschädigt bin,


    ......wenn ich alleine unterwegs bin aber trotzdem am strassenrand anhalte und 'sitz' denke.. :headbash:


    .......ich für urlaubsreisen maximal einen begleiter mitnehmen kann da das gepäck aufn rücksitz muss, weil dem hund der ganze kofferraum gehört...


    ........die hunde-notfall-rücklage aufm extra konto doppelt so gross is, wie die eigene...


    ........bei facebook mehr fotos von deinem hund als von dir sind....

    wir sind auch neuköllner.. gannnz am südlichen ende um genau zu sein.. und hier unten gibts auch jede menge felder und wäldchen die erkundet werden wollen..


    wir würden uns auch sehr über neue gassikumpels freuen.. also gerne einfach melden.. wir sind dabei!