Beiträge von HorstG

    Zitat

    Auch Federn u.ä. minderwertigen Zutaten standen auf meiner Frageliste. Auch wenn ich das natürlich nicht nachprüfen kann, wurde mir zugesichert, dass neben dem hohen Fleischanteil lediglich Pansen, etwas Lunge und Euter drin sind. Dagegen hab ich mal null und nichts. Leber ist auch drin, aber das fällt soweit ich weiß unter das Fleisch. Es gibt auch eine kabel1-Reportage zur Herstellung in der D4D-Fabrik.


    Also in der Theorie bin ich von preis-Leistung überzeugt. Mal schauen was die Praxis zeigt. Im übrigen wird der Wuffel natürlich abends weiter mit Barf versorgt, was auch mal Pansen sein kann.


    Ist zwar knapp 14 Tage, aber hast Du das Futter schon?


    Ich überlege, trotz der schlechten Internetmeinungen, etws zu bestellen da unser Charly ein extremer Futtermäkler ist und letzten in der Hundepension das DfD Nassfutter eines anderen Pensionsgastes regelrecht verschlungen hat.
    Unser Obermäkler nimmt ja nicht mal rohes Fleisch - wir haben schon teilgebarft - aber das lsst er meist stehen, außer es sind Pansen drin - und selbst dann wird es oft stehen gelassen.
    Sprich ich brauch ein Futter das er frißt - also würde ich mich da mal auf eine Bestellung einlassen.

    Zitat

    Ich verstehs halt nicht....im Bekanntenkreis hat die Agila Summen von mehreren tausend Euro bezahlt, und niemand wurde aus der Versicherung geschmissen.


    In Foren liest man, dass der Vertrag bereits bei Kosten von ca. 2000 Euro und weniger gekündigt wurde.
    Das verunsichert mich schon irgendwie, weil man nie wissen kann, ob man nach einer teureren OP fliegt oder nicht :???:


    Das ist doch Quatsch! Du hast ja schon eine zugesicherte Deckungssumme von 2500.- Euro. Da können und werden die Dich ja nicht bei 2000 rauswerfen!

    Wir haben es 6 Monate verfüttert und unser Wlepe ist super herangewchsen, genau wie es sein sollte. wenn es Ihm schmeckt und er es verträgt (kein Durchfall) machst Du bestimmt nichts falsch!

    Zitat

    Ich habe bewusst mehr reingetan. Normalerweise ist das die Hälfte der Tageration+ Heu....aber wegen dem Stress und damit sie erstmal zutun haben ganb es gestern abend eben einfach ein üppiges Abendessen :D
    Normal gibt es pro Schwein (ca!!) eine Kleine Möhre, 1/4 Apfel oder Paprika, 1/8 Kopf Salat (wenns dann mal Salat gibt. Oder eben ne 4tel Gurke, rote Bete so ne halbe Knolle pro Schwein. Kommt halt eben immer drauf an was es gibt...Kräuter oder so hau ich einfach rein. Und morgends momentan statt Heu (bzw 50:50 nen guten halben Eimer frisches Gras, Klee, Löwenzahn eben "Wiese"


    Bei uns gibt es 1 mal frisches, morgens und abends, aber die Menge ist weit von dem entfernt was Du da angibst und unsere sind echt Dick, vor allem 2 der Mädels!
    Ich versthe es nicht, ist mir schon lange ei Rätsel warum die immer dicker werden!

    Angel21
    Toller Platz für die Meeris.!
    ABER eine Frage, die Gurke und die Möhren, ist das eine Tagesration?
    Unsere 4 bekommen die Menge vielleicht auf 2 - 3 Tage und sind gefühlt doppelt so rund wie Deine. Bekommen aber nix was sie dick machen könnte, also nur Frisches und Gras und Heu!
    Wir haben ca. 3,5 m" Platz. Und ab dieser Woche haben wir dann wieder ein Außengehe. Hofentlich nehmen Sie dann wieder a bissi ab.

    Hat mal jemand eine guten Link wo das mit dem Futterbeutel demonstriert wird?
    Mich würde das Interessieren, kann mir das aber nicht so richtig vorstellen wie das ganze abläuft.
    Ich schmeiß den Futterbeutel und Hund bringt ihn zurück und bekommt Essen?
    Wie bringe ich ihm bei dass er erst mit Futterbeutel kommen muss bevor er Essen bekommt und nicht damit abhaut um zu versuchen den Beutel irgendwo alleine zu zerlegen?
    Sorry für OT, aber wie gesagt, interessiert mich, gerade wio unser Hund in Flegelphase ist und das mit dem RR nicht mehr so hinhaut wie es zu seiner Sicherheit nötig wäre!

    Wir haben unseren bis jetzt auch immer das Puppy Chicken gegeben. Und nachdem mich unser Züchter gefragt hat was wir füttern weil er so toll aussieht (Fell) bin ich sicher das richtige gefüttert zu haben. Er war bis auf eine kleine Magenverstimmung, wo er wieder mal irgendwas vom Boden gefressen hatte, immer Gesund.
    Leider verweigert er seit ein paar Tagen das TroFu und bekommt jetzt morgens Fertigbarf und Abends versuchen wir es immer noch mit dem Rest des Platinum. Aber da er schon 8 Monate ist denke ich können wir auch komplett auf Fertigbarf mit kleinen Zusätzen wie Bierhefe und Kräutern umstellen.
    Auch werden wir jetzt mal das Terra Canis versuchen, so als Lösung wenn man mal das Auftauen vergisst oder wegfährt!

    Zitat

    Hallo,
    hier leben momentan ein Meerschweinchen, Wolli, knapp 7 Jahre.


    Ich weiß Schweinchen immer zu 2. halten, es waren mal 2, das 2., Fussel, ist aber, wahrscheinlich an Krebs, verstorben. :verzweifelt:


    Da ja deine Meeri mit fast 7 Jahren ja schon ein Methusalem ist unter den Meeris, schau doch mal bei Notunterkünften, die "verleihen" für solche Fälle, 1 gestorben eins alleine, Meeris und nehmen es zurück wenn Dein Meeri mal die Regenbogenbrücke gegangen ist! Dann wäre er nicht so allein - und das ist für ein Meeri echt scheiße!