Beiträge von HorstG

    Zitat

    Der Hund sollte so ab 40cm sein.
    LG
    Verena


    Da würde mich persönlich jetzt mal Interessieren warum muss der Hund ab 40 cm sein??
    Was hat das für einen grund das viele lieber einen großen Hund als einen kleinen (nicht Schoßhund al la Paris Hilton Größe sondern schon höher) haben wollen?

    Zitat

    Ich konnte leider nicht mehr editieren, aber wenn es etwas "kleiner" (ca. 35cm) sein darf, wie wäre es dann mit einem Cavalier King Charles Spaniel? Den fände ich für euch recht passend :)
    Familientauglich, leicht erziehbar und hat Spaß an sportlichen Aufgaben, braucht nicht jeden Tag Action, aber ist auch kein Langweiler. Und wenn die Kinder ihn später mal führen, zieht er die durch sein eher geringes Gewicht auch nicht so leicht von den Beinen ;)


    Genau das wollte ich auch schon schreiben. Wir haben eine fast identische Situation, nur 2 statt 4 Kinder, und haben seit Dezember einen Cavalier King Charles. Ich kann nur sagen - einen passenderen Hund hätten wir gar nicht finden können. Unserer ist so handsam und lieb, allerdings sind es extreme Kuschelhunde - Bett Gefahr!

    Wir hatten umgestellt von Royal Canin auf Platinum und sind sehr zufrieden. Und das mit der miefen Luft kann ich nicht bestätigen. Das hat er dann wenn er zu viel Käse als Lekkerlie bekommt, dann richt es schon mal arg grob :ugly:

    Boah das ist echt wieder mal MZ. Keine Ahnung aber viel Mist schreiben. Und das Bild ist echt der Gipfel! :dead:


    Sollte mal ein Gassi Treff in Oberhinkofen im Bundeswehrgelände machbar sein, wären wir sicher dabei. Allerdings haben wir einen kleinen Cavalier King Spaniel. Er verträgt sich zwar super mit allen größeren Hunden, aber umgekehrt ist das leider nicht immer der Fall!

    Alle vor mir haben recht - aber von mir jetzt mal schnell einfach einen praktisch anwendabren Hinweis für Dein anspringen problem.


    Wenn der Hund anspringt, Arme verschränken - umdrehen und Hund nicht beachten. Erst wenn er nicht springt dem Hund Beachtung schenken, springt er wieder - vorn vorne - Arme verschränken umdrehen Hund nicht beachten usw. usw.


    Und das wichtigste! KONSEQUENT SEIN. Und auch Besucher, Familienmitglieder usw. in netten Ton auffordern sich so zu Verhalten - sonst verlernt er es wieder!